Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

so, folgendes Problem....über die Suche hab ich leider nicht das passende gefunden, sorry!

Hab auf meine Px 80 nen neuen (original) Vergaser geschraubt, da das Gewinde der Gemischeinstellschraube des alten ausgenudelt war. Allerdings springt er jetzt nicht mehr an :-D ! Hab Düsen gesäubert und so weiter. Benzin kommt auch an. Nach einiger Zeit sprang sie auch an, blieb aber nur total kurz am laufen und ist relativ schnell wieder abgekackt. Ohne Choke war eh nichts zu machen....sobald ich den zurück geschoben hatte ging sie aus und lief nur, wenn der Choke ziemlich weit rausgezogen war. Anschieben bringt überhaupt nichts! Hab sie nur ein paar mal durch antreten an bekommen....liegts vielleicht am Zündkabel etc.?? Wär um Ratschläge dankbar!!!

Gruß

Geschrieben

Also du hast einen neuen Vergaser draufgeschraubt und jetzt springt sie nicht mehr an?

Tja dann wird es wohl am Vergaser liegen, oder?

Hast du neue Dichtungen verbaut? Die Schrauben fest genug? Vielleicht zu fest?

Geschrieben

Zündfunke ist da!!! Kann doch eigentlich nur am Gemisch liegen, oder?! Vor allem versteh ich nicht, warum sie sich noch nichtmals anschieben lässt! Sie macht wirklich nich den Hauch einer Zündung! Vielleicht Ölpumpe (ja ich weiß, raus damit :-D ) hin??

Geschrieben (bearbeitet)

Hab da mal gelesen, daß die ori Vergaser sich verziehen, wenn sie nicht gleichmäßig angezogen werden. Falschluft dann. Vielleicht liegts daran.

Bearbeitet von P200HH
Geschrieben

Das gleiche Problem hatte ich auch.Es lag bei ir an einer defekten Vergaserfußdichtung und am Schwimmernadelventil.

Da Du aber anscheinend einen neuen Vergaser verbaut hast,gehe ich davon aus das Du neue Dichtungen montiert hast.Wenn nich erneuern wegen Falschluft.

Ansonsten Ventil wechseln.

Geschrieben

so, sie läuft wieder...juhu :-D ! aber ehrlich gesagt weiß ich nicht woran es jetzt entgültig gelegen hat! hab den kompletten vergaser noch mal auseinander genommen, alle düsen durchgepustet, neue dichtungen ( auch die fußdichtung zum motorblock ) erneuert usw. sie läuft jetzt tadellos und bekommt super gemisch! was soll man da bloß zu sagen?! :-D ....vespa halt