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Trennpunkt Kupplung....


KCR

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...die Kupplung von der PX 125 meines Bruders trennt erst wenn der Hebel schon fast wieder in Grundstellung ist. Sprich

ziemlich spät. Beim starken Rausdrehen der Einstellschaube fängt die Kupplung an durchzuschleifen.. :(

Nun meine Frage:

1. Wie stell ich die Kupplung in diesem Fall am besten ein?

2. Zug ausbauen und auf mehr Spannung bringen?

3. Muß ich ne neue Kupplung verbauen?

4. PX 125 Lusso BJ. 97, hatte die schon eine Cosa-Kupplung drin? (Sehr leichtgängig!)

5. Kann die Kupplung nach 7000 Km schon runtersein

:-D

Danke im Voraus, KCR

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hi,

das verstehe ich jetzt net. die kupplung sollte doch trennen wenn der hebel angezogen ist und net wenn der hebel in ausgangsstellung ist   :haeh: .

man kann folgendes generell sagen. wenn der motor aus ist und du die kupplung ziehst sollte der kickstarter beim treten ohne wiederstand durchzudrücken sein. dann trennt die kupplung auch richtig. und wenn du den hebel loslässt sollte er ein wenig spiel haben so das der zug ohne spannung ruht.

wenn du beides beachtest kann nix mehr schief gehen.

was mit cosakupplung ist habe ich ehrlichgesagt keinen plan, dh in welchem modell ab welchem bj und wenn überhaupt verbaut wurde.

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hi,

so wie du das beschreibst, steht der zug unter zu starker spannung. du kannst ihn einmal lockerer machen, indem du die schraube unten am block wieder weiter reindrehst. wenn das nicht ausreicht zug nochmal losmachen und lockerer festschrauben. je mehr du unten am block die spannung des zuges erhöhst, desto eher trennt doch die kupplung, also am lenker weiter in richtung grundstellung.

tschüß!

jörn

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Das kommt mir irgendwie komisch vor. Ich würde auf jeden Fall mal die Kupplung ausbauen und mal sehen, wie die Beläge aussehen, vielleicht klärt sich dann alles!

Wäre aber ungewöhnlich, dass die Kupplung bei originalem Motor schon nach 7000km dahin ist.

Ich glaube die Cos/Lusso3 Kupplungen wurden irgendwann um den Dreh 97/98 verbaut...

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Yoh danke Jungs, ich hab schon gedacht meine Frage wäre zu Plump gaywesen :-D , habe nämlich auch gedacht ich wüßte wie man ne Kupplung einstellt...aber wie gesagt dat Spiel war doch ein wenig ungewöhnlich.

Deswegen verringere ich, so wie von Jörn beschrieben, erstmal die Spannung. Hoffe der Schleifpunkt rutscht dann wieder mehr in die Mitte und is nich ganz oben. :-(

KC

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