Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Verbessern

speedaholic

Empfohlene Beiträge

Ich hätte mal hier ein vorschlag. Die Suche könnte gut ein bisschen verbessert werden, habe ich gerade gemerkt. ich tippe kleber ein, sollte ja nicht so schwierig sein etwas passendes zu finden. was kommt dennoch als erste paar sachen hoch?

1. Was gibts so alles bei egay ----okay ist verständlich

2. Rollertreffen in Kölle ------ was hat das wohl mit kleber zu tun?!?!

3. °°STAMMTISCH IN BERLIN°° ----- gleiche wie 2.

4. TRASH ----hat definitv nichts mit kleber zu tun

5. HALLO ---das auch nicht

6. Gruß an den Süden ----- na ja.....

usw.

es ist ja auch nur ein vorschlag. was man machen könnte wäre das man sich wie bei ebay aussuchen kann ob im post oder nur titel.

Bearbeitet von speedaholic

was kommt dennoch als erste paar sachen hoch?

wie wär's mit suchen "nur im im technikbereich", wenn du schon technisches suchst???

was man machen könnte wäre das man sich wie bei ebay aussuchen kann ob im post oder nur titel.

man könnte "nur in Titeln suchen" - wenn man lesen könnte. das funktioniert schon seit jahren, ich empfehle einfach mal die anleitung zum suchen, die in jedem bereich angepinnt ist:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=28973

wie wär's mit suchen "nur im im technikbereich", wenn du schon technisches suchst???

man könnte "nur in Titeln suchen" - wenn man lesen könnte. das funktioniert schon seit jahren, ich empfehle einfach mal die anleitung zum suchen, die in jedem bereich angepinnt ist:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=28973

wie wäre es wenn man das mit dem nur im titel suchen in den kleinen suchfeld macht? wenn man oben neben mitglieder klickt auf suche gibt es nur die auswahl ob nur in dieses forum und erweiterte suche. wäre ja nicht schwer nur in titel suchen auch noch dahin zu tun.

mensch meier, ist es so schwer mit ein bisschen kritik umzugehen??

Das kann man nicht umstellen. Das Forum ist eine fertige Software, und die sucht beim einfachen Suchformular nun mal sowohl in Titeln als auch im Beitrag selbst.

Cheers!

ich bin dafür, dass Dokma sich ein neckisches lederkostümchen so mit nietenmütze und chaps anzieht

und unter zuhilfenahme einer neunschwänzigen in stockach (o.ä.) newbies nachdrückliche nachhilfe in

"ForumsSuche" einbläu...gibt ... wahlweise wäre auch ein "Nürnberger Trichter" anzudenken :-D

b

• 1 Monat später...

Was an der suche nervt, sind die 20 sec Wartezeit. da is nix mit schnell mal was suchen.

beim ersten mal vergisst man eh immer "nur in Überschriften..." und findet nur "was gibt es gerade bei egay..."

20 sec warten

in der nächten suche ist ein schreibfehler

20 sec warten

schlechtes suchwort

20 sec

U.

S.

W.

Man könnte doch z.B. Nutzern mit 100 Beiträgen die 20 sec erlassen, wenn man Angst vor Überlastung durch abuse hat

beim ersten mal vergisst man eh immer

in der nächten suche ist ein schreibfehler

schlechtes suchwort

der nächste kann nicht lesen, der übernächste hat keine arme und beine....

Man könnte doch z.B. Nutzern mit 100 Beiträgen die 20 sec erlassen, wenn man Angst vor Überlastung durch abuse hat

na dann programmier doch mal schnell um. füg' doch gleich noch ne rechtschreibkontrolle und einen "suchwortgutmacher" dazu.

jetzt gleich?

bist schon dabei?

ooooooh danke!

ed:

nutzer mit über 100 beiträgen haben übrigens (normalerweise) die anleitung zur suche(!) durchgelesen und wissen, wie man effektiv sucht....

na dann programmier doch mal schnell um.

das mit der ausgeschalteten flood Kontrolle bei 100+ posts ist mir auf die Schnelle zu doof, sollte aber auch kein Problem sein.

Aber die Funktion "in Titeln" kann man leicht implementieren.

Einfach in den Skripts die Stelle suchen wo das html für die Suchbox erstellt wird, dort 2 radiobutton einfügen (Quelltext kann man der normalen Suche entnehmen) das wars.

Ich habe mir den html code angeschaut und mir einfach den darauf ausgebenden Link manuell zusammen gestellt:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ghlite=%2BSUCHE

es funktioniert

einfach gucken wo dieser Quelltext erzeugt wird:

<div class="popupmenu-new" id="ipb-tl-search_menu" style="width: 210px; position: absolute; left: 911px; top: 157px; z-index: 100;">
<form action="http://www.germanscooterforum.de/index.php?act=Search&CODE=01" method="post">
<input name="forums" id="gbl-search-forums" value="all" type="hidden">
<input size="20" name="keywords" id="ipb-tl-search-box" type="text">
<input class="button" style="border: 0px none;" src="style_images/1/login-button.gif" type="image">

<br><input id="gbl-search-checkbox" value="1" onclick="gbl_check_search_box()" checked="checked" type="checkbox"> Nur dieses Forum durchsuchen?

</form>
<div style="padding: 4px;">
<a href="http://www.germanscooterforum.de/index.php?act=Search">Erweiterete Suche</a>
</div>

</div>

(ich würde einfach mal die Skripte nach

<div class="popupmenu-new" id="ipb-tl-search_menu"

durchsuchen sollte reichen

und vor dem /form tag dieses hier einfügen:

<input name="search_in" class="radiobutton" id="search_in_posts" value="posts" checked="checked" type="radio"><label for="search_in_posts">vollständige Suche</label>

Das Formular sollte dann insgesamt so aussehen:

<form action="http://www.germanscooterforum.de/index.php?act=Search&CODE=01" method="post">

<input size="20" name="keywords" id="ipb-tl-search-box" type="text">
<input class="button" style="border: 0px none;" src="style_images/1/login-button.gif" type="image">

<br><input id="gbl-search-checkbox" value="1" onclick="gbl_check_search_box()" checked="checked" type="checkbox"> Nur dieses Forum durchsuchen?<br><input name="forums" id="gbl-search-forums" value="9" type="hidden"><br><input name="search_in" class="radiobutton" id="search_in_posts" value="posts" checked="checked" type="radio"><label for="search_in_posts">vollständige Suche</label><br>
<input name="search_in" class="radiobutton" id="search_in_titles" value="titles" type="radio"><label for="search_in_titles">nur in Titeln suchen</label>

</form>

Wenn ihr das mal machen wollt, wäre ich jederzeit gern behilflich.

Die Umsetzung einer verringerten flood control sollte auch recht einfach zu implementieren sein :-D

Der Witz ist halt, dass man das nach jedem Forensoftwareupdate (ggf. geändert) neu einfügen muss.

Das muss ich jetzt schon mit so ein paar Sachen machen und das ist jetzt schon jedes Mal leicht stressig :-D

@ huegenbegger:

das problem ist, dass IPB in php geschrieben ist und mit variablen arbeitet. der ausgegebene html-quellcode hat nichts damit zu tun, wie's in den dateien aussieht, da php serverseitig verarbeitet wird und dann als html an den browser geschickt wird.

wobei ich mich mit IPB nicht sonderlich gut auskenne, ich arbeite selber nur mit phpBB...

• 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...