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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hab heute meinen Motor PX 80 Alt gespalten.

Simmerring der Kurbelwelle war im Eimer. Jetzt hab ich Riefen in der KuWe und am Gehäuse. :-D

Hab ich da ne Chance das zu beheben oder brauch ich alles neu.

Wär nett wenn eine schnelle (sinnvolle) Antwort kommt. :-D

Danke und Gruß

Sebastian

Anbei mal die Bilder von beidem......

Geschrieben
Servus,

hab heute meinen Motor PX 80 Alt gespalten.

Simmerring der Kurbelwelle war im Eimer. Jetzt hab ich Riefen in der KuWe und am Gehäuse. :-D

Hab ich da ne Chance das zu beheben oder brauch ich alles neu.

Wär nett wenn eine schnelle (sinnvolle) Antwort kommt. :-D

Danke und Gruß

Sebastian

Alles schon mit Feinschleifpaste verschleifen und gut iss! So schlimm sieht das nicht aus!

MFG

Geschrieben
Alles schon mit Feinschleifpaste verschleifen und gut iss! So schlimm sieht das nicht aus!

MFG

Öhm, Du hast aber schon den ersten dicken Zacken gesehen, vorm Einlass vom Betrachter aus... der zieht sich über die ganze Fläche hin und lässt am Einlass nur mehr Bruchteile vom Millimeter stehen. Oder täusch ich mich da optisch? :-D

LG Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

moin

is die kante da original ?

wenn nicht würd ich mir sorgen machen

wenn ich aber die tiefe der runden schleifspuren auf der welle anschaue dann frag ich mich wie lange mit dem losen siri noch gefahren worden ist ...

bis denne

michael

post-1123-1179519606_thumb.jpg

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

So wie ich das sehe hat die Kuwe einen Riefen drin.

Die ist hinüber. Das Gehäuse geht vielleicht noch. Sieht man nicht so gut.

Gruß

Skiloo

Geschrieben

Bei näherer Betrachtung würde ich auch sagen das wars! Kommt auf den Bildern etwas zwielichtig rüber, oder liegt das am LCD meines Laptops.

Stefan

Öhm, Du hast aber schon den ersten dicken Zacken gesehen, vorm Einlass vom Betrachter aus... der zieht sich über die ganze Fläche hin und lässt am Einlass nur mehr Bruchteile vom Millimeter stehen. Oder täusch ich mich da optisch? :-D

LG Stephan

Geschrieben

Kann denn von nem losen Siri die Kurbelwelle so einen Schlag bekommen?

Sind da nicht eher die Lager hin und die Welle krumm, der Siri führt doch nicht die Welle, oder irre ich mich?

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    • Obwohl es im Zulassungsschein steht, dass ein Fahrtenbuch geführt werden muss, bin ich bei Polizeikontrollen noch nie danach gefragt worden. Bei der 2-jährlichen Pickerlüberprüfung verlangt die Prüfstelle neben der Einzelgenehmigung das Fahrtenbuch und kopiert es. Fahrtenbuch-ähnliche Aufzeichnungen (z. B. ausgedruckte Excelliste und mit Kugelschreiber ausgefüllt) lehnte ein Prüfer ab und gab mir ein Fahrtbuch-Heftchen in welches ich nun die vergangenen 2 Jahre 1 Tag vor jeder Überprüfung Fahrt für Fahrt nachtrage.
    • Spricht was dagegen den orig. Sicherungshalter gegen nen Standard KFZ Sicherungshalter/Sicherung umzubauen? Mir ist die Sicherung durchgebrannt und ich hab noch jede Menge KFZ Sicherungen rumfliegen...
    • Wer Sorgen mit den Dichtungen hat nimmt die von Gaeskits. Sind dünn und komprimieren sich noch etwas, dichter geht nicht. Gibt es hier im Forum. Verbaue ich mittlerweile nur noch für SI Vergaser (sowie für Gehäusedichtung und sehr gerne als Fussdichtung).    
    • Mit Bremsenreiniger direkt in den Ansaugtrakt gesprüht (durch den offenen Schieber des Vergasers), muss die Karre zumindest Töne von sich geben und kurz anspringen. Da ist es egal, ob Benzin durch den Gaser kommt oder nicht.... Wenn denn ein Zündfunke vorhanden ist  und der auch noch an der richtigen Stelle zünden möchte.
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