Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, was für eine Leerlaufdüse hat eine Orginale Sprint 150 ? Ich hab das Gefühl, dass die Meinige zu klein ist weil ich das

Standgas mit normalen Mitteln nicht wirklich unter Kontrolle bekomme, mit Choke allerdings ja.

Geschrieben

Hallo, dazu: Was für einen Vergaser hast du?

Alten 17/20

Alten 20/20 oder

PX 20/20 Vergaser???

Für die alten Vergaser kenne ich nur die 50er Leerlaufdüse ohne Loch von oben. Die Zerstäuberluft holt sich die Düse über einen Bypass im Vergaser.

Nur bei den PX Vergasern kannst du die vielen Nebendüsen der PX ausprobieren.

Habe diese Problem in leichter Ausführung bei meiner Rally 180 mit PX 20/20 Vergaser, läuft auch nicht so richtig.

Sach mal bescheid wenn´s gelingt.

grüße Manfred

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen Px, und einen alten 20/20 Vergaser. Bei dem alten sind 3 Löcher für Düsen nebeneinander, wobei bei mir das mittlere frei ist ( darf, muss das so sein oder ist das am Ende dieser Bypass). Das Problem ist, dass letztes Jahr eigentlich der ganze Motor gemacht wurde bis auf den Vergaser, welcher aber damals noch annehmbar funktionierte. Anschließend kam der Versuch meines dähmlichen Bruders die Vespa zu restaurieren und beim anschließenden Zusammenbauen wurde der Gaser Opfer seiner schneller Finger ( schneller wie das Hirn )

und hat in komplett zerlegt, alles schön mit dem Px Vergaser gemischt und mir nicht die Chance gelassen Klarheit zu gewinnen. Mein Ergangement liegt eher im Smallframe und Motorradberreich, weswegen ich in dem Düsenchaos nicht wirklich den Durchblick behalte und auch keine Zeit dafür habe da ich nicht zuhause wohne. Teilidentisch scheint es ja zu sein...................

Bearbeitet von v50Killer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das Ganze habe ich jetzt durch testen mit den Leerlaufdüsen in den Griff bekommen. Der Unterschied ist sehr extrem. Hab jetzt eine 2,73 drin. Die ist zwar recht fett, funktioniert aber wunderbar wenn man nicht stundenlang im Standgas unterwegs ist.

Geschrieben
Das Ganze habe ich jetzt durch testen mit den Leerlaufdüsen in den Griff bekommen. Der Unterschied ist sehr extrem. Hab jetzt eine 2,73 drin. Die ist zwar recht fett, funktioniert aber wunderbar wenn man nicht stundenlang im Standgas unterwegs ist.

Standgasdüse 42

Hauptdüse 92

Mischrohr E3

Diffusor 160

Gruß

Tomm

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information