Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'abend zusammen...!!

Ausgangssituation ist eine absolut originale PX80 Bj. 82 die ich gerade neu aufgebaut hab... D.h. sie hat das Zündschloss in der Lenkkopfabdeckung und eine Batterie. Keinen Ele-Start etc.!

Ich hab das gute Stück zum Lacken auseinander gebaut, den Kabelbaum im Rahmen belassen, jetzt wieder alles zusammen gebaut und sie schnurrt wie ein Kätzchen.

Nur, sobald ich den Scheinwerfer und das Zündschloss so anschliesse wie es meiner Meinung nach vorher war geht sie aus... Das liegt definitiv an dem grünen Kabel von der BlackBox... Sobald es an Masse kommt ist sie aus. So soll's ja eigentlich auch sein, aber wenn ich alle Kabel richtig (?!) anschließe geht alles so lange gut bis das Grüne ins Spiel, bzw. an seinen Platz kommt.

Auch am Scheinwerfer (da war es vor dem Lacken) geht sie bei Belegung des Pluspols der Bilux aus.

Hab' jetzt schon etliche Schaltpläne durchgesehen, aber einen wirklich auf dieses Modell und Baujahr passender war leider nich' dabei. Der aus der Wiki passt z.B. nicht zu meinem Zündschloss.

Hat jemand vielleicht Bilder von der Kabelbelegung an Scheinwerfer und Zündschloss, oder könnte mal bitte welche machen?!

Es geht mir ja wirklich nur um die Kabel im Lenkkopf... Den Rest hab ich nicht angerührt!

Also nochmal...: Welche Kabel gehören an den Scheinwerfer und das Zündschloss?! Und wo gehört welches hin?!

Danke im Voraus...!!

Ach ja, bitte eher Vorschläge machen, bzw. Antworten geben als Fragen zu stellen... Bin bei meinen Eltern und komm' da nur über'n 56K Modem ins Netz... Kann also nicht ständig hier reinschauen.

Geschrieben

1 weiß (zum Blinkrelais)

3 rot

4 gelb

5 grau (zum Rücklicht)

6 weiß-schwarz (?)

7 schwarz (Masse)

8 grün (zum Motor / Killschalter)

Geschrieben

So, wieder zu Hause... Und schön DSL :-D

Danke für die Antworten... Funktioniert wieder alles. Fehlt nur noch 'ne neue Sitzbank und es kann zum TÜV gehen.

Wen's interessiert:

Scheinwerfer:

1: schwarz/weiß & schwarzr/weiß dpl.

2: rot/weiß & rot/weiß

56a: braun

56b: grün

57: schwarz dpl. & gelb

31: schwarz & schwarz

Zündschloss:

1: weiß dpl.

2: --

3: rot dick