Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

an meiner PX200 Lusso ist die Hinterradbremse nach Belagwechel, Zugwechsel und Überholung der Lagerung des Bremspedals (wieder drehbar gemacht) zu bissig.

Ein leichtes Antippen und brachiale Bremswirkung. Hört sich erst mal nicht schlecht an, nervt aber bei nasser und rutschiger Fahrbahn.

Was tun??? Bringt es was die Kanten der Beläge (orginal Piaggio) zu glätten???

Gruss Oliver

Geschrieben
Hi,

an meiner PX200 Lusso ist die Hinterradbremse nach Belagwechel, Zugwechsel und Überholung der Lagerung des Bremspedals (wieder drehbar gemacht) zu bissig.

Ein leichtes Antippen und brachiale Bremswirkung. Hört sich erst mal nicht schlecht an, nervt aber bei nasser und rutschiger Fahrbahn.

Gruss Oliver

ja bringts, die beläge etwas anschleifen und gut!

bei meiner Vorderradbremse bin ich zusätzlich noch nen paar KM mit leicht schleifender Bremse gefahrn!

MfG Jones :-D

Geschrieben

Versuchs mal mit tauschen der Belege untereinander!Oder schleif die Obere Backe (auflaufende) im Bereich des

Betätigunshebels etwas ab ,dann ist der Verstärkungseffekt nicht so krass! Könnte die Ursache sein,denk ich!

Geschrieben

Servus!

Is zwar Geschmackssache, aber ich stell einfach immer das Pedal so weit runter, daß die Bremse erst greift, wenns Pedal fast aufm Trittblech is... gibt halt etwas mehr Gefühl beim Bremsen, dafür muss man öfters nachstellen.

greets,

Jan

Geschrieben

@freerider: das halte ich eher für bedenklich, wenn du nicht ständig nachstellst, hast du bald gar keine Bremswirkung mehr, da kann man besser mit Gefühl bremsen lernen....

verölte Beläge sollte man immer austauschen und nie nie nie mit Bremsenreiniger entfetten, weil Fett ja in den Belag einzieht.

Das Anschleifen/Entgraten der Beläge und Einfahren ist wohl die einzige sinnvolle und verkehrssichere Methode.

Geschrieben
Servus!

Is zwar Geschmackssache, aber ich stell einfach immer das Pedal so weit runter, daß die Bremse erst greift, wenns Pedal fast aufm Trittblech is...

Das halte ich für eine Schnapsidee :-D

Geschrieben

Wahrscheinlich sind die neuen Beläge einfach nur etwas breiter als die alten, schleif' die seitlich etwas ab und fertig.

:-D

Gruss Oliver

Geschrieben
Ein leichtes Antippen und brachiale Bremswirkung.

Mich würde mal interessieren, wie gut die Vorderradbremse der PXalt mit diesen

Belägen bremst.