Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:veryangry:

Hi Kollegen,

hab mir ne Sprint Veloce gekauft. BJ: 78, daher leider mit Blinkern!

Die haben auch funktioniert bis vor einer Woche. Und jetzt nicht mehr.

Die Hupe genauso. Da ertönt nur ein leises "Klick", wenn ich draufdrücke und mehr nicht.

Da habe ich mir gedacht, ok.... Batterie leer.

Rausgeholt, aufgeladen, eingebaut und alles ist beim altem. Hupe "Klick"uind Blinker tot.

Übrigens, Licht funktioniert einwandfrei....

Aber ich glaube, die hat nichts mit den Blinkern bzw. Hupe zu tun.

Mir ist das zwar egal, aber da gibts ja noch den pingeligen Tüv....

Was ratet ihr mir????Was soll ich machen??

By the way könnt ihr mir vielleicht noch die Größe der Nebebdüse beim nem 24er Si (160 BE3,112 HD), 177er D.R. und nem Sito Plus nennen??

Geschrieben

Hast du denn getestet ob die Batterie richtig geladen ist? Wenn die kaputt ist läd sie zwar laut Anzeige auch, ist aber nach 5 Minuten wieder total tod. Deine Beschreibung klingt auf jeden Fall nach Batterie!

henrik

Geschrieben

Die schwarzen Trockenakkus gibt es über Vespa Vintage Parts, sind aber auch nicht viel besser, kosten dafür aber ein Vermögen. Rechne mal mit mindestens 70 ? pro Batterie! Dafür kann man sich auch 3 Bosch-Säurebatterien holen, zudem ich mit den normalen Batterien sehr zufrieden bin. Richtig gewartet halten die ewig.

Geschrieben

Ich werde mal die Lichtmaschine testen. Wie sieht die aus und wo sitzt sie?

Wie teste ich sie überhaupt?

Mein Opa hat nen Spannungsprüfer, oder sowas. Da kann man die Ampere- oder Voltzahlen ablesen. Kann ich das Ding gebrauchen??

Aber kann mir auch gut vorstellen, das die Batterie im Eimer ist.

Ist schon ziemlich alt....

Kann ich auch eine 12 V Batterie einbauen?? Geht das??

Bringt das was???

Geschrieben

Zum Messen der Lichtmaschinenfunktion reicht so'n kleiner Multitester. Frag mich aber jetzt nicht nach den Werten, die da rauskommen müssen (kommt aber bestimmt noch 'ne Antwort dazu ...).

12-Volt-Batterie geht so nicht; dazu müsstest Du Deine komplette Elektrik umstricken und auch 'ne neue LiMa implantieren (sollte bei Bj. 78 (=Sprint V.)) schon möglich sein.

Aber ich denke, dass Deine Batterie einfach an Altersschwäche eingeganden ist. Miß doch zu Anfang einfach mal mit dem Tester Deines Opas die Spannung, die aus der Batterie noch rauskommt.

Geschrieben

Eigentlich brauchst du nur die Batterie messen, wenn der Motor steht, und dann wenn der Motor läuft. Dabei kontinuierlich Gas geben, um zu schauen, ob sich die Spannung erhöht, wenn die Drehzahl steigt. Die Spannung der Batterie muss (an den Polen gemessen) auf jeden Fall über 6,2 V liegen, wenn der Motor mit 1/4- Gas läuft. Meine Rally lädt bei Vollgas dann knappe 7V.

Achja, Spannung mit 20V DC also "Direct currency" messen (=Gleichstrom)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information