Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand von Euch zufällig Bilder von der angehängten Sitzbank im montierten Zustand (irgendwie mag ich glaubich den Bonanza-Style):)? Kann man da Notfalls auch zu zweit mit fahren? Das gabs bestimmt schonmal, aber ich konnte da irgendwie nichts finden und die Infos auf der SIP-Homepage sind ja auch mehr als spärlich...

Ach ja: Die soll wohl für v50 sein... :-D

post-11405-1179665478.jpg

Bearbeitet von skxslope
Geschrieben

Danke fürs Bild :-D Sieht ja schon so aus, als ob man notfalls auch zu zweit fahren könnte:) Ich bin mir grad nur nicht sicher, ob mir der Höcker hinten so gefällt und auch vorne scheint sie nicht so gut zu der v50-Form zu passen... Naja, vielleicht nochmal ne Nacht drüber schlafen...

Geschrieben
Also von meinem Arsch passen da definitv keine 2 drauf. Und der Höcker ist nicht flexibel.

naja, muss man sich halt die sozia passend zur sitzbank suchen... :-D

um nicht total offtopic zu werden: sehr schöne sitzbank, aber wie siehts mit der verarbeitung aus?

hat die eigentlich federn, so wie die originalen fuffiteile, oder nur schaumstoff?

Geschrieben

Also ich finde die Verarbeitung schon ok.-

Federn hat sie leider keine und im ersten Moment kommt sie einem schon sehr hart vor, aber sie ist echt bequem........

Zu zweit fahren?????? Na ich weiß ja nicht....

Geschrieben
Also ich finde die Verarbeitung schon ok.-

Federn hat sie leider keine und im ersten Moment kommt sie einem schon sehr hart vor, aber sie ist echt bequem........

Das kann ich bestätigen. Ich dachte auch erst, dass sie viel zu hart sein wird. Aber sie ist wesentlich bequemer als die normale Mono oder Doppelsitzbank.

Bei den normalen Bänken hat mir der Arsch nach 30km schon ordentlich geschmorzt. Und mit der Bank bin ich die selbe Strecke gefahren und keine Anzeichen von eine Schmorz. :-D

Geschrieben

... mir ist die Bank auch schon ins Auge gestochen.

Hat jemand von euch die Sitzbank schon mal

an eine Sprint gehalten? - Könnte ich mir optisch

recht gut vorstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

is die net n weng zu klein für ne sprint?

edit fragt noch was du unter nem Notfall verstehst, uns war langweilig da sind wir auch zu zweit (2*1,90m und 2*90kg) auf ner orginalen v50mono gefahren, so ca. 10km...

Bearbeitet von pfupfu

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information