Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Evt. sollte man das Topic umbenennen?

Rechtschreibtopic!!

Im Ernst, finde hier geht´s um Technik und nicht um Rechtsshcreibungen...

Evt. eine Reschtschbschweche!!!

Kann man nix für!

Schrauben lernen ist auch spaßiger!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

so wir haben jetzt den 24ér T5 Gaser gefräst

überströme gefräst; auslass die kannte nach oben abgerundet (so im 1-2 mm bereich)

(den 24 ér kriegt man sehr wohl sauber eingestellt Düse mitm borer selber nen bisle angleichen)

mit 22 Zähne Ritzel saubere 100 kmh gemessen

das is doch ma was !!!

und vor allem viel spass beim schrauben gehabt

kein leistungsloch beim beherzten drehen am griff

kerze is richtig braun

dank an alle die mir geholfen haben

:-D

Bearbeitet von mattnez
  • 1 Monat später...
Geschrieben

moin moin

hab mir heut ma nen Flansch für nen offenen Luftfilter gebastelt

es funktioniert man kann den SI 24ér Gaser nit offenem Luftfilter fahren irre Sound

Leistung kann ich noch nicht sagen da ich das jetzt erst ma sauber abstimmen muss

Ps.: mir haben den DR 135ér nochmal angepasst Quetschkannte von ca 4 mm auf 1,5 mm

Geschrieben
so wir haben jetzt den 24ér T5 Gaser gefräst

überströme gefräst; auslass die kannte nach oben abgerundet (so im 1-2 mm bereich)

(den 24 ér kriegt man sehr wohl sauber eingestellt Düse mitm borer selber nen bisle angleichen)

mit 22 Zähne Ritzel saubere 100 kmh gemessen

das is doch ma was !!!

und vor allem viel spass beim schrauben gehabt

kein leistungsloch beim beherzten drehen am griff

kerze is richtig braun

dank an alle die mir geholfen haben

Nochn Tip für den 135er: Mach ma bei nächster Gelegenheit den Auslaß auf ca. 65% Breite der Bohrung, also ca. 39,5mm, dann geht da noch einiges... Und die Welle zur Drehschieberlippenwelle umarbeiten samt Verlängerung der Einlaßsteuerzeit... Hab auf die Schnelle den Motor eines Kumpels so umgestrickt, der hatte keine Mühe, auf der Rückfahrt von Halle nach Berlin mit den 200ern und meiner gemachten Inderin mitzuhalten - mit 20er SI - und er konnte feststellen, dass die 22/68er Primär nu zu kuchz ist... :-D

Geschrieben

auslass war ich jetzt auch schon am überlegen ausgehöhlt is er schon bissle aufmachen würd sich glaub bemerkbar machen

der sportluftfilter von polini ein gedicht sauber abgestimmt des ganze dreht sagenhaft gut

ich glaub ich werd das ganze mal bebildern demnächst

danke für den tip mit der welle und dem auslass wie meinst du denn das genau mit der welle ?

Geschrieben (bearbeitet)
danke für den tip mit der welle und dem auslass wie meinst du denn das genau mit der welle ?

Den Auslaß hab ich, so wie es soll, trapezförmich bearbeitet, ist recht einfach und schnell gemacht, geht auch mit der Feile... Kiek Dir mal die Seite von Kabaschoko an, da siehst Du Fotos, wie das ganze mit den DS-Lippenwellen aussehen sollte... Geht auch zahmer, so hab ich das bei dem Kollegen gemacht, bzw. mache das bei den Wellen, die ich bearbeite, so... Für das Umarbeiten der Welle hab ich zeitlich fürs flexen mit Trenn- und danach mit Fächerscheibe, bzw. mit der Proxxon-Powerfeile ca. 20 Minuten gebraucht, ist also halb so wild... Die Welle läuft auch ohne Wuchtung jetze ruhiger, als vorher, was auf eine serienmäßig besch..., oder besser gar nicht gewuchtete Welle schließen läßt, ergo: Glück gehabt... Die Steuerzeit ist recht zahm um ca. 10mm verlängert und dann gelippt...

Viel Spaß, lohnt sich bei dem Motor auf jeden Fall... :-D Nochn Tip: das LML-Elestart-Lüfterrad, das ohne Kranz ca. 2340 Gramm wiegt, sowie ein Malossi-Kopp für die höhere Verdichtung...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

sorry hab grad ma die beiträge von kabaschoko durchgesehen bin da leider net fündig geworden und bei ihm auf der seite im mitgliederbereich is leider nix mehr drinn falls du ma zeit hast kannst du ja ma nen paar bilder von so ner welle organisieren eilt aber net wirklich

ich dank dir

Geschrieben (bearbeitet)

also wenn ich das richtig sehe den einlassbereich keilförmig ausdünnen ?

ma sehen wenns mich das nächste ma in den fingern kribbelt

Bearbeitet von mattnez
Geschrieben
also wenn ich das richtig sehe den einlassbereich keilförmig ausdünnen ?

ma sehen wenns mich das nächste ma in den fingern kribbelt

Jepp, und allet schön verrunden, dann passts...

Geschrieben

bin grad am überlegen

ich fahr den luftfilter polini plugnplay offen bzw

als

airbox teoretisch könnt ich mir da nen ansatz von nem ladeluftkühler draus basteln ich werd das mal probieren

werd dennn mal bescheid geben wenns soweit ist

bis die tage

• 2 Monate später...
Geschrieben

So ich hab mal die arbeit an meinem DR beendet des ding fährt bei wind 95 und ohne um die 100kmh

hab den 20ér gaser wieder raufgesetzt den allerdings nen bissle gecuttet und mir nen ansaugtrichter gebastelt

zilynder noch mal kommplett um gerfräst ,einlasss aufgefräst

des mit der welle hab ich gelassen

man könnt bestimmt noch einiges machen wie rennpipe, membraner (oder einfach nen grösseren zylinder nehmen)

na ja