Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich war eben beim TÜV und er meint es sei alles OK, bis auf den vorderen Stoßdämpfer (steht drauf: "CIF made in Italy")

Der sei ja nicht original.

Ich: Ich bin die letzten beiden TÜV Termine bereits mit dem Stoßdämfer hier gewesen. Der hatte nie Probleme gemacht.

TÜV : Hast du irgendwelche Papiere dafür ?

Ich: Nein, aber was brauch ich denn für Papiere?

TÜV: Irgendwas... such mal beim Hersteller oder dort, wo du ihn gekauft hast.

Da er "irgendwas" haben möchte :-D, hilft vielleicht schon eine Briefkopie mit dem Ding. Oder was meint Ihr?

Kann mir da jemand helfen?

Geschrieben

Da könnte er ja auch nach Papieren von Austauschlagern in Erstausrüster Qualität fragen. :-D

CIF hat doch teilweise ganze Sparten von Piaggio übernommen.

Geschrieben

auf den neueren von CIF ist d3er aufdruck recht läüppisch ...

der lässt sich einfach abrubbeln - evtl. mit etwas gemisch nachhelfen ...

dann sieht das ding aus wie original :-D:-D

b

Geschrieben

Der CIF-Schriftzug ging bei mir nicht so leicht runter... Da musste schon vorsichtig das Teppichmesser ran :-D

Der nächste TÜV hatte zwar ein paar kleine andere Mängel (Hautständer soll neue Gumminoppen haben :-D ), gab mir aber die Plakette...

:-D

Geschrieben

hi,

war am letzten mittwoch bei der dekra....habe auch den CIF verbaut. Bei mir hat der spruch:

vor 2 jahren bei ihrem kollegen war das aber ok

gezogen (stimmte ja auch). ist glaub ist reine willkür.....der wollte den stoßdämpfer bemängeln, das garelli, und die reifen......aber gegen die schwarzen blinkergläser ohne e-nummer und den 135er d.r. hatte er nix zu sagen (nicht bemerkt :-D )

jetzt hab ich wieder 2 jahre ruhe :-D