Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

komme grad auf der Arbeit an und alles sind total aufgewühlt(zumindest die Männer...) wegen des neuen Fahrzeugs unseres Arbeitgebers: Golf W12-650

Uiuiui...das Ding is ja ma richtig böse! Glaub zwar nich das die Kiste in Serie geht, aber sieht schon echt mies aus...Drückt bestimmt auch ordentlich.

,..pennah!

Geschrieben

DER Vergleich hinkt

So ein Auto ist eine Schwanzverlängerung ohne weiteren Nutzen, Viagra ist eine Erektionsverlängerung mit Nutzen für mindestens 2 Leute ...

Und NEIN, ich spreche da nicht aus Erfahrung :-D

Geschrieben
DER Vergleich hinkt

So ein Auto ist eine Schwanzverlängerung ohne weiteren Nutzen, Viagra ist eine Erektionsverlängerung mit Nutzen für mindestens 2 Leute ...

Und NEIN, ich spreche da nicht aus Erfahrung :-D

Der weitere Nutzen so eines Fahrzeuges könnte der sein, daß man die zweite Person aquiriert die man benötigt, um die Erektionsverlängerung zu nutzen.

Und auch ich spreche da nicht aus Erfahrung, ist rein hypothetisch!

Geschrieben

Also ich finds einfach geil, zu sehen was so technisch machbar is. Die T4 vom Andre mit Turbo is ja auch nich unbedingt nützlich, aber es ist schön zu sehen was manche Leute ingenieurstechnisch auf die Beine stellen. So seh ich das bei der Kiste auch. Grad gesehen das der Pirelli GTI auch wieder kommt...nett.

,..pennah!

Geschrieben
Also ich finds einfach geil, zu sehen was so technisch machbar is. Die T4 vom Andre mit Turbo is ja auch nich unbedingt nützlich, aber es ist schön zu sehen was manche Leute ingenieurstechnisch auf die Beine stellen. So seh ich das bei der Kiste auch. Grad gesehen das der Pirelli GTI auch wieder kommt...nett.

,..pennah!

Die T4 von Andre sieht aber trotz Technik noch schick aus. Der Golf ist unter ästhetischen Gesichtspunkten nicht wirklich eine Meisterleistung.

Geschrieben
... und wieder ein Auto, das die Welt nicht braucht ...

Wer braucht getunete Roller? :-D Ein Golf mit 650 PS ist genauso unvernüftig, wie ein Damenklo mit 30 PS

Der Sozialist in mir stellt fest, dass der Chef zu viel Geld verdient. Steck die Karre an! :-D

Geschrieben
Die T4 von Andre sieht aber trotz Technik noch schick aus. Der Golf ist unter ästhetischen Gesichtspunkten nicht wirklich eine Meisterleistung.

Was ja letztenendes Geschmackssache is und mir gefällt er sehr gut! Die T4 von Andre allerdings auch... :-D

,..pennah!

Geschrieben

Na ja nu, wer es braucht ...

Ich finde persönlich, dass nicht jeder Hersteller im Zuge der aktuellen und wie immer unsachlich geführten COZwei-Debatte jetzt diese Brutalapparillos verschämt in die Ecke schieben muss und so tut, als baue er nur noch sparsame Weltklimaretter. Nur ist der tumbe Volksdeutsche jahrzehntelang dran gewöhnt worden, dass nur solche Wixkisten dem Käufer Prestige, Respekt und Muschis einbringen. Das z.B. Porsche einen tonnenschweren Cayenne scheinbar blendend verkauft bekommt, dieser aber für mindestens 5 Autos säuft und Krach macht, ist heutzutage nicht mehr nur persönliche Sache des einzelnen Verbrauchers.

Ändern wird sich aber nix: sparsame Kisten sind langweilig, echte Männer brauchen echte Männerautos und die Welt ist eine Scheibe.

Geschrieben

1. Neuer Kandidat für den "Wortschöpfungsfetischismus"

Nur ist der tumbe Volksdeutsche jahrzehntelang dran gewöhnt worden, dass nur solche Wixkisten dem Käufer Prestige, Respekt und Muschis einbringen;... sparsame Kisten sind langweilig, echte Männer brauchen echte Männerautos und die Welt ist eine Scheibe.

2. Ich stimme Dir vorbehaltlos zu!

3. Die Fabel von dem Hasen und dem Fuchs:

ein Hase lief durch den Wald, als er Hilferufe hörte. Aus einem tiefen Loch erklang die klägliche Stimme des Fuchses, der da rief: "Lieber Hase, wenn Du mich rettest, werde ich Dich für immer verschonen!" - Der Hase holte seinen Porsche Cayenne (ja, ich weiß, Hasen fahren gar kein Auto, aber das ist hier ne Fabel, Du Hirni!), klemmte ein Seil an die Hängerkupplung und warf das andere Ende in die Grube. Der Fuchs hielt sich am Ende des Seiles fest. Dann fuhr der Hase vorsichtig an und rettete so den Fuchs.

Tage später spazierte der Fuchs, als er plötzlich den Hasen hörte: "Lieber Fuchs, rette mich!" Der Fuchs drehte sich um, ließ seinen langen Schweif herab, und daran kletterte der Hase hoch. Und die Moral von der Geschichte?

Hast Du nen langen Schwanz, brauchste keinen Porsche!

Geschrieben
Na ja nu, wer es braucht ...

Nur ist der tumbe Volksdeutsche jahrzehntelang dran gewöhnt worden, dass nur solche Wixkisten dem Käufer Prestige, Respekt und Muschis einbringen.

Ändern wird sich aber nix: sparsame Kisten sind langweilig, echte Männer brauchen echte Männerautos und die Welt ist eine Scheibe.

Joh, und genau das Gegenteil ist in der Realität der Fall, wie mir scheint. Bin am WE mit ner reichlich patinierten (derbe verblasster roter Lack, reichlich Roststellen) Lancia Fulvia 1.3S auffer Bahn unterwegs gewesen. Geiler 1300ccm-V4 mit 90 Pferden, echte Spaßmaschine (und Männergerät), (m)ein Traumwagen, alleine der Sound betört. Nicht nur meine Süße war begeistert von dem Wagen, auf der Autobahn und auch überall sonst wo wir aufgetaucht sind hatten wir reichlich Fans mit Winken, Daumen hoch etc. Bei um die 120-140km/h 7 Liter Verbrauch. Verglichen mit so einem aufgeblasenem Wixgolf ist das Fahrzeug eine brilliante Ingenieursleistung. Bestimmt hätte der Lanvia in kurvigem und engem Geläuf vermutlich noch die Nase vorn, alleine schon wegen des gegenüber dem Monstergolf nur halb so großem Fahrzeuggewicht.

Optisch ohnehin traumhaft schön:

lancia-fulvia-coupe-1972.JPG

Geschrieben

... und ökobilanztechnisch immer besser als jeder Neuwagen. Die Produktion eines Autos belastet unsere Umwelt so sehr, dass das im Vergleich zum Gebrauchtwagen nicht mal ein 1-Liter-Neuauto wieder herausfahren könnte

Geschrieben
Joh, und genau das Gegenteil ist in der Realität der Fall, wie mir scheint. Bin am WE mit ner reichlich patinierten (derbe verblasster roter Lack, reichlich Roststellen) Lancia Fulvia 1.3S auffer Bahn unterwegs gewesen. Geiler 1300ccm-V4 mit 90 Pferden, echte Spaßmaschine (und Männergerät), (m)ein Traumwagen, alleine der Sound betört. Nicht nur meine Süße war begeistert von dem Wagen, auf der Autobahn und auch überall sonst wo wir aufgetaucht sind hatten wir reichlich Fans mit Winken, Daumen hoch etc. Bei um die 120-140km/h 7 Liter Verbrauch. Verglichen mit so einem aufgeblasenem Wixgolf ist das Fahrzeug eine brilliante Ingenieursleistung. Bestimmt hätte der Lanvia in kurvigem und engem Geläuf vermutlich noch die Nase vorn, alleine schon wegen des gegenüber dem Monstergolf nur halb so großem Fahrzeuggewicht.

Optisch ohnehin traumhaft schön:

lancia-fulvia-coupe-1972.JPG

Als Lanciafahrer haste mich mit der Karre natürlich voll erwischt. Den würde ich auch sofort dem Monstergolf vorziehen...vor Allem, da ich eben mit einem gesprochen hab hier im Haus, der den Golf schon gefahren is und das Teil soll wohl so derbe über die Vorderachse schieben, dass es schon nich mehr schön is.

Der Fulvia is echt superchic... :-D

,..pennah!

Geschrieben
Was ja letztenendes Geschmackssache is und mir gefällt er sehr gut! Die T4 von Andre allerdings auch... :-D

,..pennah!

Natürlich ist es Geschmackssache. Ich stelle aber mal die These auf, das die meisten Leute, die diesen Golf "schön" finden, ihn mit der exakt selben Optik nicht "schön" fänden, wenn er sagen wir mal 45 PS hätte.

Als "Männerauto" würde ich so ein ein Teil übrigens auch nicht bezeichnen, dank ESP, ABS, USB, MP3 und was weiß ich nciht noch alles wird der Fahrer doch eigentlich fast gar nicht mehr benötigt. Gas geben kann mit so einem Fahrzeug jeder (rechtzeitig Bremsen ist dann allerdings wieder ein anderes Thema).

Geschrieben

Naja, bei der Optik die die Kiste an den Tag legt, wären aber 45 PS auch nich ganz angemessen, denk ich. Da muss schon was kommen...motorseitig. Sonst is dat so, wie der 1er Scirocco den es hier bei uns in der Gegend ma zu kaufen gab: 80s-Rieger-Karosse mit 245er Schlappen hinten und 75 PS-Automatik. Passt dann auch nich so.

,..pennah!

Geschrieben
Naja, bei der Optik die die Kiste an den Tag legt, wären aber 45 PS auch nich ganz angemessen, denk ich. Da muss schon was kommen...motorseitig. Sonst is dat so, wie der 1er Scirocco den es hier bei uns in der Gegend ma zu kaufen gab: 80s-Rieger-Karosse mit 245er Schlappen hinten und 75 PS-Automatik. Passt dann auch nich so.

,..pennah!

Eben, genau das ist der Punkt. Es gibt Fahrzeuge, die sind einfach von der Form her gelungen, bei denen ist es dann halt völlig egal, wie schnell sie letztendlich sind. Dazu gehört dieser Golf aber nun mal definitiv nicht.

Geschrieben

in bezug auf immer mehr leistung ist der trend ja nicht nur im autobereich vorhanden. im zweirad-markt genauso. wir sind nicht anders und suchen aus 50er motorblöcken die mal 1,5ps geleistet haben 25ps raus zu holen.

Geschrieben (bearbeitet)
wir sind nicht anders und suchen aus 50er motorblöcken die mal 1,5ps geleistet haben 25ps raus zu holen.

Du vielleicht, ich eher nicht.

Ich fahre auch deswegen Roller, weil der für die gleiche Strecke mal eben die Hälfte des Benzins eines Autos braucht. Und ich finde es krank, dass in der Schlange, an der ich morgens lächelnd vorbeirollere, jedes noch so dicke Auto immer nur mit einem Fahrer besetzt ist. Was muss eigentlich noch passieren, dass diese Hirnies endlich begreifen, dass es so nicht weiter geht :-D

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

Du meckerst aber jedes Jahr auf's neue, dass Deine Karre zu langsam ist. Ist zwar eine Rennstrecke aber trotzdem drängt's Dich zur Leistung :-D

Geschrieben

Naja ? ich seh das vielleicht ein wenig objektiver und ohne direkten Blick auf den bösen Klimawandel. Ich hab schon deutlich hässlichere Fahrzeuge gesehen und das Ding macht sicherlich auch etwas Spaß. Grundsätzlich erstmal kein Grund sich deswegen so aufzuregen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja auch nur ein Einzelstück. Aber alleine so eine Studie wird wieder zeigen, dass tausende Golfheinis danach rufen und nichts gelernt haben. Und meiner Meinung nach stehen da auch die Hersteller in der Verantwortung, dieses bescheuerte Wettrüsten zu stoppen.

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben (bearbeitet)

Also die 5-6 Mal die das Ding durch die Weltgeschichte gescheucht wird, machen den Bären jetzt auch nicht mehr fett!

Das Ding kommt denn irgendwann ins Museum und da stehts dann.

Ich empfinde die Bullis des selben Herstellers eigentlich als störender und als Beeinträchtigung der Sicherheit auf dem 2-Rad, motorisiert oder mit Pedalen!

Man sieht nicht mehr was vor, neben oder hinter diesen Wagen passiert und genau so fahren die meisten stolzen Besitzer auch! :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Schönheit und Styling hin oder her, dem einen gefällt's, dem anderen nicht.

Sinnhaftigkeit .. nun ja, ein Frage des Blickwinkels. Zum Brötchenholen beim 500 Meter entfernten Bäcker wohl eher unsinnig. Zum täglichen Weg zur Arbeit sicher auch.

Ich sehe sowetwas eher als Technologieträger. Ebenso wie die Formel 1, die ich ebenso uninteressant finde wie Fussball - meine ganz persönliche Meinung!

In diesem Golf steckt Technologie, die aus 6 Litern Hubraum 650 PS Leistung holt, das ist eine Literleistung von ca. 108 PS, was ich schon ganz OK finde. Wenn ich andere Autos mit einem Liter Hubraum betrachte, haben die deutlich weniger Leistung.

Dieses Fahrzeug und die dahinter steckende Technologie bzw. die im Vorfeld betriebene Forschung kommt letztlich wieder der Serie zugute und ermöglicht mehr Leistung aus kleineren und sparsameren Motoren zu holen (oder die gleiche Leistung aus kleineren Motoren - klingt ökologischer! :-D )

Also was ist schlimm daran?

Und das man natürlich die Technologie gleich noch marketingtechnisch geschickt verpackt, ist eine Gesetzt unserer Wirtschaft. Wem will man's verübeln?

Geschrieben
In diesem Golf steckt Technologie, die aus 6 Litern Hubraum 650 PS Leistung holt, das ist eine Literleistung von ca. 108 PS, was ich schon ganz OK finde. Wenn ich andere Autos mit einem Liter Hubraum betrachte, haben die deutlich weniger Leistung.

Naja, aber das ist jetzt ja auch nix Besonderes mehr...So ein Mitsubishi Carisma GT EVO oder Subaru Impreza WRX holen aus 2 Litern Hubraum 280PS...Ok, das geht dann eher über Drehzahl. Aber ich sehe jetzt keine dolle Leistung darin, aus einem 6l V12 600und PS rauszuholen. Viel hilft halt immer auch viel...

Geschrieben
Naja, aber das ist jetzt ja auch nix Besonderes mehr...So ein Mitsubishi Carisma GT EVO oder Subaru Impreza WRX holen aus 2 Litern Hubraum 280PS...Ok, das geht dann eher über Drehzahl. Aber ich sehe jetzt keine dolle Leistung darin, aus einem 6l V12 600und PS rauszuholen. Viel hilft halt immer auch viel...

Ja richtig, ich meine auch nicht, dass dieser GTI nun DER technologische Durchbruch ist, aber ein solches Fahrzeug dient immer auch dazu, Neues auszuprobieren, Techniken zu validieren oder Erfahrungen zu sammeln.

Was ich z.B. recht interessant finde (wenn vielleicht auch nicht einmalig oder absolut neu), ist der "innenliegende" Spoiler - um mal etwas aus dem Nicht-Motoren-Bereich zu nennen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information