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Geschrieben

entlaste die Feder mal vollständig, ich meine dann kann man die obere Auflage seitlich rausnehmen...

meins ist vom Runner, aber das Prinzip sollte gleich sein, ich weiß es nicht mehr 100%, aber es war einfach :-D

Geschrieben
entlaste die Feder mal vollständig, ich meine dann kann man die obere Auflage seitlich rausnehmen...

meins ist vom Runner, aber das Prinzip sollte gleich sein, ich weiß es nicht mehr 100%, aber es war einfach :-D

Stimmt, funktioniert so wie beschrieben.

Geschrieben
komme mit der Feder aber irgendwie nicht an dem "Teller" oberhalb der Druckstufenverstellung vorbei.

... musst halt die Feder per Hand noch etwas zusammendrücken und dann den geschlitzen Teller von der Kolbenstange runternüddeln. Funzt dann schon...

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Unter Technik allgemein gibt´s ein Topic zum neu befüllen eines RS24. Das solltest du dir eh genau durchlesen. Das ist nämlich alles andere als trivial. Vor allem relativ zum Aufwand beim zerlegen.

Geschrieben

Zerlegt is' das Ding ratzfatz, aber neu befüllen ist ein Krampf und sollte fremdvergeben, also von einem Fachbetrieb gemacht werden.

Die do-it-yourself Lösung hab' ich jedenfalls damals aufgegeben.

Von Brosi angesprochener Link.

  • Like 1
Geschrieben

Ist das die richtige Feder? Der RS24 hat doch normal ne progressive Feder?

Wenn du die Feder da rein haben willst: Schraubstock und soweit spannen bis es von der Höhe geradeso passt. Dann mit dicken Kabelbindern fixieren und einbauen. Kabelbinder durchschnibbeln und fertig. Ist jetzt nicht die schönste Lösung aber hat bei zumindest funktioniert... Ich übernehm keine Verantwortung :-D

Aber mit der Feder bin ich trotzdem skeptisch...

Geschrieben (bearbeitet)

schöner Bericht.

gut ich besorge mir mal die original feder

obwohl ich das original sehr weich finde, besonders bei einem Körpergewicht von 105kg

Bearbeitet von Basti85
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

so hab zum Glück noch ne feder bekommen, ist zwar auch eine +20% härter, aber stört meinen 100kg sicherlich nicht.

das war wirklich ein Kampf die einzusetzen. letztendlich mit 2 schraubzwingen und eine holzpassform, so das sich die feder nicht zu Seite drücken kann.

nun ist fertig.

post-29124-1363891575,1431_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85

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    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
    • Ich weiß nicht ob das mit den Aluscheiben so gut ist auf dauer. Obwohl, der Kolben ist es ja auch... Breite Lager findet man oft wenn man den Katalog von Honda, Yamaha etc durchgeht. 
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