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Geschrieben

Neu kaufen, bevor sich die Scheisse selbstständig macht und noch irgendwem um die Ohren fliegt...Von ner platten Zündgrundplatte mal ganz abgesehen...

Geschrieben
Neu kaufen, bevor sich die Scheisse selbstständig macht und noch irgendwem um die Ohren fliegt...Von ner platten Zündgrundplatte mal ganz abgesehen...

also keine moglichkeit da was zu retten?

Geschrieben
also keine moglichkeit da was zu retten?

Ich glaube doch!

Du meinst jetzt, das Abdeckblech im Lüra ist locker?

Mir hat es das Blech mal rausgeschlagen, weil das Lima-Lager zu viel Spiel

hatte. Auch der drunterliegende Magnet war gebrochen. Ich habs Blech rausgenommen,

Uhu endfest 300 reinlaufen lassen und das Blech (vorher etwas passend gefeilt) wieder

eingesetzt. Das Ganze auf der Herdplatte warm, aber nicht zu warm, gemacht.

Dann hab ich es wuchten lassen, was aber unnötig war; hatte sich nicht weiter ausgewirkt.

Das ist jetzt 5 Jahre her und hält immer noch bombenfest. Ungünstige Kräfte entstehen ja nicht weiter,

da das Blech durch die Zentrifugalkraft nach außen gedrückt wird.

Geschrieben

Ich habe das so verstanden, daß die Innenseite des Polrades, da wo das Eisenpaket der Lima

vorbeigeht, das Abdeckblech irgendwie wackelt? :-D

Unter dem Blech sitzt der Magnet.

Geschrieben

Also ich weis immer noch nicht welches blech du meinst.

ich hab ein Bild hochgeladen um das ganze zu veranschaulichen!

das ist zwar nicht meins, aber schaut ähnlich aus

das rot umrandete Teil ist locker! das ist doch der Magnet oder?

Geschrieben

Denke die Magnete sind da vernietet und/odereingegossen!

Wenn da ein Magnet locker ist, stimmt mit dem Lüra irgend was nicht!

Würde das Risiko nich eingehen und ein neues kaufen!

100 ? sind zwar ein Haufen, aber billiger wie Irgendwa stehen bleiben oder noch mehr kaputt machen!

Schau mal im Verkaufe Topic, da gibt es schon welche für 25?

Grüße BEn

Geschrieben
Also ich weis immer noch nicht welches blech du meinst.

ich hab ein Bild hochgeladen um das ganze zu veranschaulichen!

das ist zwar nicht meins, aber schaut ähnlich aus

das rot umrandete Teil ist locker! das ist doch der Magnet oder?

post-9450-1179777487_thumb.jpg

Nein, das ist nicht der Magnet! Das ist ein Abdeckblech. Da drunter sitzt der Magnet.

Kannst ja mal versuchen, das Blech mit dem Schraubenzieher herauszuhebeln, dann

kannst Du den Magneten sehen. So ist es jedenfalls beim Originalschwung (3 Kg) der PXalt.

Geschrieben

ich habe auch px alt

Ich dachte immer das ist der Magnet!

ein neues altes ist schon bestellt!

Aber ich brauch sowieso noch ein Lüfterrad für die Rally!

also wenn nur das Blech locker ist kann ich es wieder einkleben?

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    • @Tim Ey ich kann ja aber dann auch einfach meinen 60er Kopf nehmen, zum Helmut meines Vertrauens schicken und die Dichtfläche nachsetzen lassen bis es meinem Gusto entspricht?   Oder jemand nimmt meinen s60 und ich kauf mir nen s58
    • Ich mag ja dir Optik des Lusso Lenkers, aber von der Ergonomie beim draufsitzen mag ich den überhaupt nicht.  Da ist der normale Lenker ganz klar im Vorteil.   Der Bereich passt für dein topic perfekt!   Zu den Felgen: Originale Felgen sind was den Rundlauf und die Stabilität angeht immernoch das non plus Ultra. Ich sammle immer restaurierungswürdige Original Felgen und gebe die dann wenn ich 4 zusammen habe zum strahlen und Pulvern. Mach mal Bilder dann kann man den Rost bewerten. 
    • Hallo! Der Rahmen meiner VNB Augsburg ist leider verzogen. Ich bräuchte bitte den Abstand zwischen Gabelholm und Vorderkante Sitzbank. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Rahmen zum Nachmessen. Besten Dank LG Max    
    • Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen wenn die Backe mit der Rennlackierung auf der Bundesstraße davon geflogen wäre 
    • ich beobachte das auch schon 2-3 Jahre, Kleinanzeigen ist voll mit solchen Fahrzeugen. Wie schon geschrieben sind ori.Papiere und transparente Historie sehr förderlich, allerdings wird es trotzdem nicht einfach beim Verkauf. Denke dass 5-800 realisisch sind wenn Tank rostfrei und das Ding im besten Fall läuft.
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