Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also ich finds einfach geil, zu sehen was so technisch machbar is.

den motor ins auto zu basteln ist keine kunst, wenn man gleichzeitig die antriebsachse nach hinten verlegt. da liegt der mtm bimoto in sachen "machbarkeit" um welten über diesem golf.

... und ökobilanztechnisch immer besser als jeder Neuwagen. Die Produktion eines Autos belastet unsere Umwelt so sehr, dass das im Vergleich zum Gebrauchtwagen nicht mal ein 1-Liter-Neuauto wieder herausfahren könnte

interessanter artikel hierzu: prius outdoes hummer...

In diesem Golf steckt Technologie, die aus 6 Litern Hubraum 650 PS Leistung holt, das ist eine Literleistung von ca. 108 PS, was ich schon ganz OK finde.

6 liter hubraum plus 2 turbolader ergibt 650 ps. ich bin beeindruckt... (108 ps/liter schafft hyosung mit popeligen viertakt-125ern...)

Dieses Fahrzeug und die dahinter steckende Technologie bzw. die im Vorfeld betriebene Forschung kommt letztlich wieder der Serie zugute und ermöglicht mehr Leistung aus kleineren und sparsameren Motoren zu holen (oder die gleiche Leistung aus kleineren Motoren - klingt ökologischer! :-D )

da kommt gar nix der serie zugute, der motor entstammt nämlich der serie (der w12 ist etwa 6-7 jahre alt).

erfahrungen mit großvolumigen motoren lassen sich nur sehr bedingt auf kleine motoren übertragen.

r

Geschrieben

die Karre ist eine reine Prolo-Angeberschüssel und kann eig. gar nichts....

Sorry, aber das scheint genau der Kübel zu sein, der zuletzt in Nardo von leicht getunten 911er Turbo ausgenockt wurde, mit kaum 100Sachen durch die Kurven "getragen" werden müßte, weil er sonst gleich im Kiesbett verendet wäre.... ;)

Die Itaker am Zaun haben sich fast tot gelacht, als der Streckenposten mit'm ZIP vorbeizog.....

Und von wegen 108PS Literleistung, das ist wirklich Minderleistung pur, und keinerlei Schlagzeilen wert!!!

Selbst mein Bürgerkäfig holt da mit über 140PS/l mehr heraus, bei zivilem Verbrauch und vollem Alltagsnutzen!

Geschrieben

Mir gefällt der Golf. Ich fand die Idee mit dem Mittelmotor bei Renault schon geil, und 650 PS sind verdammt heftig, halb so viel sind schon viel. Das unsere Umwelt solche Autos nicht braucht, drauf geschissen, wenn so ein Golf tatsächlich gebaut werden würde, wären Zulassungszahlen und durchschnittliche Jahreslaufleistungen so niedrig, dass er aus dieser Sicht keine Rolle spielen würde.

Das ein modernes Auto nicht weniger verbraucht als Fahrzeuge wie der Lancia von Klingelkasper ist natürlich zum kotzen, aber das ist eine ganz andere Geschichte und hat mit den wenigen Exoten, Traumautos, von denen es hoffentlich noch viele geben wird, nichts zu tun.

Geschrieben

Wenn sie die 12 Heferl vorne reingepackt hätten, wäre die Kraxn vornübergeschlagen... :-D

Wie schon gesagt, was ist dabei, einen W12 aus'm Regal zu ziehen und als Mittelmotor einzupflanzen, viel trivialer geht's ja kaum noch..... :-D

Wirklich bemerkenswert ist nur, daß die's kaum schaffen daß die Karre gerade aus fährt,...., das ist doch wirklich tolles Tuning,....das muß einem 14jährigen eingefallen sein, der mit Papis Kreditkarte gespielt hat...., sowas ist nur eines: urpeinlich!

Ach ja: wenn, dann müßte man schon von spezifischem Verbrauch sprechen, und da hat sich einiges getan seit der Zeit, als Lancia noch schöne Autos :-D baute.

Ich komme im Schnitt mit 11l Super aus bei doch ziemlich flotter Fahrweise, cruising auch mit 8.5-9l (bei 350PS und 500NM!).

Eine Amazon (122S) etwa mit einem drittel der Leistung aus 1800ccm war vor 30 Jahren nicht unter 25l zu fahren, und was ein Integrale so wegschluckte weiß jeder, der mal sowas fuhr...., also schon die Kirche im Dorf lassen.... :-D

Geschrieben

Die Optik von dem Wagen gefällt mir zwar gar nicht, aber das konzept finde ich schon ziemlich geil, geht hald nix über hubraum. Ich empfinde es eher als geistigen dünschiss wenn ein zweitaktfahrer einen euro 4 Motor als umweltschädlich und sich selbst als saubermann darstellt. Der übergolf hat warscheinlich weniger schadstoffausstoß als jeder kleine neue diesel polo, und wer sich die kiste leisten könnte hat bestimmt auch einen baum im garten, was die CO2 bilanz ausgleicht, und ob die für den pseudo klimawandel verantwortlich ist lasse ich mal dahingestellt. Lasst doch bitte allen powerfetischisten ihren spass und nehmt meine meinung nicht persönlich.

Geschrieben
Ich komme im Schnitt mit 11l Super aus bei doch ziemlich flotter Fahrweise, cruising auch mit 8.5-9l (bei 350PS und 500NM!).

Eine Amazon (122S) etwa mit einem drittel der Leistung aus 1800ccm war vor 30 Jahren nicht unter 25l zu fahren, und was ein Integrale so wegschluckte weiß jeder, der mal sowas fuhr...., also schon die Kirche im Dorf lassen.... :-D

meine amazone mit etwa 110 ps nimmt bei sehr ruhiger fahrweise 6,8l auf hundert, bei reisetempo 120-130 sind's dann brutale 8 liter, bei 150 oder so dann 9. das ding ist ein kombi und gerne mal bis unters dach voll mit gerümpel.

ich persönlich halte alles was über 150ps hat (und damit setze ich die grenze schon freundlich hoch) und kein lkw ist für rational nicht vertretbar für den transport von in aller regel doch nur einer person. das ist eine entscheidung die jeder für sich treffen muß, die aber ungeachtet dessen weit über den einzelnen hinausgehende implikationen in sich trägt. nur sitze zumindest ich mit meinem sammelsurium frisierter zweitakter diesbezüglich im glashaus und will den ersten stein nicht werfen; das und die tatsache dass ich den eimer trotzdem gerne mal fahren würde ändert nichts daran dass die von mir genannten fahrzeuge objektiv betrachtet über das primärziel der beförderung deutlich hinaus schießen (wenn nicht sogar an ihm vorbei), und das wir uns dermaleinst vielleicht von unseren enkeln fragen lassen müssen werden wie wir bescheuert genug gewesen sein konnten unseren planeten mit diesen und ähnlichen schwanzverlängerungen/ego-boostern sehenden auges in die tonne zu treten. wenn jetzt einer meint pkws alleine seien das nicht hat er natürlich recht, ich persönlich denke aber sie sind beredter ausdruck des in unserer gesellschaft dominanten anspruchs auf unbeschränkten zugangs des einzelnen auf die resource energie. von daher ist das schon ein punkt an dem persönliches umdenken zum ausdruck käme.

Geschrieben
interessanter artikel hierzu: prius outdoes hummer...

Sehr lesenswert! Habe mir sowas ja schon immer gedacht... :-D

...die tatsache dass ich den eimer trotzdem gerne mal fahren würde ändert nichts daran dass die von mir genannten fahrzeuge objektiv betrachtet über das primärziel der beförderung deutlich hinaus schießen (wenn nicht sogar an ihm vorbei), und das wir uns dermaleinst vielleicht von unseren enkeln fragen lassen müssen werden wie wir bescheuert genug gewesen sein konnten unseren planeten mit diesen und ähnlichen schwanzverlängerungen/ego-boostern sehenden auges in die tonne zu treten. wenn jetzt einer meint pkws alleine seien das nicht hat er natürlich recht, ich persönlich denke aber sie sind beredter ausdruck des in unserer gesellschaft dominanten anspruchs auf unbeschränkten zugangs des einzelnen auf die resource energie. von daher ist das schon ein punkt an dem persönliches umdenken zum ausdruck käme.

Wie recht du hast. Ich wunder mich auch immer warum noch so viel Monat am Ende des Geldes übrig ist... habe mich aber auch

beim letzten Firmenwagen für einen 150 PS Benziner entschieden. Sicher machts Spaß aber ohne Frau und Kind, wozu

das ganze? Der nächste wird mindestens eine Nummer kleiner...

Geschrieben

Na super, ist echt ne tolle Leistung nen dicken Motor in nen Golf zu basteln. :-D Kann mich daran erinnern daß es schon für den Käfer Adapter gab um andere Motoren ans Getriebe zu montieren.

Statt so ne Karre zu bauen sollten sie mal mehr Hirnschmalz in die Entwicklung von ökologischen Fahrzeugen stecken. Ein Golf der mit Wasserstoff betrieben wird und trotzdem nur 25000 Euro kostet, das wäre mal eine echte Sensation gewesen. Oder wenn's dazu nicht reicht mal wieder ein Dreiliter-Fahrzeug das NICHT mehr kostet als ein herkömmliches Modell......

Stattdessen wird so eine Penisverlängerung zusammengebastelt. :-D:-D:-D:cheers:

Geschrieben

ihr könnt euch über Krempel aufregen...tststs! Scheint ja trotz aller Unvernunft einen unglaublichen Reiz auszuüben! 899 Leute haben dieses Topic schon angeklickt!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ein Golf der mit Wasserstoff betrieben wird und trotzdem nur 25000 Euro kostet,

Ich könnt Dir da den Hydrogen7 anbieten :-D

(allerdings bekommste den mit 25T? nichmal für 2 Monate geleast)

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Hab ich schon von gelesen, ist ja auch wieder ein 12-Zylinder. Wie war das? "um die Fahrdynamic zu erhalten". :-D

Ich könnt Dir da den Hydrogen7 anbieten :-D

(allerdings bekommste den mit 25T? nichmal für 2 Monate geleast)

Geschrieben
Hab ich schon von gelesen, ist ja auch wieder ein 12-Zylinder. Wie war das? "um die Fahrdynamic zu erhalten". :-D

Eher um überhaupt Leistung bereitstellen zu können :-D

Dafür: Serienreife!!!

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information