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Geschrieben

Ähhm...

Ich habe hier im Forum ein paar mal gelesen, dass man in den H4 MY2001 Scheinwerfer wunderbar eine Auto H4 Birne mit 55/60W betreiben kann. Sogar auf der Scooter-Center Seite steht, das man eine 55/60W Birne benutzen kann:

Dieser Scheinwerfer ist die derzeit stärkste Lichtquelle für alle PX Modelle. Sie kann sogar nochmals gesteigert werden, wenn in Verbindung mit der Cosa Lichtmaschine (siehe Kapitel Zündung & Lichtmaschine) ein 55|60Watt Leuchtmittel zum Einsatz kommt.

Als ich nun meinen neuen Scheinwerfer eingebaut und mit einer 55/60W Birne bestückt hatte, hat der Scheinwerfer nach bereits 2-3 Min. angefangen zu schmelzen

post-5980-1179486145_thumb.jpg

Geschrieben

bei mir seit mittlerweile 2 jahren ohne probleme in der kombi verbaut... hatte ich aber gerade beim auto mit billigen lampen das problem das mir teile vom stecker und reflektor geschmolzen sind

Geschrieben
Ähhm...

Ich habe hier im Forum ein paar mal gelesen, dass man in den H4 MY2001 Scheinwerfer wunderbar eine Auto H4 Birne mit 55/60W betreiben kann. Sogar auf der Scooter-Center Seite steht, das man eine 55/60W Birne benutzen kann:

Als ich nun meinen neuen Scheinwerfer eingebaut und mit einer 55/60W Birne bestückt hatte, hat der Scheinwerfer nach bereits 2-3 Min. angefangen zu schmelzen

Sieht bei mir schon seit ca. 3 Jahren auch so aus wie auf deinem Foto. Hat sich dann aber auch nach über 10.000km nicht weiter verändert.

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    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
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