Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

eigentlich funktionierte alles ganz wunderbar mit meiner Elektrik bis eines nachts wohl irgend jemand ein paar Kabel gebraucht hat und sie deshalb von meinem Roller genommen hat. Jetzt war die letzten Tage erstmal wieder neuer Kabelbaum machen gefragt, es funktioniert alles soweit ganz gut bis auf die Temperatur anzeige, die will mir einfach nicht mehr sagen wie warm es in meinem Kopf ist. Hier habe ich mal den Schaltplan nach dem ich die Wasserkühlung angeschlossen habe. Mein Thermofühler hat zwei Anschlüsse, ich gehe davon aus das zu dem einen plus rein kommt und der andere dann zum Sensor in der anzeige geht, oder liege ich da falsch. Wer kann mir helfen??

Gruß Rainer

schaltplan.jpg

Geschrieben

Moin Rainer,

ich denke da liegst Du falsch. Nimm mal das rote Kabel vom Sensor. Stattdessen legst Du ein neues auf Masse. Also: grün kommt von den Anzeige, geht in einen Anschluss des Fühlers - das zweite Kabel vom Fühler auf Masse.

Dann sollte es funktionieren.

Geschrieben

mercy, ich werds mal versuchen. früher ging das ganze ja wunder bar bis mir halt irgendso ein fucker im suff alle kabel rausgerissen hat und ich weiß halt nicht mehr wie ich es damals verkabelt hatte.

Geschrieben

verstehe den ganzen plan nicht. du brauchst doch nur einen hysterese schalter der entweder vor der pumpe bei + liegt oder nach der pumpe an - (wenn es ein schlie3er ist, sollte es aber sein).

cheers

Geschrieben
Moin Rainer,

ich denke da liegst Du falsch. Nimm mal das rote Kabel vom Sensor. Stattdessen legst Du ein neues auf Masse. Also: grün kommt von den Anzeige, geht in einen Anschluss des Fühlers - das zweite Kabel vom Fühler auf Masse.

Dann sollte es funktionieren.

so gehts, mercy