Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nsu lambretta(s)

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich war gerade bei bekannten und da wurden mir ganz unverhofft 2 nsu lambretta angeboten. da ich mit lambrettas noich gar nix zu tun habe/hatte (nur mit vespa) weiß ich auch überhaupt nichts darüber.

die eine lambretta war ne 125er, bj 53, die andere ne 150er bj 55 elestart.

beide fahrzeuge sind in top zustand und fahrbereit. papiere sind noch da. der lack ist alt aber nicht mehr original, trotzdem sehr schön.

beide sind mit denfeld schwingsätteln ausgerüstet und machen echt was her. keine durchrostunge etc pp.

preislich würde mich natürlich auch interessieren, was man normalerweise so dafür ausgeben müsste. evtl würde ich nämlich zuschlagen (wollen) und dann 1 weiterverkaufen oder so.

wer kann mir mal so ne grobe preisspanne nennen? ich habe leider keine bilder, habe mal im inter gegoogelt und vom modell her müssten es solche wie auf den fotos sein (wobei ich da ja auch nicht wirklich weiß,ob es mehrere sehr ähnlich aussehend emodelle oder so gab). wie gesagt, ich habe keinen planm, wüsste aber ganz gerne mal ne richtung. wie selten sind/waren , sind es eher die vesa pk unter den lambrettas oder so :-D

Bearbeitet von williwirsing

Ohne genauere Angaben und besonders Fotos lässt sich da schlecht was sagen. Die NSUs gehen manchmal für Geld über den Tisch, dass mir die Ohren schlackeln, und manchmal sind sie erschreckend billig. Das hängt aber auch mit Originallack, Fahrbereitschaft, Aussentemperatur, Alter der Großtante und so weiter zusammen.

Schau doch mal in der Bucht, für was die so gehandelt werden, da gehen immer welche ...

• 3 Wochen später...

Servus,

also gute NSUs gehen so für 2200-2800 Euro. Die beiden auf den Fotos sehen schon recht ordentlich aus, so dass es sich lohnt.

Greets

hallo zusammen

ich war gerade bei bekannten und da wurden mir ganz unverhofft 2 nsu lambretta angeboten. da ich mit lambrettas noich gar nix zu tun habe/hatte (nur mit vespa) weiß ich auch überhaupt nichts darüber.

die eine lambretta war ne 125er, bj 53, die andere ne 150er bj 55 elestart.

beide fahrzeuge sind in top zustand und fahrbereit. papiere sind noch da. der lack ist alt aber nicht mehr original, trotzdem sehr schön.

beide sind mit denfeld schwingsätteln ausgerüstet und machen echt was her. keine durchrostunge etc pp.

preislich würde mich natürlich auch interessieren, was man normalerweise so dafür ausgeben müsste. evtl würde ich nämlich zuschlagen (wollen) und dann 1 weiterverkaufen oder so.

wer kann mir mal so ne grobe preisspanne nennen? ich habe leider keine bilder, habe mal im inter gegoogelt und vom modell her müssten es solche wie auf den fotos sein (wobei ich da ja auch nicht wirklich weiß,ob es mehrere sehr ähnlich aussehend emodelle oder so gab). wie gesagt, ich habe keinen planm, wüsste aber ganz gerne mal ne richtung. wie selten sind/waren , sind es eher die vesa pk unter den lambrettas oder so :-D

also gute NSUs gehen so für 2200-2800 Euro

komisch dass ich schon wunderbare 150er für unter 1000 bei der bucht habe weggehen sehen.

Ich denke, dass kann man nicht pauschalisieren.

Manchmal trifft halt das richtige Angebot auf den richtigen Käufer,

allerdings gibt es wesentlich mehr NSU Lammies auf dem deutschen Markt als Innocentis.

Und selbst für eine Standard - Inno sind 2200 eine Stange Geld, die einen hervorragenden Zustand oder eine besonders seltene Modellvariante vorraussetzen.

Letztendlich mußt du für Dich selber ausmachen wieviel Herzblut du an einem Roller verlierst und was er Dir wert ist.

Bearbeitet von TV175

Servus,

also gute NSUs gehen so für 2200-2800 Euro.

Ich glaub´ich spinne.

Dieser Beitrag grenzt ganz hart an PREISTREIBEREI.

Die Fahrzeuge müßten ansonsten in tatsächlich sehr gutem Zustand sein.

Möglicherweise bezieht sich der Verfasser des Beitrages mit seiner Aussage aber auch auf andere NSU Modelle ( Max / Lux ) ?

Ich habe auch in den letzten Jahren verschiedene NSU-Lamberten fahrbereit und komplett für unter 500.-Euro erworben.

Aus dem Auktionshaus waren auch einige dabei !!

Für TÜV und Optik gehen dann sicherlich noch mal ein paar ?uros drauf, für 1000.- ?uro gehen aber auch sehr vernünftige, zulassungsfähige Fahrzeuge bei den Internethäusern über den Tisch.

Bearbeitet von oehli

Die beiden auf den Fotos sehen schon recht ordentlich aus, so dass es sich lohnt.
ich habe leider keine bilder, habe mal im inter gegoogelt und vom modell her müssten es solche wie auf den fotos sein (wobei ich da ja auch nicht wirklich weiß,ob es mehrere sehr ähnlich aussehend emodelle oder so gab).

2,2 - 2,8 K? sind schon unwahrscheinlich, da die geringe Nachfrage mit einem Überangebot an passablen Fahrzeugen, leichten Restaurationsobjekten gut bedient wird. Die Bilder sind nur exemplarisch, ne? :-D

Also ich habe für mein 52er Luxusmodell 30 DM gezahlt :-D O.k., dass war 1985 :-D

Spass beiseite:

Jenseits von 2500 Euro wird die Luft schon echt dünne. Da müßte schon super O-Zustand mit geringem Km-Stand angesagt sein.

Sonst kann ich nur TV 175 und oehli zustimmen (NSU Lambretten sind mit über 100.000 Stück nicht selten). 500 bis 1000 Euro je nach Zustand (wichtig ! auf die LC-Achillesferse Kegelrad am Endantrieb achten). Für Teileträger auch deutlich unter 500.

@williwirsing

Für den Überblick bei den NSU Lambrettas kann ich dir wärmsten die Titelgeschichte im OLDTIMER MARKT (Heft10/2002, S. 20 ff) empfehlen. Gibt es bei Ebay oder neu beim Verlag (3.20 €)

Wenn der Zustand von beiden Rollern ähnlich ist, würde ich die 150er NSU Lambretta nehmen. Der Motor hat mehr Kraft und mit dem Autoroller-Zeichen setzt du dich aus der breiten (Roller-) Masse ab :-D

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo