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TüV Tag Ende April 2002 in Papenburg


Jockel1972

Empfohlene Beiträge

Ich hätte ein paar Fragen zum TüV Tag allgemein

1. Ist ein Termin am diesem Tag notwendig

2. Was kostet der Spaß ca. in ? ( Zylinder,35 mm Vergaser,Auspuff,MRB, wassergekühlter Kopf, Motor aufgeschwisst, neue Kanäle usw .. .also fast Komplett was motortechnisch geht - sowie Scheibenbremse, div. Anbauschnickschank) Alles sehr sauber gemacht, kein fusch oder ähnliches)

3. Mein Drop wird sicherlich ein Problem oder ? (SIP, also der geschweisste)

4.Würde der Roller abgenommen  auch wenn z.B. der Drop nicht eingetragen wird, oder war dann die Hinfahrt komplett umsonst nur weil der Drop unzulässig ist ?

Das wars, ich würde mich über email bzw. sonsitge Tips zu diesem Thema freuen, hier bin Forum bin ich sehr selten, deshalb bitte bitte wirklich per email antworten

[email protected]  

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Der Beamte will Gutachten sehen! Fang nicht mit Aufgeschweisstem ohne Unterlagen an! Lass es lieber eine Reparatur der Überströmkanäle sein. Die brauchen etwas zum Festhalten, Prüfnummern zum eintragen.

Vollabnahme ca. 50?. Termin nie schlecht! Viel Glück!

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Das was ich an beschriebenen Tuningmassnahme aufgezählt habe, ist bereits durchgeführt worden. Mit Papenburg hat sich dass sowieso erledigt, ich habe einen Laden, der trägt mir alles ein, auch den geschweissten Drop.

Im übrigen ist der Kerl beim TüV kein Beamter, sondern Beliehener, weil er nur hoheitlich tätig wird, wenn er einem die Plakette hinten draufklebt.

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Hohl dir auf jeden Fall einen Termin. Bei mir hats zwar nix gebracht (war letzten Donnerstag beim TÜV), denn der "Sachverständige" war krank und so mußte ich trotz Termin 1,5 Stunden warten.

:-D   :-(   :angry:   :rotwerd:   :grr:

Ich kann's nur kurz sagen: SAFTLADEN!!!!!

Wenigstens hab ich TÜV bekommen.

Gruß Robin   :satisfied:

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Nur mal so zur Info:

Wieviele Leute kommen von Euch denn so ungefähr?

Letztes Jahr war ich auch da und da waren 50 - 80 Motorräder (die es bei uns in Ostfriesland ja zu tausenden gibt) und in einer Ecke standen 15 Roller, davon waren allerdings auch 8 aus Plastik.

Termin sollte man sich idealerweise vorher geben lassen. Weil ne ganze Menge Leute kommen werden.

Leider tragen die nicht mehr so großzügig ein wie früher :(

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    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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