Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

grüsse!

da ich heut bemerkt habe, dass der ansaugbalg (also das teil zwischen lufi und gaser) meiner 175tv nen riss hat, hätte ich folgende frage: macht es einen unterschied (und wenn ja, welchen?), wenn ich anstelle eines ansaugbalges mit überlaufventil einen ohne montier (siehe sck-gummiteile)?

Geschrieben

also ich habe ein ohne montiert und keinen unterschied

bemerkt !!

kann aber sein das dein moter mehr spuckt (aber nur bei grösserem einlass)

dann will er nicht

mus aber normal laufen

Geschrieben

dürfte latte sein, oder hast Du dauernd spitback-Ausfluß aus dem Schlauchventil gehabt?

Tip - mach es schleunigst. Wenn der Schlauch zum LuFi undicht ist oder abrutscht, passiert gern mal sowas:

400_6263356630383163.jpg

Kannst ja auch mal da nach neuem Gummi schauen:

1403_0.jpg

Geschrieben

@t5rainer: kommt schon gelegentlich etwas raus, hält sich aber sehr im rahmen; folgen ohne ventil?. zum kolben-foto: wodurch genau passiert das?

Geschrieben
zum kolben-foto: wodurch genau passiert das?

Jemand hatte die Schlauchschelle beim Faltenbalg-Anschluß am Geser "vergessen",der Faltenbalg ist dann irgendwann da abgerutscht.

Das Mopped lief sodann ne (kurze) Weile seHerr fein und dann plötzlich nicht mehr. :-D

Geschrieben

die gefahr kann ich also ausschliessen. hält alles fest. abgsehen vom riss im übergangsbereich der vertikalen ins horizontale alles in ordnung. nochmal zum ventil: was für folgen hats bei leichtem ausfluss, ohne?

Geschrieben

na, da sammelt sich etwas Gemisch vom Spitback, das Benzin verdunstet, das verbleibende Öl pappt am Gummi.

Ich würd mir da keinen Kopf machen, evtl. alle x-tausend km mal das Gummi mit nem Lappen auswischen.

Paßt der abgebildete von LTH nicht? Kannst Du nicht Deinen intakten Abfluß da dran verpflanzen?

Geschrieben (bearbeitet)

sollte schon dranpassen. wollt nur mal wissen wies ohne wär. kann man also im grossen und ganzen sagen, dass es keinen unterschied macht einen mit bzw. ohne ventil zu verwenden?

Bearbeitet von steery