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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie is der K58snowtex grundsätzlich auf nasskalter herbst- und winterstraße?

Haben hier nicht viel Schnee, brauche aber trotzdem was gutes für die kalte Jahreszeit.

Grüße

Er ist recht weich, verzahnt damit gut. Spurhalten ist gut, Traktion sowieso, wegen der breiten Stollen. Ich hab den jetzt einige Winter lang gefahren und kann auf ca. 35.000 sturzlose Winterkilometer zurückblicken.

Laufleistung ist auch top, 4-5.000 km gehen auf dem Hinterrad, wenn man es mit Gas und Bremse nicht übertreibt.

Geschrieben
Er ist recht weich, verzahnt damit gut. Spurhalten ist gut, Traktion sowieso, wegen der breiten Stollen. Ich hab den jetzt einige Winter lang gefahren und kann auf ca. 35.000 sturzlose Winterkilometer zurückblicken.

Laufleistung ist auch top, 4-5.000 km gehen auf dem Hinterrad, wenn man es mit Gas und Bremse nicht übertreibt.

danke für diese erklärung. werden mir jetzt auch nen satz k58 snowtex bestellen!

Immer noch Bridgestone Snowmaster. Da kommt keiner ran.

stuss! hab nen satz da und den gestern mal 40km probegefahren. mit dem reifen kannst du nur noch geradeaus fahren und kurven werden zum risikomanöver! :-D

Geschrieben
danke für diese erklärung. werden mir jetzt auch nen satz k58 snowtex bestellen!

stuss! hab nen satz da und den gestern mal 40km probegefahren. mit dem reifen kannst du nur noch geradeaus fahren und kurven werden zum risikomanöver! :-D

hab vorhin schon den ersten schnee unterm snowtex gehabt.

bridgestone snowmaster hab ich auch noch daheim,die werden aber näxtes jahr am gespann als hinterreifen verheizt.

Geschrieben
danke für diese erklärung. werden mir jetzt auch nen satz k58 snowtex bestellen!

gute entscheidung ... hab jetzt für die 3te wintersaison nen hinterreifen nachgekauft (ich depp hab den im letzten frühjahr auf der 133er runterradiert)

sonst hätt' der noch länger gehalten ...

die teile haben mich auf der 50er damals gefühlte 5 km/h höchstgeschwindigkeit gekostet :-D

kann aber auch bestätigen: keine stürze, beisst super ... auch bei "tiefschnee" mit eisunterlage ein freund :-D

b

Geschrieben
kann aber auch bestätigen: keine stürze, beisst super ... auch bei "tiefschnee" mit eisunterlage ein freund :-D

b

jawohl!

auch mein klares :-D für den K58 snowtex!!!

hatte den letzten winter auf der sprint und war vollends zufrieden!

bin gezwungenermaßen mit dem roller den winter durchgefahren und hatte keine probleme mit den gummis.

bin übrigens auch positiv von den K38 überrascht - würd ich nicht den snowtexen vorziehen, aber um

auch bei derzeitig herrschender witterung anzukommen noch sehr passabel!

  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
hat jemand noch ein paar Snowmaster abzugeben, suche noch welche für den Winter :-D

Ja. 2 Stück jeweils auf Felge. Direkt montieren, Mut sammeln und losfahren!

60.- komplett inkl. Versand innerhalb D.

Bearbeitet von px150
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So der Winter naht wieder.

Zur Auswahl stehen:

Conti Navigator

Heidenau Snotex

Heidenau K58 (was ist von dem ursprünglichen zu halten im Vergleich zum Snowtex?)

Schwalbe Weatherman (hierzu hab ich in dem Topic noch nichts gelesen!)

Wichtigste Frage, da nur 3.5 und nicht 100/80 oder /90 bei meinen Reusen eingetragen ist, welche Winterreifen gibt es eigentlich noch in der klassischen zöllischen Größe??

Gruß Dirk

Geschrieben

Ich bin bisher Heidenau K58 und Schwalbe Weatherman gefahren. Imho kann der K58 nix und der Weatherman zumindest weniger als ein Conti Zippy 1. Auch bei Nässe. Bei Schnee hab ich die jetzt alle nicht getestet und bei stehendem Wasser auf der Strasse fahre ich sowieso so vorsichtig, dass sich Unterschiede nicht herausstellen.

Geschrieben
Imho kann der K58 nix ...

Aha... normal oder Winterausführung? Dein Urteil ist sehr unerklärt und pauschal, Kannst Du das genauer darstellen? Läuft meinen Erfahrungen eben sehr entgegen und wundert mich etwas. Aber vielleicht hast Du andere Einsatzbereiche/Erwartungen darin?

Geschrieben

Der normale, weder der Regenreifen noch der Snowtex. Genauer dargestellt hatte der halt in jeder Situation weniger Grip als der Weatherman, weil er einfach eine härtere Gummimischung hat. Ich fand den Grip sogar so gering, dass ich den Reifen als rutschig bezeichnen würde. Keine Ahnung woran deine anderen Erfahrungen liegen. Evtl hast du ja noch sonst schlechtere Reifen gefahren. Und die gibt es. ZB Michelin S1 oder so.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Erfahrungen liegen eigentlich im ständigen Alltagsfahren, und ich fand den K58 immer sehr gut vom Grip her. Laut ist er halt. Ich hatte ziemlich alle Reifen durch, bis ich bei dem hängengeblieben bin. Waren die Reifen recht alt? Aber vielleicht fährst Du mehr in die Grenzbereiche, da habe ich gottlob bisher wenig Erfahrungen gemacht. :-D Zumindest suche ich sie nicht.

Der Winterreifen ist komplett anders zu fahren, vielleicht solltest Du den mal probieren? Der geht auch im Sommer, ist da allerdings nichts für Vielfahrer. Am Vorderrad hält er aber auch bei Wärme sehr lange und hat hervorragenden Grip.

Letzten Winter bin ich in der 2. Hälfte an beiden Rädern die IRC Winterreifen gefahren, die sind etwas extremer auf Schnee ausgelegt, denke ich. Bei trockener Straße summen sie stark, bei Nässe sind sie nicht schlecht und Schnee konnte ich leider/zum Glück letzten Winter nicht richtig probieren.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Ich fahre im Moment Conti Navigator und bin auch bei feuchter, bzw. richtig nasser Fahrbahn sehr zufrieden. Die Mischung ist relativ weich, was ich als sehr angenehm empfinde. Im Vergleich zum Raceman oder Conti Twist um Welten besser bei nasser Fahrbahn.

Geschrieben
Waren die Reifen recht alt?

Das mit dem Alter könnte sein. Hab die damals mit nem Roller gekauft. Das Profil war allerdings noch ziemlich neu. Auf´s Herstellingsdatum hab ich aber nicht geschaut.

Habe eigentlich nicht vor andere Reifen zu testen. Bin ja soweit mit den Zippy1 das ganze jahr zufrieden. Außerdem ist mir Reifenwechseln voll zuwieder.

Geschrieben
Wird der Heidenau K58 Snowtex denn wirklich nicht in 3.5 x 10 produziert? :-D

Jedenfalls finde ich es nicht bei den großen Shops...

Gruß Dirk

Natürlich gibt es den. Schau

mal bei den Internet Reifenhändlern.

Geschrieben
www.mopedreifen.de

War meiner Erfahrung nach immer der günstigste Shop.

Danke, die verkaufen den K 58 Snowtex in 3.5 x 10 grundsätzlich. Nur ist der zur Zeit nicht lieferbar! :-D

Gruß Dirk

Geschrieben
Danke.

Gekauft.

Bei SIP zudem auch wieder vorrätig für 54,- ?.

Gruß Dirk

dann ja wohl lieber bei motorradreifendirekt.de für 38irgendwas und versandkostenfrei!!!

ich bin den K58 snowtex 2 winter durch gefahren und war durchweg mehr als überrascht was der so alles kann!

damit sind auch bei um 0° und nasser fahrbahn noch schräglagen möglich und auch bei schnee können die richtig was!

diesen winter werd ichs mal mit den IRC urban snow versuchen zum vergleich.

Geschrieben
dann ja wohl lieber bei motorradreifendirekt.de für 38irgendwas und versandkostenfrei!!!

Funktioniert auch tadellos. Kaufe da immer meine Reifen, die eigentlich immer billiger als überall sonst sind (außer evtl mopedreifen.de). Nur die Schläuche sind irgendwie teuerer.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Rollerfreunde,

ich besitze nun seit 1 Wochen eine PX125 und habe Eure ganzen >Kommentare gelesen, bin aber nicht 100% schlau daraus geworden. Deswegen meine Frage:

Ich werde den ROller bis zum März leider oft im Regen fahren, um die 0-5°C und ggf ab und zu bei Schnee. (Genf, Schweiz). Im Schnee allerdings eher weniger.

Wer kennt nun alle diese Reifen die vorher beschriben und kann mir den "besten" empfehlen? Ich bin eher ein vorsichtiger Fahrer und möchte nicht auf Geld schauen

wenn er mir einen Sturz verhindert, will meinen, es soll nicht an 10-20 Euro mehr liegen. Und der Verschleiss ist mir dem entsprechend auch nicht so wichtig,

mir ist es wichtig sicher zu fahren. Allerdings auch gut zu fahren, ich möchte nicht unbedingt wie auf nem Sack Muscheln unterwegs sein, also wegschmieren durch viel zu

weich... (Ich kenne mich im Fahrrad Bereich sehr gut aus, und da ist auf jeden Fall der Marathon Touringreifen am besten (nur mal so nebenbei...))

Conti oder Hagenau oder gar was komplett anderes? Wichtigstes Kriterium: Bei Regen und Kälte sehr gutes Grip!

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Gruß, Marin

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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