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li 125 mit skr Motor


Empfohlene Beiträge

kurze Zwischenfrage.

Versteh ich das richtig => ihr baut unter euren Lambrettas so nen Automatik Kunststoffbomber Motor?

schlimm finde ich das auch, wo bleibt da die Gelassenheit beim schalten, nur am Gasgriff drehen iss albern.

Wenn es wenigstens ein 350 ccm RD Motor wäre.......... :-D

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schlimm finde ich das auch, wo bleibt da die Gelassenheit beim schalten, nur am Gasgriff drehen iss albern.

Wenn es wenigstens ein 350 ccm RD Motor wäre.......... :-D

achja falls du den Motor nicht mehr brauchst kauf ich ihn dir ab...den LI 125 mein ich!!!

Bearbeitet von Tumbstone
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dann eine gute Frage für euch

Besitze eine DL mit Imola 210 ccm, dann eine Serveta mit Gt 198 ccm, eine li 2 Serie mit einem

SR 186 Stage 5 und noch eine li 1 Serie die ich gerade am machen bin mit einem 250 Rapido,

da hab ich mir mal überlegt meine Skr zu schlachten , die läuft fast 140 km mit allem

was es auf dem Markt gibt plus getunter Malossi vom Andy

da liegt es doch nahe den mal einzubauen

oder nicht????

Thomas

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ja da spricht natürlich nicht`s dagegen.

Sollte auch keine Kritik sein, sondern ich wusste bis Dato gar nicht das es überhaupt funktioniert...

Ist halt reine Geschmackssache.

Was muss man da denn alles umbauen? Rohrrahmen etc.. oder

Bearbeitet von Winkler
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Is jemand der hier rumheulenden schon mal so einen Umbau gefahren - oder auch nur real vor sich stehen sehen??

Ohne praktische Erfahrungen mit so einem Fahrzeug sollte man sich besser um seinen eigenen Haufen kümmern als hier sofort loszupoltern und einen auf Schaltroller Inquisator machen, das ganze Projekt zu verteufeln, runterzusprechen und den Rest der vielleicht doch interessierten mit seinen BlaBla vollzutexten, das nervt extrem!

Zum Thema:

Es gibt wirklich gute uns witzige Umbauten, der Brite nimmt gern 12" und Watercooled, in München laufen 2 vom Stoffi mit 10" SKR 172er, alles eingetragen und Tourenfest, in Österreich sind sogar ein paar mehr. Bei wirklichem Interesse schick ich dir nen Link wo du entsprechende Infos findest.

Gruss!

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Es gibt wirklich gute uns witzige Umbauten, der Brite nimmt gern 12" und Watercooled, in München laufen 2 vom Stoffi mit 10" SKR 172er, alles eingetragen und Tourenfest, in Österreich sind sogar ein paar mehr. Bei wirklichem Interesse schick ich dir nen Link wo du entsprechende Infos findest.

Gruss!

Habe Interesse an dem Link - bin auch Besitzer einer Stoffi SKR-LI, die noch etwas Liebe braucht.

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ich habe meinen umbau einigermassen dokumentiert: www.jetsons.info, moerdermaschinen, LIS125/Skipper.

hat jemand was dagegen wenn ich das offtopic loesche?

Cheers

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moin :-D

ich fahre den o.g. blue_doyle umbau :-D

wir (blue und ich) haben im dezember letzten jahres den umbau an meiner lammi begonnen und kurz vorm oster run abgeschlossen.

motor und auspuff optimierungen sind nun fast abgeschlossen. ;) bin in der zeit nun gute 2000km ohne probleme gefahren.

das fahrverhalten finde ich super, bei 130km/h is das fahrwerk stabil und kannst beide hände vom lenker nehmen (natürlich auch wenn man langsamer fährt :wallbash: )

motor is n 172er malossi, 25er gaser, auspuff, langes getriebe und bischen vario und kulu schnickschnack :-D

ich wollte n alltagsmopet haben das mich sicher und zügig zur arbeit bringt und mit dem man auch mal längere touren (pannenfrei) unternehmen kann.

da lag die kombination "altes, schönes blechkleid mit neuer technik" schon nah :wow:

die resonanz bisher ist positiv ... der ein oder andere äusserte sich negativ, aber das positive überwiegt trotzdem enorm. :cheers: is halt geschmackssache^^

das argument "brauchst ja nur gas geben, is ja langweilig" kann ich nicht bekräftigen ... finde auch nicht schalten zu müssen macht spass, und auf der bahn musst eh nicht schalten :rotwerd:

hab 2 bilder in meiner galerie hier im forum, werd bei zeiten mal n paar bilder aus dem dokumentierten umbau nachpflegen :wacko:

unterm strich: ich bin super zufrieden mit dem umbau ! :-D

edit: 10 bilder online

Bearbeitet von Lachs
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wieviel musstest du umbauen an deinen backen

frag mich halt haben einen skr motor zuhause mit malossi ,betella , großem membran

25 vergaser und gefrästen überströmen

läuft super auf der skr

will halt lieber ein bisschen blech

frage kosten ??

stoffis verlangt viel

und ich muß noch das blech bearbeiten , ansaugstutzen und v. m.

bin mir halt nicht......

thomas

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wieviel musstest du umbauen an deinen backen

frag mich halt haben einen skr motor zuhause mit malossi ,betella , großem membran

25 vergaser und gefrästen überströmen

läuft super auf der skr

will halt lieber ein bisschen blech

frage kosten ??

stoffis verlangt viel

und ich muß noch das blech bearbeiten , ansaugstutzen und v. m.

bin mir halt nicht......

thomas

http://www.germanscooterforum.de/index.php...si&img=4555

hier findest sicher einen Anhalt

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und lohnt sich der Umbau??

habe versucht es zu finden ---- kein chance

damit ich Anhaltspunkte habe

Thomas

ganz ehrlich wenn du das schon nicht packst weiss ich nicht wie du das restliche projekt stemmen willst. wenn obendrauf alles noch zum schwabenpreis gehen soll.... dann sehe ich eigentlich komplett schwarz.

cheers

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Dann werd ich mich hier auch mal äußern...

Wer was macht, ob es sich lohnt etc. ist denke ich eine recht individuelle Geschichte, also sollte und muss das jeder selbst entscheiden.

Der ein oder andere weiß wie ich zu diesem Umbau gekommen bin und nun hab ich mitlerweile "6" Umbauten auf der Kerbe, werde meinen vorerst auch nicht hergeben.

Wer die Kosten hierfür kritisiert sollte sich mal überlegen was dahinter steckt, ich für meinen Teil hab eine Rahmenlehre gebaut, so dass der Motor auch weiterhin in der Spur bleibt, hab den Ansaugstutzen und den Auspuff selbst gefertigt und auch die gewünschte Leistung damit erziehlt... An der Luftversion ist auch mitlerweile ein großer Schritt in Sachen Auspuff getan worden und somit sind vergleichbare Leistungen zu erziehlen.

Ja, Blecharbeiten sind zu machen, je nach dem wie schön es sein soll, die orig. Optik, bis auf Motor bleibt erhalten...

Grüße

Frank

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