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Geschrieben

werde die woche mal meinen satz K58 RSC ausprobieren, aber vorher sturzbügel an die karre.. hat einer der esc-fahrer ne einschätzung, wie dieser reifen "angefahren" werden sollte?

(ich hab den satz vor 1 jahr für filmarbeiten benutzt, max. 10 km gefahren)

Geschrieben
werde die woche mal meinen satz K58 RSC ausprobieren, aber vorher sturzbügel an die karre.. hat einer der esc-fahrer ne einschätzung, wie dieser reifen "angefahren" werden sollte?

(ich hab den satz vor 1 jahr für filmarbeiten benutzt, max. 10 km gefahren)

chemisches anfahren = mit bremsenreiniger und gut ist!

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Junge Junge, was hatte ich grad für einen Spaß mit den Conti Navigator im Schnee! :-D Schön auf den Landstraße alle Rentner und Muttis die nur Sonntags die Karre kriegen überholt. In der Stadt wars auch nicht besser, alles fuhr nur noch 25km/h, obwohl es nicht rutschiger war, als bei einem guten Regen. Ich kann nur sagen, die Reifen sind super! Nur an das Vibrieren in Schräglage, bedingt durch das relativ grobe Ende des Profil zu den Seiten hin, muss man sich gewöhnen!

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Den Heidenau K 58 TL giebts auch als "Snow" ( M+S Reifen )für diese Jahreszeit absolut zu empfehlen!! Habe den schon im letzten Winter gefahren ( bin derzeit Ganzjahres Rollerfahrer)bei dieser Version sind in die Lauffläche kleine Stoff Fasern eingearbeitet !! ( Patent liegt bei Heidenau !! giebt sonnst glaube ich keinen anderen Anbieter der dieses Verfahren anwendet !!Der Klebt absolut auf der Strasse,seine Stärke liegt vor allem bei Nässe und Kalter Witterung (ist halt ein Winterreifen ),Kurvenlage Überragend !! Habe selten einen Reifen gefahren dem ich in Extremer Kurvenfahrt so Vertraut habe !!( vor allem bei nasser Fahrbahn)Allerdings sollte mann sich den Reifen ausschlieslich für den Winter Vorbehalten da er ansonnsten einen meiner meinung nach sehr hohen Verschleiss hat,(kann aber auch an meiner etwas Agressieven Fahrweise liegen ! ) ich hatte den Reifen im letzten winter von c.a. Oktober bis April/Mai gefahren und der Hintereifen war "blank "der Vorderreifen ging noch so den nutze ich jetzt als Ersatzrad !!( Fahrleistung lag glaube ich so bei 2500-3000 Km,habe das aber nich so genau festgehalten angaben unter Vorbehalt !! Im Sommer Hatte ich den Heidenau K 61 TL gefahren der hat eine miese Strassenlage bei nasser Fahrbahn,meiner meinungnach nicht zu empfehlen das Teil !!

Den günstigsten Anbieter für diesen und andere Reifen habe ich im Internet unter " Reifen Tiefpries.de" gefunden !! Ist meiner meinung nach der Günstigste Anbieter Überhaupt für Roller Reifen !!

Der Anbieter sitzt im Osten der Repuplik !! Kleinen Wehrmutstropfen giebts da (weiss nich ob das an den Ossis liegt oder an was anderem ,Negatieve Erdstrahlung oder so !!)Hatte da schon so einige Probleme mit der Lieferung (mann muss denen ab und an mal etwas auf die sprünge helfen ) bei der letzten Lieferung ( Ich hatte den Heidenau K58 TL Snow Bestellt )habe ich den Heidenau K 58 TL ( ohne Snow ,den "normalen Ganzjahresreifen bekommen !!! Da muss mann schon auf den Unterschied achten !!den K58 giebts nämlich in 4 verschieden Ausführungen !!der "Snow hat auf der Flanke das "M+S" Zeichen ) Bekommen !!Sind auch nicht die schnellsten mit der Lieferung, ein bis zwei Wochen sollte mann schon einplahnen und ab und an mal tel nachfragen wo denn die Bestellung bleibt !!

Wer mit sowas leben kann der ist Preislich dort gut bediehnt !!Sollte mann sich auf jeden fall mal ansehen !!!

Den" Heidenau K 58 Snow TL "gibts da für ? 34,90 + glaube ? 3,50 Versandgebühren ( Pro Reifen ) Bei ebay habe ich den für c.a.: ? 44,- gesehen

Hier der link auf die Seite für Reifen Größe 3,50-10 ( wehr ander Größen braucht muss sich da halt durchs menü arbeiten !!

http://www.reifentiefpreis.de/reifen.php?S...p;reifen=reifen

Wenn einer einen noch Günstigeren Händler kennt ! Bitte link einstellen !!

Geschrieben
motorradreifendirekt.de für 38irgendwas und versandkostenfrei!!!

lieferung normalerweise innerhalb 48 stunden ohne rumgetue und versandkosten sind incl.!

Geschrieben
Gibt's schon (Unfall-)Bilder? :-D

Gruß Dirk

Noch in Arbeit!

Halte den Reifen für die EierlegendeWollmilchSau und vertrau dem Gummi in allen Lebens- und Schräglagen.

Hab damit aber keine Erfahrungen bei kalter Witterung. Im Regen bei normaltemperatur ist er imho aber dennoch besser als der hoffnungslos überbewertete K58 (ausser RSC, aber der geht ja wirklich nur im Nassen wegen Verschleis)

Geschrieben
Ist der Navigator in der Mitte ruhig? Die K58 summen immer recht hörbar. Stört nicht wirklich, aber ist eben so.

ja, der Navigator ist im Gradelauf absolut ruhig. M+S und hat jetzt ne Freigabe bis 130 kmh...

Fazit: unschlagbarer Ganzjahres- und Regenreifen. :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

habe mir dir heidenau k58 snowtex bestellt.

Mittlerweile liegt aber kaum noch Schnee.

Nun überlege ich ob die Reifen dieses Jahr überhaupt noch montiere.

Wie ist die Haltbarkeit wenn sie auf Asphalt laufen?

Wirds denn noch schneien ...

Geschrieben

Fahr den Snowtex jetzt schon seit Anfang Dezember(?).

Geilster Winterreifen, den ich je hatte. Bei dem Schnee (hier liegt es immer noch in massen) super Grip.

Verschleiß bisher noch nicht festzustellen.

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Das Thema hier dürfte relativ schnell geklärt sein weil der Heidenau K58 einfach der beste Reifen ist.

Der normale ist der einzige Reifen im Test der trocken und nass gut ist und noch dazu haltbar.

Der Winterreifen verschleisst natürlich auf trockener Strasse schneller wenns warm ist weil er weicher ist.

Man sollte den darum nur in der kalten Periode fahren, wird ja beim Auto auch nicht anders gemacht.

Ich hab hinten den normalen Heidenau K58 und vorne in Wintermischung M&S der ist nur 10 Euro teurer.

Ich hab sie mir bei Reifen.com geholt, kann ich nur empfehlen, die haben immer absolute Kampfpreise weil sie große Mengen bestellen.

Bisher fahren sie sich gut, war schon bei minus 8-10 Grad unterwegs und mal kurz bei Schneematsch,

Bei uns in Hamburg wollte das Wintermärchen leider nicht Einzug halten.

GREETS

Bearbeitet von SUPERHERO
Geschrieben

Hi

fahre den snowtex seit ende November

verschleiss fast keiner

grip voll geil wen schne liegt kan man ganz locker den autos davon fahren

und leistung hat meine karre genug smalfram mit 24 Ps und 20 Nm

also wegen dem verschleiss würde ich mir keine gedanken machen solange es so kalt ist und die temperaturen unter 7 bis 10 bleibt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

noch ne kurze Frage.

Die K58 sind heute angekommen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich nicht doch um die normalen K58 handelt.

Woran erkennt man die snow?

Bei mir steht nur m+s drauf

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

der snowtex ist normalerweise ab werk "angeschliffen" hat also keine angsnippel mehr auf der lauffläche und die schneemann-banderole um den reifen...

keine ahnung, ob der normale K58 auch ne M&S kennzeichnung hat!?

Geschrieben
der snowtex ist normalerweise ab werk "angeschliffen" hat also keine angsnippel mehr auf der lauffläche und die schneemann-banderole um den reifen...

keine ahnung, ob der normale K58 auch ne M&S kennzeichnung hat!?

Nein hat er nicht.

Nur der Snowtex hat zusätzlich das M&S Zeichen drauf.

Gruß Dirk

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Nein hat er nicht.

Nur der Snowtex hat zusätzlich das M&S Zeichen drauf.

Gruß Dirk

Hat er denn auch das "Schneeflocke" Symbol? NUR DAS macht ihn doch zum zugelassen Winterreifen.

Gruß, Stefan

Geschrieben
Hat er denn auch das "Schneeflocke" Symbol? NUR DAS macht ihn doch zum zugelassen Winterreifen.

Gruß, Stefan

Die Schneeflocke ist egal

Das M+S Sybol macht den Reifen zum Winterreifen...

Gruß

Geschrieben

Hallo Bug,

wer und nach welchen Kriterien erteilt eigentlich die M+S Kennung?

Frage deshalb, da ich mir dieses Jahr die Conti Navigator besorgt habe. Haben auch M+S Kennung!

Die sind jetzt bei niedrigeren Temperaturen und Nässe schon nicht mehr zu gebrauchen!

Gruss

Michael

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    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
    • Vorweg, ich bin Techniker und kein Wirtschaftler, außerdem interessiert mich an der Frage nur der wirtschaftliche Standpunkt und nicht der politische, obwohl sich das Thema natürlich aufgrund des Gebarens der Florida-Orange aufgedrängt hat.   Warum wird in Europa nicht massiv die Waffenproduktion aufgebaut? Für mich als wirtschaftlicher Laie hätte das ja nur Vorteile, weil gebraucht wird das Zeugs ja. Europa ist ein Hochtechnologie-Standort und ist sicher in der Lage, die benötigten Dinge zu entwickeln und zu produzieren. Darauf aufbauend bleibt die Kohle, die jetzt in die USA für diese Waren transferiert wird, in Europa. Die schwindende Industrie kann damit aufgefangen werden und es bleiben uns ein Haufen Arbeitslose erspart. Man ist auf diesem Sektor nicht mehr der Politik der Orange ausgeliefert. Man hätte auf dem ganzen Kontinent die Chance auf gleiche Systeme. Es würde dann die Ressourcen geben, um die Ukraine zu unterstützen und einen Großteil als Tauschgeschäft gegen die dort vorhandenen Rohstoffe abzuwickeln.   Welchen negativen Impact übersehe ich, der all dies aufwiegt? (und man komme mir nicht mit Ethik und Moral, die bei der Produktion von Waffen zwangsweise auf der Strecke bleibt)
    • Wenn ich dann unten einfach die runde PK Mechanik gegen die V50 Wippe tausche passt es also? Sollte ja Plug&Play passen oder? Guter Tipp - Danke!
    • PK/PX Schaltrolle tut's auch. Dazu musst du nur neue Löche für den Splint setzen, sofern innenliegender Splint. Bei außenliegendem Splint hab' ich es mir noch nicht angeguckt, wie's geht.
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