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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich brauche erstmal einen kompletten satz an Zügen mit Hüllen.

Also

1 Tachowelle mit Hülle.

1 Gaszug mit Hülle (teflon?)

1 Kupplungszug mit Hülle (teflon?)

1 Bremszug Vorderbremse mit Hülle (teflon?)

1 Bremszug Hinterbremse mit Hülle (teflon?)

2 Schaltzüge mit Hüllen

und ein kleiner für den gaser.

wo kauft ihr so was?

ich war heut beim fahradhändler aber da kriegt man nicht alle und die die man da kaufen kann sind sau teuer :(

habe hier mal ein verkaufstopik gesehen wo mit PX Alt zügen gedealt wird, passen die auch in meine v50 spezi rein??

danke gruß

dim

Geschrieben (bearbeitet)

die oben stehenden werber verticken sowas im set ... oder bei LTHN oder SIP oder oder oder ...

b

hab ein *gähn* vergessen ... findet man zwar nicht über die suche, aber mittels eines kurzen überlegungsbierchens ...

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

was heißt LTHN?

ich kenne mich mit der Problematik nicht so richtig aus..

habe aber mittlerweile den eindruck, daß man bei den Bowdenzügen vieles falsch machen kann.

und daß die ganze Geschichte eine Religion für sich ist.

Wollt halt nicht aus eigenen Fehlern lernen :-D

danke für den konstruktiven Teil der Antwort :)

gruß

dim

Geschrieben

LTHN = Lambretta Teile Heilbronn

Außer dem eiligen Christopherus und Bluenotes indischen Elefanten hat Religion am Roller nix zu suchen.

Wenn die Fuffi nicht gerade 'ne sehnenscheidenmordende Eigenbau-7-Scheiben-Kupplung drin hat, reichen gut geschmierte frische Standardzüge allemal aus.

Gruß

-- der der noch nie einen Telefonzug verbaut hat --

Geschrieben
LTHN = Lambretta Teile Heilbronn

Außer dem eiligen Christopherus und Bluenotes indischen Elefanten hat Religion am Roller nix zu suchen.

Wenn die Fuffi nicht gerade 'ne sehnenscheidenmordende Eigenbau-7-Scheiben-Kupplung drin hat, reichen gut geschmierte frische Standardzüge allemal aus.

Gruß

-- der der noch nie einen Telefonzug verbaut hat --

roller ist religion, alter :-D

ich verbau IMMER telefonzüge ... braucht's zwar net bei ner o-fuffi, aber mach so schöne mädchenkupplung :-D

den aufpreis zahl ich gern ... kann man, muss man nicht ...

b

-- der der immer Telefonzüge verbaut --

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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