Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mir einen neuen Kabelbaum (für meine Special mit einer 12V anlage, Lenkerblinker und Zündschloss) selber machen.

ich wäre für Schaltpläne mit Längen und Farbangaben sehr dankbar.

zweitens finde ich irgendwie kein geschäft wo man fahrzeugkabel meterweise kaufen kann.

kennt einer etwas passendes im Raum Düsseldorf?

Danke Gruß

Dim

Geschrieben (bearbeitet)

meine utensilien hab ich über kabel-schmidt.de bezogen.

auf vespa-hamburg.de gibbet ne anleitung für jenen umbau, fernlicht u. hupe muss man dazufrickeln, und killschalter kann easy zum zündschloss umgeschrieben werden.

karren

Bearbeitet von karren77
Geschrieben

moin

bei conrad! da kann man online bestellen. oder hier im verkaufe ist der kableknecht unterwegs. glaube auch der ist unter www.kabelknecht.de zu erreichen.

ich würde die maße sowieso selber abmessen und anfangs ein bisschen länger lassen.

schaltpläne findest du ne menge im forum unter der suche oder in den hot topics.

viel spaß

lars

Geschrieben
moin

bei conrad! da kann man online bestellen. oder hier im verkaufe ist der kableknecht unterwegs. glaube auch der ist unter www.kabelknecht.de zu erreichen.

ich würde die maße sowieso selber abmessen und anfangs ein bisschen länger lassen.

schaltpläne findest du ne menge im forum unter der suche oder in den hot topics.

viel spaß

lars

gut conrad ist direkt bei mir......

Geschrieben

danke erstmal für die antworten.

die preise und die auswahl beim kabelknecht sehen gut aus.

werde es da mal versuchen. bei conrad war ich schon.

die verkaufen leider auch nur 10 meterweise und haben nicht alle farben, zudem sind die preise höher als beim knecht.. :)

hab da noch eine Frage.

ich habe zwar gelesen das 1mm Querschnitt ausreicht aber spricht was dagegen 1,5 mm zu verwenden ?

oder wenn nichts gegen spricht spricht vielleicht sogar was dafür?))

gruß

dim

Geschrieben

Hi Dim,

hab da noch eine Frage.

ich habe zwar gelesen das 1mm Querschnitt ausreicht aber spricht was dagegen 1,5 mm zu verwenden ?

oder wenn nichts gegen spricht spricht vielleicht sogar was dafür?))

gruß

dim

ich habe meine V50 mal mit neuen 1,5 mm² Kabeln versehen. Ich finde, daß dann an der Schaltereinheit am Lenker zu wenig Platz bleibt. Der ganze Kabelstrang ist im allgemeinen viel dicker.

Gruß