Zum Inhalt springen

meine vespa ein paar fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo...

Es ist eine 125S Baujahr 1960, Erstzulassung 1960. Die erste Spanierin mit 150ccm hatte schon 10"Bereifung... also 125er.

Deine hat aber schon ein 4Ganggetriebe...

Fahrgestellnummer sollte mit VTT, Motornummer mit V60MS beginnen.

Vielleicht kann das Topich ein Moderator ja in das Motovespatopic einfügen?!

Gruss S.

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der SWS hat wohl recht. Wenn sie wirklich 150 ccm hat, würde auf eine VT oder VTT von '61 - '63 tippen. Schau mal nach der Fahrgestellnummer und der Motornummer (sollte V201M oder V202M sein)

Beim VC Cordoba hat wohl auch einer so ein Gerät: http://profile.imageshack.us/user/vespaclubcordoba/

(direktes verlinken geht leider nicht, bitte die Adresse in die Browserzeile kopieren) Achtung, öffnet saulangsam ...

Edith sacht, daß ich zu langsam bin. @Vespafreak: gab's die 150er nicht auch mit 8"? Dachte, ich hätte da mal was geslesen ... Aber bei den Spanierinnen bist du ja um einiges informierter, wird also schon stimmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith sacht, daß ich zu langsam bin. @Vespafreak: gab's die 150er nicht auch mit 8"? Dachte, ich hätte da mal was geslesen ... Aber bei den Spanierinnen bist du ja um einiges informierter, wird also schon stimmen ...

:-D

Vielleicht irre ich mich ja... Aber nach meiner Info wurden die erst mit 125ccm und 3 Gängen gebaut, 1960 dann mit 4 Gängen und ab 61 (?) mit 150ccm und 10".

Edit sagt noch das es mit dem Motor-Prefix V201M oder V202M eine 150S Bj 61, eine 125L Bj 62 oder eine 150L Bj 62 wäre, was aber wiederum nicht mit der Erstzulassung 1960 passen würde...

Gruss Stephan

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem motor steht v60m *21695* MFG SVEN

Dann isses doch 'ne Motovespa 125N von 1959. Wenn die Nummer allerdings v60ms1695 lautet, isses wohl 'ne 125S (auch von '59).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist es dann ne vna oder vnb oder.... gibt es dafür auch tuning teile motormäsig,und ersatzteile algemein habe nochwas gefunden sie hat 74 nen at motor bekommen und in den papieren steht das sie 61 angemeldet worden ist und 150 ccm hatte hm alles spanisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor schaut aus wie der normale kolbengesteuerte VNA1-Motor. Der ist nicht gerade besonders spritzig und mit Tuning ist da auch nicht viel ...

Kannst aber jeden PX-Style-Motor (PX, Sprint, GT, ...) auf 8" umbauen und da reinhängen *). Anleitung dazu (u. A.) bei vespa-t5.org.

Edith ergänzt im Hinblick auf den folgenden Beitrag:

*)... wenn's unbedingt sein muß (z. B. weil der O-Motor unwiderbringlich zerstört ist)

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kannst die aber auch Original lassen und dich an einem netten Oldtimer erfreuen, und T5 oder PX dann mit dem entsprechenden Roller fahren. Leistung ist nicht alles, Style ist viel wichtiger.

Und denke dran das die Dinger nicht mehr gebaut werden und nicht auf Bäumen wachsen, lange gibt es die nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich steh mehr auf alte optik aber auch auf dampf sie solte nicht sonderlich schnell sein aber ne gute beschleunigung haben was würdet ihr mir da empfehlen motormäsig habe schon die sachen gelesen mit den neuren motoren aber weiterhin 8 zoll felgen echt super mein ziehl ist es einen altagstauglichen racér zu bauen ( wolf im schafspetz) BIN LACKIERER UND KAROSSERIEBAUER mfg sven der noch ganz viele fragen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information