Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe vor meine PK50 evtl. in Matt orange zu lackieren und zwar mir der Rolle (da mir leider das Equipment zum professionellen Lackieren fehlt). Ich habe bereits ausgiebig die Suchfunktion bemüht, habe aber nur Topics zu Matt-schwarz oder Nato-oliv Baumarktlacken gefunden. Das Rollen von Matt-Lacken ist meiner Meinung nach relativ einfach, preisgünstig, und verspricht ein relativ gutes Ergebnis, deshalb habe ich mich für diese Methode entschieden.

Ich meine mal gehört zu haben, dass der Lackierer einfach eine Chemikalie eine Standardlack hinzufügen kann, sodass der Lack anschließend Matt wird/bleibt, stimmt das?

Wenn ja, ist dieser Lack dann von der Viskosität her ähnlich wie beispielsweise ein Kunstschmiedelack aus dem Baumarkt, bzw. lässt er sich genauso einfach und unkompliziert mit der Schaumstoffrolle verarbeiten?

Vielen Dank für eure Infos!

Gruß Dex

Geschrieben

Mal angenommen Du redest von einem handelsüblichen 2K-Lack, kannst Du die Viskosität noch selbst etwas einstellen, sollte aber auch rollbar sein. In den "normalen" kommt ein Mattierungszusatz.

Geschrieben

dorkisbored , oder so,

aus köln fährt ne orange jägermeister px, ebenfalls matt wie du es willst

schau ma ains köln topic und frag ihn einfahc mal

m

Geschrieben

Da bin ich schon :-D

Hab den Roller zwar per Dose gelackt, so weit ich weiß gibts den aber auch in der Dose

zum Rollen....

Alles weitere per PM....

Geschrieben

Ich kann Dir heute abend mal die Bezugsquelle für den Lack meiner matt gelb-grau lackierten Lamy geben.

Ist Rostschutz, Grundierung und Versiegelung in einem.

Der ist auch streich/ roll-fähig.