Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und seit gestern übern TIV.

und nächste Woche auf nem Treff im Sauerland.

Bin mir nur nicht sicher ob die Stollen das RICHTIGE sind :-D

Also Vorschläge her.

Das Ding ist zwar keine Schönheit, aber hat sogar einen ANSCHNALLGURT und ne SicherheitsKETTE.

GRUSS JO

post-12602-1179429412_thumb.jpg

post-12602-1179429420_thumb.jpg

post-12602-1179429431_thumb.jpg

post-12602-1179429438_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

die scheibe würd ich weglassen.

wie isn das mitn stollnreifen?meine sprintratte hat 3stk heidenau k58 drauf und die haben schon eine geräuschentwicklung,mit stollenreifen klingt das bei 60km/h warscheinlich wie ein lkw.

was isn das für ein boot,is das ein russisches wie es die dneppr auch draufhat?

tante edit sagt noch ein kotflügel fehlt am boot.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben

Ich hab so ähnliche Stollen gefahren (wobei mich auch interessiert was du für welche hast und wo die her sind), die waren nach 1000km schnee und 500km asphalt runter, komplett. wobei auf schnee fast kein verschleiss feststellbar war, aber auf asphalt uiuiui

Geschrieben

ich weis das mit der scheibe nicht doll aussieht, aber die kann ich so schön flach machen und das funtzt, der scheinwerfer passt auch. :-D

es sit ein russ. boot vom dnepr, BJ 69.

OK, das Geräusch der Stollenreifen, ist unüberhörbar. DIE RUSSEN KOMMEN. :-D

Koti ist auch da, hab nur kurz abgemacht, is orginal bissl geflext.

JO

die scheibe würd ich weglassen.

wie isn das mitn stollnreifen?meine sprintratte hat 3stk heidenau k58 drauf und die haben schon eine geräuschentwicklung,mit stollenreifen klingt das bei 60km/h warscheinlich wie ein lkw.

was isn das für ein boot,is das ein russisches wie es die dneppr auch draufhat?

tante edit sagt noch ein kotflügel fehlt am boot.

Geschrieben

Der verschleiss ist echt s............e !

Aber SIE HAT DIE HAARE schön. und die Nippel auch.

Ich hab so ähnliche Stollen gefahren (wobei mich auch interessiert was du für welche hast und wo die her sind), die waren nach 1000km schnee und 500km asphalt runter, komplett. wobei auf schnee fast kein verschleiss feststellbar war, aber auf asphalt uiuiui
Geschrieben

Glückwunsch, jetzt hast Du es endlich geschafft und bist mit nem echten "Dreibein" unterwegs. Hatte ja lang genug gedauert. Und wenn einer über das Aussehen des Moppis lästert, dann sag doch einfach: "Gestern hab ich damit Deine Freundin "abgeschleppt"!" - schon herrscht Ruhe... :-D

Geschrieben

paar details für die optik fehlen halt noch. wie schon gesagt, kotflügel!

dann würde ich den roller auch mattschwarz machen. ersatzrad hinten auf den beiwagen. alte ledertaschen und so kommen auch gut. die scheibe passt meiner meinung nach garnicht an die kiste dran. wegmachen oder irgendwas passenderes montieren.

Geschrieben

@Rattenmoppet: das Boot schaut vorn und hinten ca. 5 cm raus.

Koti ist da, nur schon abgeschraubt, da ich auf den Lack warte!

Kette wird kürzer gemacht. OK!

----------------------

@Masti: Farbe kommt am Montag , wird dann nato oliv grün :-D natürlich gerollt!

Alte Ledertaschen müsst ich noch von der MZ haben, gute iDEE. Reserverad und 5L Karnister kommen noch.

Die Scheibe ist ne Notlösung, aber die Halterung is ok.

-------------------------

@tom aus usa: klar ist sie keine SCHÖNHEIT, aber dafür jede menge stauraum ( 4 kisten Bier, Zelt, Schlafsack,Essen, Grill, Unterhöschen :-D müssen verstaut werden.

-------------------------

Der Sitz kommt weg, hab schon Schwingsattel in schwarz.

--------------------------

@michi: ja is klar, aber der Stauraum...................................muss her

Geschrieben
find die kette schaut recht lustig aus,aber sie ist zu lang.reicht wenn sie nur die einstiegsöffnung sichert.

die muss so lang bleiben, damit die alte beim v.....n nicht abhauen kann!

Geschrieben
die muss so lang bleiben, damit die alte beim v.....n nicht abhauen kann!

aha,dann muss aber am ende der kette die handschellen der alten mit einem schloß befestigt werden.den karabiener kann sie ja öffnen und dann haut sie erst recht ab.

das boot und der roller passen gut zusammen,das wird schon ein recht nettes moppet.

beleuchtungstechnisch würd ich was ändern.bei tante louise gibts verkleidungsblinker die wie die alten käferblinker am vorderkotflügel ausschauen,nur kleiner und in schwarz.die würd ich vorn und hinten seitlich aufs boot schrauben.hinten ein hübsches diodenrücklicht,das selbe aufn roller und eine kleine begrenzungslichtwarze aufn beiwagenkotflügel.

ich hab jezt bei der sprintratte am roller und am beiwagen auch diodenrücklichter von tante louise drauf.die haben so eine kleine stromaufnahme das beim aufleuchten der bremslichter nimmer das scheinwerferlicht fast ausgeht so wie es vorher war.

Geschrieben
die muss so lang bleiben, damit die alte beim v.....n nicht abhauen kann!

aha,dann muss aber am ende der kette die handschellen der alten mit einem schloß befestigt werden.den karabiener kann sie ja öffnen und dann haut sie erst recht ab.

das boot und der roller passen gut zusammen,das wird schon ein recht nettes moppet.

beleuchtungstechnisch würd ich was ändern.bei tante louise gibts verkleidungsblinker die wie die alten käferblinker am vorderkotflügel ausschauen,nur kleiner und in schwarz.die würd ich vorn und hinten seitlich aufs boot schrauben.hinten ein hübsches diodenrücklicht,das selbe aufn roller und eine kleine begrenzungslichtwarze aufn beiwagenkotflügel.

ich hab jezt bei der sprintratte am roller und am beiwagen auch diodenrücklichter von tante louise drauf.die haben so eine kleine stromaufnahme das beim aufleuchten der bremslichter nimmer das scheinwerferlicht fast ausgeht so wie es vorher war.

Geschrieben
aha,dann muss aber am ende der kette die handschellen der alten mit einem schloß befestigt werden.den karabiener kann sie ja öffnen und dann haut sie erst recht ab.

nee handschellen sind gefährlich: wenn der schlüssel verloren geht, kriegste die alte ja nich mehr runter vom blech. mein vorschlag. schekel durch den nasenring! kriegt man leicht durchgefädelt und hält bombig!

Geschrieben

jetzt ist Freitag, gibt es schon Fotos?

Ich finde die Kombi geil.

Es gibt doch auch ganz günstig MZ Boote, aber wie ist die Unterkonstruktion und die Eintragung?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information