Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und seit gestern übern TIV.

und nächste Woche auf nem Treff im Sauerland.

Bin mir nur nicht sicher ob die Stollen das RICHTIGE sind :-D

Also Vorschläge her.

Das Ding ist zwar keine Schönheit, aber hat sogar einen ANSCHNALLGURT und ne SicherheitsKETTE.

GRUSS JO

post-12602-1179429412_thumb.jpg

post-12602-1179429420_thumb.jpg

post-12602-1179429431_thumb.jpg

post-12602-1179429438_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

die scheibe würd ich weglassen.

wie isn das mitn stollnreifen?meine sprintratte hat 3stk heidenau k58 drauf und die haben schon eine geräuschentwicklung,mit stollenreifen klingt das bei 60km/h warscheinlich wie ein lkw.

was isn das für ein boot,is das ein russisches wie es die dneppr auch draufhat?

tante edit sagt noch ein kotflügel fehlt am boot.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Ich hab so ähnliche Stollen gefahren (wobei mich auch interessiert was du für welche hast und wo die her sind), die waren nach 1000km schnee und 500km asphalt runter, komplett. wobei auf schnee fast kein verschleiss feststellbar war, aber auf asphalt uiuiui

Geschrieben

ich weis das mit der scheibe nicht doll aussieht, aber die kann ich so schön flach machen und das funtzt, der scheinwerfer passt auch. :-D

es sit ein russ. boot vom dnepr, BJ 69.

OK, das Geräusch der Stollenreifen, ist unüberhörbar. DIE RUSSEN KOMMEN. :-D

Koti ist auch da, hab nur kurz abgemacht, is orginal bissl geflext.

JO

die scheibe würd ich weglassen.

wie isn das mitn stollnreifen?meine sprintratte hat 3stk heidenau k58 drauf und die haben schon eine geräuschentwicklung,mit stollenreifen klingt das bei 60km/h warscheinlich wie ein lkw.

was isn das für ein boot,is das ein russisches wie es die dneppr auch draufhat?

tante edit sagt noch ein kotflügel fehlt am boot.

Geschrieben

Der verschleiss ist echt s............e !

Aber SIE HAT DIE HAARE schön. und die Nippel auch.

Ich hab so ähnliche Stollen gefahren (wobei mich auch interessiert was du für welche hast und wo die her sind), die waren nach 1000km schnee und 500km asphalt runter, komplett. wobei auf schnee fast kein verschleiss feststellbar war, aber auf asphalt uiuiui
Geschrieben

Glückwunsch, jetzt hast Du es endlich geschafft und bist mit nem echten "Dreibein" unterwegs. Hatte ja lang genug gedauert. Und wenn einer über das Aussehen des Moppis lästert, dann sag doch einfach: "Gestern hab ich damit Deine Freundin "abgeschleppt"!" - schon herrscht Ruhe... :-D

Geschrieben

paar details für die optik fehlen halt noch. wie schon gesagt, kotflügel!

dann würde ich den roller auch mattschwarz machen. ersatzrad hinten auf den beiwagen. alte ledertaschen und so kommen auch gut. die scheibe passt meiner meinung nach garnicht an die kiste dran. wegmachen oder irgendwas passenderes montieren.

Geschrieben

@Rattenmoppet: das Boot schaut vorn und hinten ca. 5 cm raus.

Koti ist da, nur schon abgeschraubt, da ich auf den Lack warte!

Kette wird kürzer gemacht. OK!

----------------------

@Masti: Farbe kommt am Montag , wird dann nato oliv grün :-D natürlich gerollt!

Alte Ledertaschen müsst ich noch von der MZ haben, gute iDEE. Reserverad und 5L Karnister kommen noch.

Die Scheibe ist ne Notlösung, aber die Halterung is ok.

-------------------------

@tom aus usa: klar ist sie keine SCHÖNHEIT, aber dafür jede menge stauraum ( 4 kisten Bier, Zelt, Schlafsack,Essen, Grill, Unterhöschen :-D müssen verstaut werden.

-------------------------

Der Sitz kommt weg, hab schon Schwingsattel in schwarz.

--------------------------

@michi: ja is klar, aber der Stauraum...................................muss her

Geschrieben
find die kette schaut recht lustig aus,aber sie ist zu lang.reicht wenn sie nur die einstiegsöffnung sichert.

die muss so lang bleiben, damit die alte beim v.....n nicht abhauen kann!

Geschrieben
die muss so lang bleiben, damit die alte beim v.....n nicht abhauen kann!

aha,dann muss aber am ende der kette die handschellen der alten mit einem schloß befestigt werden.den karabiener kann sie ja öffnen und dann haut sie erst recht ab.

das boot und der roller passen gut zusammen,das wird schon ein recht nettes moppet.

beleuchtungstechnisch würd ich was ändern.bei tante louise gibts verkleidungsblinker die wie die alten käferblinker am vorderkotflügel ausschauen,nur kleiner und in schwarz.die würd ich vorn und hinten seitlich aufs boot schrauben.hinten ein hübsches diodenrücklicht,das selbe aufn roller und eine kleine begrenzungslichtwarze aufn beiwagenkotflügel.

ich hab jezt bei der sprintratte am roller und am beiwagen auch diodenrücklichter von tante louise drauf.die haben so eine kleine stromaufnahme das beim aufleuchten der bremslichter nimmer das scheinwerferlicht fast ausgeht so wie es vorher war.

Geschrieben
die muss so lang bleiben, damit die alte beim v.....n nicht abhauen kann!

aha,dann muss aber am ende der kette die handschellen der alten mit einem schloß befestigt werden.den karabiener kann sie ja öffnen und dann haut sie erst recht ab.

das boot und der roller passen gut zusammen,das wird schon ein recht nettes moppet.

beleuchtungstechnisch würd ich was ändern.bei tante louise gibts verkleidungsblinker die wie die alten käferblinker am vorderkotflügel ausschauen,nur kleiner und in schwarz.die würd ich vorn und hinten seitlich aufs boot schrauben.hinten ein hübsches diodenrücklicht,das selbe aufn roller und eine kleine begrenzungslichtwarze aufn beiwagenkotflügel.

ich hab jezt bei der sprintratte am roller und am beiwagen auch diodenrücklichter von tante louise drauf.die haben so eine kleine stromaufnahme das beim aufleuchten der bremslichter nimmer das scheinwerferlicht fast ausgeht so wie es vorher war.

Geschrieben
aha,dann muss aber am ende der kette die handschellen der alten mit einem schloß befestigt werden.den karabiener kann sie ja öffnen und dann haut sie erst recht ab.

nee handschellen sind gefährlich: wenn der schlüssel verloren geht, kriegste die alte ja nich mehr runter vom blech. mein vorschlag. schekel durch den nasenring! kriegt man leicht durchgefädelt und hält bombig!

Geschrieben

jetzt ist Freitag, gibt es schon Fotos?

Ich finde die Kombi geil.

Es gibt doch auch ganz günstig MZ Boote, aber wie ist die Unterkonstruktion und die Eintragung?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information