Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlauchgeschichten

Empfohlene Beiträge

So,

wollte auf meiner Sprint Veloce heute die Sitzbank montieren und genau die letzte Sitzbankschraube fällt mir durch die Öffnung in den Rahmen. :-D Ich also alles wieder gelöst und den Tank ausgebaut. War für die Kleine wahrscheinlich das erste Mal (1.Hand - super Zustand). So, natürlich ist dabei der Benzinschlauch abgezupft und ich frage mich jetzt wie ich das Teil wieder halbwegs auf den Tank bekomme. Es ist halt noch der erste Schlauch und Ihr könnt Euch vorstellen das das Teil steinhart und entsprechend den letzten 30 jahren "vorgebogen" ist. Austausch wäre echt nur ne Notlösung, aber eventuell hörts halt mit Originalitätsfaktor irgendwann auf :-D Und das alles nur wegen der Schraube.... grflxxx.. jemand nen Tip um das teil halbwegs geschmeidig zu bekommen ?

artax

bin scho voll am schmunzeln .was bringt dir nen harter undichter schlauch wenns überall sifft.?lässt du die alten porösen reiffen auch drauf die halb am platzen sind hauptsache orginal .

Danke für die Tips - undicht ist der Schlauch nicht - hielt schliesslich die letzten 30 Jahre, nur ist die Montage mit dem harten Teil problematisch. Ich fänds schade wenn ich in wechsle - halte Euch auf dem Laufenden.

Wenn Du den alten Plunder wirklich wiederverwenden willst ( :-D ), wirf den Schlauch mal für einige Minuten in kochendes Wasser. Er wird dadurch vorerst (für einige Stunden) wieder weich. Für die Montage reichts sicher. :-D

Geh bitte das is doch scheißegal ob da ein originaler Benzinschlauch drin is ( wahrscheinlich is der eh auch schon 5 mal ausgetauscht worden) oder ein neuer, und nur weil er dicht WAR muß er nicht zwangsläufig nach der Demontage und Montage wieder dicht sein. Reifen fährst ja auch keine uralten - oder?#

CL

Geh einfach zum Vespahändler und lass dir ein Stück Original Vespa Ersatzschlauch vonner PX geben.

Ist genauso ein grüner-klarer Plasteschlauch wie vor 40 Jahren

Damit hast du die Werkstreue bewahrt und keinen trouble mehr mit dem harten dingen..

ich würd nen neuen montieren und den alten auf ebay verkaufen oder dem JOB schenken!! :-D:-D

Gehts noch? :-D

Im Gegensatz zum Artax fahr ich mit meinen Rollern und komme um neue Spritschläuche nicht herum. Erstens wird der Schlauch nie wieder dicht wenn man ihn einmal abgezogen hat, und außerdem brechen die ausgehärteten Dinger regelrecht wenn der Roller nach langer Standzeit gefahren wird, weil der Motor ja einfedert und sich der Schlauch ständig bewegt.

Also, austauschen oder die Karre nur rumstehen lassen - es gibt keine Alternative.

So,

wollte auf meiner Sprint Veloce heute die Sitzbank montieren und genau die letzte Sitzbankschraube fällt mir durch die Öffnung in den Rahmen. :-D Ich also alles wieder gelöst und den Tank ausgebaut. War für die Kleine wahrscheinlich das erste Mal (1.Hand - super Zustand). So, natürlich ist dabei der Benzinschlauch abgezupft und ich frage mich jetzt wie ich das Teil wieder halbwegs auf den Tank bekomme. Es ist halt noch der erste Schlauch und Ihr könnt Euch vorstellen das das Teil steinhart und entsprechend den letzten 30 jahren "vorgebogen" ist. Austausch wäre echt nur ne Notlösung, aber eventuell hörts halt mit Originalitätsfaktor irgendwann auf :-D Und das alles nur wegen der Schraube.... grflxxx.. jemand nen Tip um das teil halbwegs geschmeidig zu bekommen ?

artax

äähm, will dir ja nicht zu nahe treten, aber das kann nicht dein Ernst sein!

Selbst wenn du den alten Schlauch noch irgendwie draufpfriemelst, wirst du in absehbarer Zeit Probleme bekommen.

Aber wenn es für dich nichts Schöneres gibt , als bei einer Ausfahrt bei schönem Wetter irgendwo in der Pampa mit einem undichten Benzinschlauch stehen zu bleiben, dann mach ihn einfach wieder drauf!! Ist ja dann schliesslich ORIGINAL :-D

Grüße :-D

Chris

Bearbeitet von filu

Danke für die vielen Postings, aber sagt mal was nölt Ihr mir denn hier die Ohren voll ? Ich wollte lediglich wissen ob es eine elegante Möglichkeit gibt nen unflexiblen Schlauch der bis vergangene Woche 1A gehalten hat wieder zu fixieren. Ob dieser dann weitere 30 Jahre hält oder nach 20m Fahrt abfällt steht eigentlich nicht zur Debatte. Stattdessen dumme Sprüche und aus München will mir jemand ans Bein pissen indem er behauptet ich würde meine Roller nicht fahren . Sagt mal Leute - gehts hier noch ? :-D *kopfschüttel* Vielen Dank, meine Frage hatte sich bereits in den ersten Postings beantwortet - Diskussionsbedarf ist meinerseits gedeckt.

Entspann dich mal. Ans Bein pissen ist anders. Und es muß dir auch nicht peinlich sein daß Du viele Roller nicht primär zum Fahren hast, soll ja vorkommen. :-D