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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hab heute meinen Motor PX 80 Alt gespalten.

Simmerring der Kurbelwelle war im Eimer. Jetzt hab ich Riefen in der KuWe und am Gehäuse. :-D

Hab ich da ne Chance das zu beheben oder brauch ich alles neu.

Wär nett wenn eine schnelle (sinnvolle) Antwort kommt. :-D

Danke und Gruß

Sebastian

Anbei mal die Bilder von beidem......

Geschrieben
  Kappeskopp schrieb:
Servus,

hab heute meinen Motor PX 80 Alt gespalten.

Simmerring der Kurbelwelle war im Eimer. Jetzt hab ich Riefen in der KuWe und am Gehäuse. :-D

Hab ich da ne Chance das zu beheben oder brauch ich alles neu.

Wär nett wenn eine schnelle (sinnvolle) Antwort kommt. :-D

Danke und Gruß

Sebastian

Alles schon mit Feinschleifpaste verschleifen und gut iss! So schlimm sieht das nicht aus!

MFG

Geschrieben
  kabaschoko schrieb:
Alles schon mit Feinschleifpaste verschleifen und gut iss! So schlimm sieht das nicht aus!

MFG

Öhm, Du hast aber schon den ersten dicken Zacken gesehen, vorm Einlass vom Betrachter aus... der zieht sich über die ganze Fläche hin und lässt am Einlass nur mehr Bruchteile vom Millimeter stehen. Oder täusch ich mich da optisch? :-D

LG Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

moin

is die kante da original ?

wenn nicht würd ich mir sorgen machen

wenn ich aber die tiefe der runden schleifspuren auf der welle anschaue dann frag ich mich wie lange mit dem losen siri noch gefahren worden ist ...

bis denne

michael

post-1123-1179519606_thumb.jpg

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

So wie ich das sehe hat die Kuwe einen Riefen drin.

Die ist hinüber. Das Gehäuse geht vielleicht noch. Sieht man nicht so gut.

Gruß

Skiloo

Geschrieben

Bei näherer Betrachtung würde ich auch sagen das wars! Kommt auf den Bildern etwas zwielichtig rüber, oder liegt das am LCD meines Laptops.

Stefan

  StephanCDI schrieb:
Öhm, Du hast aber schon den ersten dicken Zacken gesehen, vorm Einlass vom Betrachter aus... der zieht sich über die ganze Fläche hin und lässt am Einlass nur mehr Bruchteile vom Millimeter stehen. Oder täusch ich mich da optisch? :-D

LG Stephan

Geschrieben

Kann denn von nem losen Siri die Kurbelwelle so einen Schlag bekommen?

Sind da nicht eher die Lager hin und die Welle krumm, der Siri führt doch nicht die Welle, oder irre ich mich?

Geschrieben
  BFCDynamo schrieb:
Sinnvolle Antwort: Endlich Anlaß, um auf Membran umzubauen... :-D:-D

Jeep, so siehts aus :-D

Ne LappenKuwe hät ich noch für dich...

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    • Ich habe meinen BGM-Motor mit 30er Dello, Membran und PoliniBox vor einer Weile von 60/110 auf 62/110 gewechselt und würde es nicht wieder machen.    Der Motor hatte vorher 25 PS und hat es jetzt auch. Der Bereich nach dem Peak ist etwas fleischiger geworden. Aber so richtig Mehrleistung wäre wohl nur drin, wenn ich den Zylinder noch weiter runtersetze. Dafür müsste ich aber Tricksen, denn Spacer habe ich schon komplett am Kopfende eingebaut.  Fährt gut, aber lohnt den Mehraufwand nicht.    Den Auslass hatte ich für die Variante 60 mm um 0.8mm hochgezogen. Heute würde ich eher auf 0.6 gehen.
    • Arztpraxen dürfen wohl ab Juli keine Faxen mehr machen.   Ich weiß nicht, wie es mit dem beA in der Praxis aussieht. Das beSt wurde zwangseingeführt und selbst viele Finanzämter haben kein Interesse daran, sich selbst einen Zugang einzurichten, weil dieses quasi nur für Gerichtsprozesse gedacht und genutzt wird.     Wenn man mal von den Schellackplatten mit 78 oder 86 Umdrehungen absieht, hatte ich immer das Gefühl / den Eindruck, dass eine Schallplatte irgendwie einen besseren Klang als eine CD oder eine MP3 hat. Cassetten waren eigentlich immer nur für den Walkman oder das Autoradio bzw. zum Raubkopieren von großem Vorteil.   Mich hat es an Ostern entsetzt, dass sich meine Tochter eine CD zum "Sammeln" gewünscht hat, die sie nie anhören wird, weil sie die Musik schon längst über einen Streamingdienst jederzeit anhören kann. 
    • Super, danke . Dann halte ich mal den Schnellläufer rein.
    • damit kriegst du aber nur größere verdrehungen raus. durch die lagerluft verkippt das ganze wenn man mit dem kickstarter durchdreht und man misst hier mist. ausserdem ist es echt hantier die messuhr sauber zu positionieren und durch das gewackel beim drehen den wert sauber abzulesen. wäre für mich alten schiffbaumechaniker schon viel zu lästig.   ich bleibe dabei, wenn man augenscheinlich nichts sieht was direkt auffällt kostet es einen dichtsatz, 2h und ein bier das ganze zu zerlegen und ordentlich zu prüfen. ggf noch einmal welle beim motorjogi des vertrauens auf rundlauf prüfen lassen wenn selbst keine möglichkeit vorhanden ist.
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