Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem mein 177er Polini mittlerweile etwas über 400km drauf hatt, war ich heute 130km auf Abstimmungsfahrt.

Kurz zu meinem Setup: 177er Polini dezent bearbeitet sowie Motorüberströmer, O-Welle ebenfalls Einlasszeiten angepasst, O-Kupplung, 24erSi mit Löcher im Luffi und JL RZ Mark One. Das Problem ist nun das ich das Teil nicht klingelfrei abgestimmt bekomme. Ersten Drei Gänge ausdrehen ist nicht so das Thema. Im 4 Gang so ca. bei 80 mittlere Drehzahl fangen die Ringe zum zirpen an. Reiß ich das Gas weiter auf ist es weg und kommt bei ca. 100km/h im Resobereich wieder. BE3/160 ist aktuell verbaut und HD 136. Kerzenbild Rehbraun. HD 140 war zu Fett. Zündung steht auf 18 Grad.

Jetzt zwei Fragen: Könnte das BE2 wenn man das irgendwo bekommt für Abhilfe sorgen?. Hat es Sinn mal einen Luffi ohne Löcher zu probieren? Und wenn ja kann ich die mit nem Isolierband abkleben?

Alternativ halte ich gerade nach einem 30iger Flachschiebervergaser(Koso, PWK, BGM etc.) mit ScootRS Stuzten ausschau nur wenn ich das mit dem Si Vergaser gebacken bekomme wäre es mir auch nicht unrecht ... :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

Also ich fahr den 177er Polini mit 24 Gaser mit nem BE3 und ner 128er HD Klingelfrei.

Allerdings mit Sito+ Puff.... ND Original 24SI glaube 55/160

Geschrieben (bearbeitet)
Versuch mal dem BE3 eine 140er oder eine 120er Luftdüse draufzusetzen. 140 fahre ich ja schon auf O-Puff.

Nebendüse 55/160 kann bleiben? Löcher im Luffi sind kein Problem?

Meinst du HD 140 auf O-Puff oder Luftdüse? Luftdüse nehme ich mal an ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

so war heute wieder auf der Piste mit BE2, HD 138 und 55/160. Bosch W3AC, Zündung steht noch immer auf 18 Grad. Das Klingeln in der Mitte ist weg nur oben rum noch da. Hab jetzt auch noch andere Nebendüse aufgetrieben. Kann ich mit ner 50/140 oder 52/140 den oberen Bereich überhaupt noch verändern? Kerze schön Rehbraun ... Größere HD wird zu fett 140iger hatte ich schon drinnen, da sieht das Kerzenbild nicht mehr gayschmeidig aus :-D

Geschrieben
Nebendüse 55/160 kann bleiben? Löcher im Luffi sind kein Problem?

Meinst du HD 140 auf O-Puff oder Luftdüse? Luftdüse nehme ich mal an ...

Luftdüse, oben drauf das dicke Dingen. Löcher im Luffi habe ich auch, aber wie gesagt auf O-Puff. ND kannst du beim RAP vielleicht auch ein wenig fetter machen. Sonst Markierungen auf den Gasgriff und Kerzenbild beobachten, dann hast du wenigstens einen groben Anhalt beim SI.

Geschrieben

Ich fahr den Polini mit 118er HD, BE3 50/140. ZZP 17 oder 16°. Allerdings kein Reso-Auspuff. BE2 und ND 50/100 waren viel zu fett.

Jetzt läuft er klingelfrei.

Geschrieben

so am Weekend ND 52/140 ausprobiert. Keine Veränderung. Denke der Vergaser reagiert nicht mehr wirklich auf Veränderungen, werde daher den Kanal zur Schwimmerkammer lt. GSF Topic vergrößern - mal sehen ob das was bringt ...