Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das fuer ein Zylinder?

Empfohlene Beiträge

Zylinder so um die 125 mit P.M unten drauf - kolben mit "Boost Port" auf ein Seite

Steck auf ein PV125 Motor mit Polini Mb AS usw

Habe bei downandforward usw gesucht aber finde nichts

Bilder mach Ich noch - aber ideen was das sein kann?

Polini?

Außerdem gibt´s noch Malossi Kopf auf Polini Kolben angepasst und Gerhead für Polini Kolben.

Miss mal genau nach. Vllt ist es einer der seltenen Polini 121. Dan musst du wohl nen PV Kopf anpassen lassen. War denn da keiner dabei?

Polini?

Außerdem gibt´s noch Malossi Kopf auf Polini Kolben angepasst und Gerhead für Polini Kolben.

Miss mal genau nach. Vllt ist es einer der seltenen Polini 121. Dan musst du wohl nen PV Kopf anpassen lassen. War denn da keiner dabei?

Leider nichts dabei :-D

ich hab ne ähnliche frage,...

hab ne v50l gekauft, angeblich unverbastelt. doch trotz originalauspuff sehr laut und fährt ca. 65 km/h.

gibts an zylindern irgendeine übliche stele wo die ccm zahl und der hersteller steht?

an was könte es noch liegen, dass sie so laut ist?

grüße Basti

Lautstärke wird vermutlich von losem oder defektem Auspuff herrühren. Ein hubraumstärkerer Zylinder macht sich auch durch erhöhte Geräuschentwicklung bemerkbar. In der Regel steht der Herstellername irgendwo am Zylinderfuß, meist auch an der Unterseite des Zylinderkopfs. Also den Kopf am besten mal abmontieren und bei der Gelegenheit gleich den Durchmesser der Zylinderbohrung messen, dann kann man sagen, wieviel ccm Hubraum es sind.

Lautstärke wird vermutlich von losem oder defektem Auspuff herrühren. Ein hubraumstärkerer Zylinder macht sich auch durch erhöhte Geräuschentwicklung bemerkbar. In der Regel steht der Herstellername irgendwo am Zylinderfuß, meist auch an der Unterseite des Zylinderkopfs. Also den Kopf am besten mal abmontieren und bei der Gelegenheit gleich den Durchmesser der Zylinderbohrung messen, dann kann man sagen, wieviel ccm Hubraum es sind.

also auf dem zylinderkopf steht "Olympia" und ein"Y" und die bohrung hat nen durchmesser von 475mm. hat nu jemand ne ahnunf was für ein ding das is?

Ich geh jetzt mal einfach davon aus, das sollte 47mm heißen. Dann ist es wohl ein 75er Olympia Zylinder.

Bei 475mm wären es übrigens gut 750ccm und sowas kann beim besten Willen nicht in ne Smallframe passen. :-D

Bearbeitet von broz666

Ich geh jetzt mal einfach davon aus, das sollte 47mm heißen. Dann ist es wohl ein 75er Olympia Zylinder.

Bei 475mm wären es übrigens gut 750ccm und sowas kann beim besten Willen nicht in ne Smallframe passen. :-D

hehe ja, da hab ich mich tatsächlich vertan!

danke!

mit polini 57mm zylinderköpfe kann ich dich totschmeißen.

wenn du einen nagelneuen kopf haben willst, und das auch noch zum schmalen kurs, dann schreib mir eine persönliche nachricht. die dinger liegen bei mir rum und nerven. bin froh wenn die weg sind, nur der marktwirtschaftliche grundsatz verbietet mir den kopf zu verschenken.

:-D