Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn Du in diesem Forum Anworten erwartest, dann solltest Du Deine Frage auch in diesem Forum stellen, anstatt auf andere Foren zu verweisen!

PS: noch ein kleiner Tip "Will mir getunte Vespa kaufen" ist hier erfahrungsgemäß nicht der glücklichste Einstieg.

Geschrieben

ja, ok, sorry,

war nur wegen den bildern, wollte sie nicht noch mal hochladen, da ich nur 56k modem habe, aber naja. also: sie hat einen 26iger delorto vergaser, rennkurbelwelle, 210 malossi, einlass-überströmer gefräst, rennauspuff(welchen weis ich nich genau, seht ihr aber vielleicht selbst auf den bildern)dropbar lenker biturbo vorne, sebaco hinten, usw, seht ihr ja lebst. sie ist komplett so wie sie ist zugelassen, und eignetlich in einem guten zustand. der lack ist auch noch in ordnung. eder verkäufer meint sie hätte +20ps, was ja auch realistisch wäre, aber eingetragen sind nur 12. komisch?!? weis einer von euch wie das kommen kann?wäre um ungefähre schätzungen sehr dankbar, weil es ja nur wenig vergelichsmöglichkeiten gibt. hat jemand vielleicht schon erfahrung im ver/kauf von selchen vespen?

mfg

linz

ps: @champ: was meinst du mit "noch ein kleiner Tip "Will mir getunte Vespa kaufen" ist hier erfahrungsgemäß nicht der glücklichste Einstieg."

2ps: wie für ich hier bilder ein?

Geschrieben

hehehe. bin jetzt bei meinem nachbarn. der hat dsl!!;) jetzt geht das mit den bildern ruck zuck! geil!

also, da ihr jetzt ja die bilder sehen könnt, wär es top, wenn ihr mal sagen könntet was ich max. dafür zahlen sollte.

mfg. linz

Geschrieben

Ganz davon ab, das der Roller eher unhübsch ist, was aber Gayschmackssache ist ....

Motor 450,-

Drop 100,-

Bitubo vorne 70,-

Sitzbank 60,-

Auspuff 200,-

Rest 120,-

Ergibt 1000?

Das würde ich für den Hobel allerdings nicht ausgeben.

Das liegt aber wie oben beschrieben im Sinne des Betrachters.

Bist du tierisch scharf auf das Teil und kannst schlecht schlafen ohne ihn zu haben,

dann hol Dir die Reuse.

:-D

Gruß Flash

Geschrieben

mhh. bin tatsächlich tierisch scharf drauf!

der verkäufer will aber 1650. dachte immer das vorallem die tüv zulassung, was ja sauviel kostet ihn etwas mehr wert machen würde. meinst nicht das man den doch für bischen(natürlich im gesamten. hab ja nicht vor alles einzeln zu verkaufen)mehr bei ebay wiederverkaufen könnte?

will nämlich nicht so viel geld investieren, in was wo ich wenn ichs in paar jahren vielleicht aus irgendwelchen gründen dann wiederverkaufen muss ein fettes draufzahlgeschäft machen würde.

mfg linz

Geschrieben

1650? ohne Scheibenbremse und Schnickschnack finde ich derbe viel!

Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Meinungen hier im Forum.

Geschrieben

jo, nur is halt so , wenn man das ganze zeug was drin is alles selber neu kauft, und zulässt wäre das sogar noch teurer....

also von daher, aber ich wart jetzt auch erstmal auf "die anderen meinungen"

danke für deine antwort.

gruß linz

Geschrieben

Ich denke, die Rechnung von Hanseflash ist schon recht realistisch, so in der Grössenordnung könnte man die Einzelteile wieder verkaufen. Ob man jetzt 1000 Euro für eine rundrum gecuttete Breitreifen-Kirmesbude zahlt ist 'ne Geschmackssache, 1650 Euro sind aber ganz sicher erheblich zu viel.

Das, was man für Neuteile bezahlen würde, darf man nie zu Grunde legen. Deren Wert halbiert sich schon beim anbauen :-D

Der Auspuff ist btw. ein Taffspeed, vermutlich MK IV.

Geschrieben

würde auch sagen. 1650 ist zu viel. sag 1300 und ist gut. man muss ja auch bedenken das die teile auch gekauft und dann eingebaut wurden was ja auch nicht ganz wenig arbeit ist. ich finde 1300-1400 ist ein guter preis.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Verkäufer 1650.- für die Kiste haben will, dann ist sie ihm wohl soviel wert ?

Stellt sich nun die Frage, ob der Roller Dir soviel wert ist !!!

Entweder du willst die Kiste und zahlst dem Verkäufer das Geld, das er haben möchte, oder aber Du

behälst Dein Geld und läßt jemanden anderen den Roller kaufen.

Was ist der Roller wert - Topic

Was ist mein Roller wert - Post

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

ok, also danke für euro antworten. werde versuchen ihn runterzuhandeln. wenn er nich runtergeht kauf ich ihn nich.

mfg linz

Geschrieben

Schau dir mal diese soeben ausgelaufene Auktion an.

Der Preis liegt nur knapp über dem, den dein Nachbar gerne hätte. Dabei würde ich sagen, dass das egay-Moped deutlich besser dasteht.

Im übrigen wirst du ohne Kotflügel vorne spätestens beim nächsten TÜV-Besuch Probleme bekommen.

Geschrieben

ja, habe ich auch mitverfolgt, dachte aber eigentlich das die viel höher weggeht, deswegen hab ich nich mitgesteigert. ps: die vespa is nich von meinem nachbar aber egal!:)

Geschrieben

Der Preis liegt nur knapp über dem, den dein Nachbar gerne hätte. Dabei würde ich sagen, dass das egay-Moped deutlich besser dasteht.

Im übrigen wirst du ohne Kotflügel vorne spätestens beim nächsten TÜV-Besuch Probleme bekommen.

Witzig genau das Teil hatte ich auch unter Beobachtung, also nicht zum "Kauf" sondern nur um zu schauen was das Teil bringt.

Da ist z. B. die angesprochene Scheibenbremse + Bitubo vorne und hinten.

Und die Optik ist um einiges edler als der von deinem "Nicht" Nachbarn.

Druck die Versteigerung aus, zeig sie dem Verkäufer, dann lacht ihr Beide eine Runde über den Preis,

......................... und dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn............................................

.......

Fragst du ihn, was er wirklich dafür haben will. :-D

Geschrieben

450.- für den Motor find ich jetzt aber arg tiefgestapelt wenn man sich mal so in den Verkaufstopics umschaut.

Ich find die 1650.- einen fairen Preis wenn dir der roller gefallt.

CL

Geschrieben

hi, also danke für euro meinungen und tips. habe den verkäufer nochmal gefragt wegen den eintragungen. weil eigentlich hat er gemeint er wäre letzt woche damit beim tüv gewesen. is aber doch dann komisch das der brief mit stempel und so von 2006 is. und nur 12ps eingetragen sind obwohl sie ja 20+ hat. auf meine afrage hin hat er sich etwas gedrückt, habe aber nochmal per mail nachgehackt, und werde dann schnellstmöglich wieder berrichten.

mfg, linz

ps: hab ihn schon auf 1600, is aber ein ziemlich harter brocken, und wenn der nich damit beim tüv war, bzw ich beim fahren dann keinen versicherungsschutz hätte, kaufe ich ihn eh nicht.

Geschrieben

Nur das der Roller schon seit Jahren nur im Schaufenster gestanden ist und in der Zeit keinen Meter gelauen ist! Ob ers jemals mit dem Motor gemacht hat, wage ich zu bezweifeln. So sauber wie der immer halbzerlegt da stand!

Gut aussehen tut er ja.........

Max

Geschrieben
hi, also danke für euro meinungen und tips. habe den verkäufer nochmal gefragt wegen den eintragungen. weil eigentlich hat er gemeint er wäre letzt woche damit beim tüv gewesen. is aber doch dann komisch das der brief mit stempel und so von 2006 is. und nur 12ps eingetragen sind obwohl sie ja 20+ hat. auf meine afrage hin hat er sich etwas gedrückt, habe aber nochmal per mail nachgehackt, und werde dann schnellstmöglich wieder berrichten.

mfg, linz

Hmm, wird wohl am Datum der Erstzulassung liegen, nicht nur, dass du damit alle 2 Jahre durch die AU musst, was einige Probleme mit sich bringen könnte, sondern auch, das bei EZ95 kaum ein Prüfer was ohne offizielles Gutachten einträgt, daher auch die Düsengrößen-eintragung (schwachsinn) die im alten Malle210er Gutachten dabei stand...

ganz ehrlich: ich würd die Finger davon lassen, für 1600? findest du erheblich bessere Kisten, mit den dazu passenden Papieren und ohne Probleme alle 2 Jahre beim Tüv...

Geschrieben
mhh. bin tatsächlich tierisch scharf drauf!

der verkäufer will aber 1650. dachte immer das vorallem die tüv zulassung, was ja sauviel kostet ihn etwas mehr wert machen würde. meinst nicht das man den doch für bischen(natürlich im gesamten. hab ja nicht vor alles einzeln zu verkaufen)mehr bei ebay wiederverkaufen könnte?

will nämlich nicht so viel geld investieren, in was wo ich wenn ichs in paar jahren vielleicht aus irgendwelchen gründen dann wiederverkaufen muss ein fettes draufzahlgeschäft machen würde.mfg linz

Wenn Du Dir so einen Roller kaufst, mußt Du einkalkulieren, daß Du das Geld bei der ersten Fahrt in den Sand setzt, weil Dir der Motor um die Ohren fliegt.

Für den Roller ohne Motor würde ich realistisch so 250,- bis 300,- ? ansetzen. Zum Motor kann man schlecht was sagen, hat der eventuell schon einen Riß an der Nebenwelle, eine Primär mit gebrochenen Federn, Kurbelwelle mit Schlag oder ausgenudelten Nuten, u.s.w. u.s.w. Reißt Dir z.B. das Gehäuse, eventuell noch in Verbindung mit einem Getriebeschaden, ist der Motor fast nix mehr Wert.

Geschrieben (bearbeitet)

kauf dir lieber n schönen verwanzten (500 okken) u mach ihn selber fertig oder hol dir hier aus dem forum einen gescheiten...... --> spart geld u nerven, da du in dem hobel bestimmt auch noch geld rein stecken musst.....

das böse erwachen kommt eh erst immer beim motor spalten........<--- weisst du was für n fuscher da am werk war und wieviel tüten der sich beim schrauben geharzt hat???

und btw: der hit is das dingen eh nich.......n bisschen wild die flex geschwungen und so.....(--> aber geschmackssache)....

hab hier im forum für die kohle bedeutend bessere gesehen!!

1600 okken --> never

guckst du hier

hier

und hier z.B.

Bearbeitet von Fusion I
Geschrieben

hi,

problem is gelöst: smile

habe so lange nachgehackt wegen dem tüv usw. bis er mir gestanden hat das zwar der zylinder eingetragen is, aber das fräsen (also leistungssteigerung nicht). also is eh gegessen. naja, schade. aber ich find es total sch****, weil er am anfang total dreist behauptet hatte, das alles komplett eingetragen is. naja, thema gegessen:

mfg linz

PS: danke fusion 1 die px is top, aber leider zu weit weg. bin immer noch (wieder) auf der suche nach ner px(außer 80iger). wenn jemand eine hatt, die er verkaufen will, und aus dem raum regensburg kommt(so max 150 km weg), kann er sich ja mal bei mir melden.