Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eure besten / beschissensten Nebenjobs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

Womit finanziert ihr euch eure Projekte / Studium / den Suff am Wochenende ??

Bis jetzt Hotel-Aushilfe ( 6,50 € :-D ) , Kinokartenabreißer ( 9 € ) , Nachhilfe geben ( 14 € :-D ) , individuelle schwerstbehinderten Betreuung ( 7,70 € ) und Postbote ( 10 € ) !

Lasst mal hören was ihr gemacht habt und vor allem was es pro Stunde gab ! :cheers:

Hoffe vor allem auch auf ein paar Ideen , hab gerad mal wieder einiges an Zeit zur Verfügung und der nächste Marokko-Trip muss auch irgendwie noch finanziert werden ! :-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr 3X die Woche Pizza.

Verdiene da in 4 std. 50,. Euro oder mehr, hatte auch schon 85,.

Ja und ansonsten baue ich noch ab und an ne Klimaanlage ein.

Ebay mach ich auch ab und zu.

Und die Grünen Seiten des Lebens, gibbet auch manchmal.

Naja Lebenskünstler.... :-D

Bearbeitet von Savage
Geschrieben

Hab mal bei einer Wurstfabrik aus dem hiesigen Kreis (Böklund) nachts die Eisenwannen von Anhaftungen der durchgewurstelten Schweine befreit. :-D mehr ist dazu nicht zu sagen,schongarnicht bei dem Gehalt von 8,- DM/Std.

Mit 16 hatte ich einen Ferienjob bei Mercedes im Lager. So konnte ich meine erste V50 Lackieren lassen und mit ein paar schönen Teilen ausstatten (Gepäckfach, Gepäckträger mit Rückenlehne und Radhalter usw. Stundenlohn damals 12,-DM/Std. Dat war mal geil!!!

Geschrieben

Also der beschissenste Job war Akkordarbeit.. beschissene Bezalung, nur Spasties um dich rum, und die ganze Zeit nur Briefe Sortieren und Briefmarken Aufkleben bzw. Schreiben einpacken... Irgendwann kam dann mal ne Palette Milkaschokolade rein, sollte als Peugeot Werbung verschickt werden.. hab mir spontan den Rucksack voll gemacht und wurde daraufhin gekündigt :-D

Fest warens glaube ich 2DM Pro std und alles weitere halt "Provision"

Mit 16 hab ich dann Bildzeitung ausgetragen, gab Pro Neukunden 50-80DM und Pro Zeitung gabs 1,10DM.. war locker verdientes Geld

Vor der BW dann aushilfsweise an ner Tanke, wo ich jetzt auchwieder parallel zur Ausbildung arbeite. Gibt zwar nur 7,50? Pro std, dafür Kaffee und Essen umsonst (sofern mans nicht übertreibt!)

Und wenn ne nette Omi mal nen Reifen oder so gewechselt haben will gibts desöfteren auchmal 5-25? Trinkgeld! Und die Kollegen incl. Chefe sind auch super!

Ist und war so mein schönster Job

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte nach dem Abitur bei Opel in Bochum 3 Monate lang Karosseriebleche für die Werke in Belgien und Spanien umgepackt; von Hand einzeln von grünen Produktionsgestellen in rote Transportgestelle.

Genau diese 3 Monate lang hab ich den Sinn dieser Arbeiten nicht begriffen, da diese Gestelle scheinbar vollkommen identisch waren.

Die Arbeit war geistig spasmolytisch und körperlich schwer, besonders für den Rücken, aber sehr gut bezahlt; ich glaub Tariflohn damals für Metaller in NRW so 14,21 DM, Opel-Lohn geschätzte 18,95 DM.

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben (bearbeitet)

Also:

- Ab 15 in nem Raiffeisenmarkt Regale auffüllen für 5,50€ die Stunde, guter Job, aber zu wenig Kohle.

- Dann Getränke ausliefern für 8€ die Stunde, scheiß Job, aber Kohle stimmt.

- Jetzt immer mal wieder in der Industrie, verschiedene Sachen, 8€ die Stunde. Top. (davon Vespa gekauft :-D )

- Und bei UPS Autos ausräumen (legal) und Container einräumen für 10€ die Stunde. Scheiß Job, sauhart, hab ich auch nich lange gemacht, aber man wird ein Körperklaus. (davon Vespazubehör bezahlt :-D )

- Was noch gut sein soll ist Callcenter, wenn man denn den Leuten am tefflon aufn Sack gehen kann.

Bearbeitet von Veska23
Geschrieben

Hey hey

Bei den Eltern von nem Kumpel aufm WOchenmarkt verkaufen, 7€/stunde

Stadtanzeiger austragen, 20-25€ im monat (jeden mittwoch 20 minuten austragen is super einfach verdientes geld)

Mfg CHriz

Geschrieben

Besonders schön war die Lagerarbeit bei einem Festtagsartikelimporteur. Schön im August Palettenweise Christbaumkugeln, Plastiktannenbäume und Lamettapakete sortieren. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab vor 2 jahren mal in ner großen Firma gearbeitet die Musik für Werbung und TV sowie Radio verkaufen.

ganzen tag kleine adressaufkleber auf die cd hüllen geklebt (für die wiedererkennung)

gab so 10? die stunde, mittags ne große pizza und nen liter cola

hab mir so meinen ersten Oldi ink t5 motor und nen großen lappen finanziert... :-D

gutes geld aber kranker job....

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

- Reklame austragen (500 Stück) = 20 DM

- Postkarten und Programmhefte bei einer Pferdeveranstaltung verkaufen = 4 Tage a 7 Std. = 400 DM

- selbe Veranstaltung: Pferden das Geschirr anlegen und vorn Karren spannen: 4 Tage a 4 Std. 420 DM

- Gärtner bei einem schwulen Konzertveranstalter mit Kollege Bergfick= effektiver Std.lohn von 20 DM, da der Typ mehr als dumm war :-D

- Hundefutter von der einen Palette auf die andere packen (Akkord) = 20-30 DM/ Std (und Rückenschmerzen :-D )

- In der Rohwurstabteilung der örtlichen Wurstfabrik Würste machen (Stockmeyer) = 18,90 DM

- Nachtdienst im Krankenhaus als Pförtner = 19,80 DM bzw. 11,10? (inkl. TV Gerät und lustigen Geschichten die da so passieren)

- Aussdienstmitarbeiter für eine kleine Handelsagentur im Bereich Food: Freie Zeiteinteilung und Dienstwagen für die Arbeisttage = 3 Tage im Monat = 400? (plus massig Süssigkeiten: Look´o´Look :-D )

- diverse Tätigkeiten als Bauhelfer bei Nachbarn und Bekannten = mind. 10?/Std.

- jetzt Unternehmensberater = ... :-D

Bearbeitet von Roller Aendy
Geschrieben

Der beste Job war bisher Entlader bei UPS in der Nachtschicht. Gab fast 30 DM/Stunde und dicke Muskeln. Leider auch den Ruecken dabei ruiniert.

Callcentermitarbeiter bei einem Internetprovider war grausam, nur Idioten am Telephon den den Stromstecker nicht vom Monitorkabel unterscheiden koennen.

Geschrieben

9std am tag irgendwelche arbeiten erledigen innem kleinen laden stundenlohn 2,33 kranker job geiler chef

hab ich 1 woche gemacht

rasenmähen bei diversen leuten immer 10? die stunde leicht verdientes geld :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das geilste was ich je gemacht hab war als Fahrer bei einem Lohnunternehmen. War dann entweder mit sowas unterwegs

index1_s.jpg oder so einem Monster

81310x564y250,property=data,lang=de_DE.jpg

Gab 15? für Nachts und 10 übern Tag, inkl. Klimaanlage, Verpflegung durch diverse Bäuerinnen, Versorgung anderweitiger Bedürfnisse durch scharfe Töchter usw.... Alledings durfte man da keine Angst vor Punkten haben, kam oft genug vor, dass man mit Rüben überladen war (50t waren eher die Regel als die Ausnahme), oder die Dinger auf der Rückfahrt leer mal eben 80 fuhren, oder oder oder... Das beste war aber, als Cheffe mit dem Oben gezeigten Schlepper mal die Motorhaube einer S Klasse auf Bordsteinniveau tiefergelegt hat...

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)
Der beste Job war bisher Entlader bei UPS in der Nachtschicht. Gab fast 30 DM/Stunde und dicke Muskeln. Leider auch den Ruecken dabei ruiniert.

kollege ... hab 2 jahre als schüler und 2,5 jahre neben der ausbildung bei UPS erst als auslader,

dann als einlader, dann als sortierer geschafft im HUB Bayreuth/Bindlach ... nie in meinem leben

konnte ich so viele PLZs auswendig und hatte als Azubi ein höllengeld ~30 (gute deutsche) Mark

die stunde

die hölle waren die kontainer, die im sommer den nachmittag auf'm hof verbracht haben und

dann abends beladen werden mussten ... eine finnische sauna ist ein kühlhaus dagegen ...

hatte damals auch gut muckies und richtig wenig bauch ... aber jetzt auch die quittung und in

einer woche ne bandscheiben-OP

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

schlechtester: 1990 Ferialjob als Hilfsarbeiter im örtlichen Lagerhaus. 5 Wochen 6 Tage/Woche von 7 bis 22 Uhr für insgesamt 1600 ?. Davon gleich Führerschein gemacht und Rally gekauft.

bester: zu Beginn des Internetbooms als selbständiger Programmierer für 170 bis 210 ? die Stunde :-D

Geschrieben
kollege ... hab 2 jahre als schüler und 2,5 jahre neben der ausbildung bei UPS erst als auslader,

dann als einlader, dann als sortierer geschafft im HUB Bayreuth/Bindlach ... nie in meinem leben

konnte ich so viele PLZs auswendig und hatte als Azubi ein höllengeld ~30 (gute deutsche) Mark

die stunde

die hölle waren die kontainer, die im sommer den nachmittag auf'm hof verbracht haben und

dann abends beladen werden mussten ... eine finnische sauna ist ein kühlhaus dagegen ...

hatte damals auch gut muckies und richtig wenig bauch ... aber jetzt auch die quittung und in

einer woche ne bandscheiben-OP

b

Belader hab ich eine Woche lang zur Probe gemacht, aber das war mir persoenlich zu stressig. Ich glaub der HUB Nuernberg/Hafen hatte noch nie soviele Fehlladungen wie in den paar Tagen :-D Das Geld stimmt, aber auf Dauer ist es einfach zu hart fuer den Koerper. Viel Glueck bei deiner OP.

Geschrieben
Belader hab ich eine Woche lang zur Probe gemacht, aber das war mir persoenlich zu stressig. Ich glaub der HUB Nuernberg/Hafen hatte noch nie soviele Fehlladungen wie in den paar Tagen :-D Das Geld stimmt, aber auf Dauer ist es einfach zu hart fuer den Koerper. Viel Glueck bei deiner OP.

fröchheit ... falschlader ... im nürnberger HUB war ich auch 1mal mit ner verspäteten lieferungen ...

mit dem braunen kübelwagen über die autobahn nach nbg war ein erlebnis :-D

ontopic:

gärtner auf der BUGA ~15 mark/std. und die idyllischsten mittagspausen der welt

ab 16 alle ferien als schüler gas/wasser/scheisse ~12 und 14 mark/std. und einen heidenspass

der letzte sommer in bayreuth als angestellter nebenher am we bäume gefällt, rasen gemäht und wurzelstöcke ausgegraben ~14 - 16 mark/std.

heute nachmittag ner (nicht unhübschen) kollegin mit dem immer in der tasche mitgeführten

schaltzug und dem kleinen notwerkzeug einen vorderradbremszug an die alte fahrradkarre

gebastelt (wo seit 2 jahren keiner mehr war - für jeden nicht ganz grenzdebilen kollegen

eigentlich DIE einladung die neue kollegin "abzuchecken") ... noch nicht mal schlechten sex

gehabt ... bisher garnix ... nada ... niente ... :-D ...dafür schau ich ihr verdientermaßen

auf den arsch, wenn sie vom hof radelt :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

1. ferial arbeit bei der firma hoval. wir sollten gleich mal vom flachdach die regenrinnen putzen. mit einer spachtel in einen kübel und in einen container abseilen. wir haben uns einen kärcher geholt, die siebe für die regenrinne abgemacht und drauf los gekärchert, den rest der woche haben wir uns etwas schmutzig gemacht und dann am dach sonnen lassen. bis der erste regen kam, und 2 hallen überflutete. weil die regenrinnen verstopft waren und das angestaute regenwasser nicht standhielt. naja dann war schluss mit lustig durften 3 wochen lang eingebranntes öl von transportwagen runtermeiseln. geld war in ordnung damals 13.000 schilling was ungefähr 1.800 mark sind.

2. ferial arbeit firma febau (fertigbetonbau) wollte keine überstunden schieben, musste den ganzen tag waschbetonplatten schleppen einpacken, kreuz dankt es mir heute noch. wurde kurzerhand hinausgworfen. wie sich dann später herausstellte durfte ich als ferialpraktikant keine überstunden machen und mir wurden extra 2 wochen bezahlt, da ungerechtfertigter weise hinausgeworfen wurde. :-D 11.000 schillinge.

3. ferial bei der firma rotax am fliessband, scheiss arbeit schichtln aber 18.000 ( 2.500 dm) netto!

is aba auch schon wieder 13 jahre her, man wie die zeit vergeht.....

edith: rechtschr.

Bearbeitet von joknoxville
Geschrieben

messebau. gab im schnitt 800? die woche.

sonntag nacht um 02:00 los nach belgien, bis abends um

22:00 gearbeitet, manchmal auch länger. morgens um

06:00 gings wieder los. 2 tage aufbau, zwei tage urlaub

während der messe. 1 Tag abbau, Rückfahrt.

Geschrieben

aushilfe in einer buchhandlung - anfangs für 7 DM/stunde, später dann 7 euro

putzhilfe kindergarten - keine ahnung was das gebracht hat

mädchen für alles bei seiko optical ( rechnungen tüten, lagerarbeit, stammkundenpflege am rechner, werbemittel packen, etc.) - 8,63/stunde, das war immer super, gut geld für arbeit, die ganz in ordnung war.

inventuren in baumärkten und supermärkten waren auch immer beliebt.

Geschrieben (bearbeitet)

schlimmster job: 3 wochen müllabfuhr als ferienjob. mein gott. und das vor 3-4 jahren bei 38°C. im schatten. man kann sich ja vorstellen, wie die gelben und braunen und restmüll-tonnen gestunken haben. war zwar gut bezahlt, aber auch absolute knochenarbeit ne 250liter restmüll-tonne durch die hitze zu ziehen und das teil auf die greifhaken zu wuchten.

bester ferienjob? gabs eigentlich nicht. waren alle irgendwie scheiße

bester 400€ job jetzt neben dem studium. ganz klar meine arbeit als studentische hilfskraft. da lernt man einiges, ist gefordert (wenn man nicht als kopierer und scanner eingestellt wurde) da man mit den wissenschaftlichen mitarbeitern in projekten arbeitet, bekommt im führungszeugnis eine auflistung seiner projekte etc. und wird mit 8,02€/stunde gut bezahlt.

auch nicht schlecht fande ich aushilfskraft am wochenende in der örtlichen tankstelle. gab zwar nur 6€ die stunde von 18-24uhr arbeiten einmal die woche. leider etwas wenig geld. auch in bezug auf andere tankstellen. aber was solls. einfach gehirn aus und kasse bedienen. wenn nix zu tun war, playboy in die hand oder andere schmuddelblätter oder halt lernen für klausuren. das geht als studentische hilfskraft nicht.

Bearbeitet von Multisaft
Geschrieben

Schiffschaukelbremser im Kernwasserwunderland

Aushilfe im Stahlbau-Unternehmen (7,50 die Std)

Inventurhilfe bei Rewe (8 Öre die Stunde)

Akkordarbeit bei nem großen Pneumatik-Zylinder Hersteller (Norgren, 16 DM die Stunde + 50% Spätschichtzuschlag)

Aktuell Hiwi in nem Forschungsinstitut für 7,60 die Stunde... Arbeitszeiten wie ich Bock hab, Hauptbeschäftigung: so aussehn als hätt ich was zu tun und wenn ich Bock hab kann ich mir was an Drehbank, Fräse und Schweissgerät beibringen lassen.

Hab jetzt noch was in Aussicht: Seciurity Kram bei der DTM, so Parkausweise kontrollieren und sowas für 200 Tacken am Wochenende :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Akkordarbeit bei nem großen Pneumatik-Zylinder Hersteller (Norgren, 16 DM die Stunde + 50% Spätschichtzuschlag)

Da war ich auch. Ich fand die immer ganz korrekt da. Man hat sich wenigstens nich kaputt gemacht, würd ich jederzeit wieder hin. Wo hast du denn da Akkord gearbeitet?

Übrigens is da glaub ich noch einer hier ausm Forum, oder du bist derjenige welcher. Würd zumindest zum Avatar passen. :-D

Edith sieht grad dein Bild und meint: "Nein, doch n anderer."

Bearbeitet von Veska23
Geschrieben

Mit 16 auf einem Campingplatz in Nordspanien (Bei Santander) wo ich lange gelebt habe, in den Spanischen Schulferien, von mitte Juni bis mitte September als Gärtner gearbeitet. Gab damals umgerechnet 1000 DM netto für 6 Tage die Woche 8 Stunden "anwesend" zu sein.

Viele deutsche Turistinnen kennengelernt weil da Deutsche Reisegruppen hinkamen... Teilweise habe ich nicht verraten das ich Deutscher bin, bzw Deutsch spreche... Echt lustig was die Mädels so über einen reden wenn sie glauben das man nichts versteht!

Und jede Woche kam ein neuer Bus mit Frischfleisch...

:-D:-D

Teilweise habe ich morgens erstmal meinen Kater ausgeschlafen, der Campingplatz war gross genug und es gab genug Ecken wo man ungesehen vom Chef war.

Hab mich damals gefühlt wie eine Katze im Mausekäfig.

:-D:-D

Geschrieben

Hab vor 2 Jahren in ner ortsansässigen Brauerei gearbeitet, nur Nachtischt in der Füllerei.

Der Job war arbeitsmäßig eigentlich Scheiße: es war heiß, feuchte Luft, laut

dafür gabs aber Getränke umsonst :-D und der Lohn hat auch gepasst... glaub ich 10Euro + Nachtzuschlag

Dann hab ich noch in der "Lebenshilfe" (Werkstatt für Behinderte) gearbeitet, war ziemlich entspannte Arbeit, den ganzen Tag rumgesessen mit lauter Gleichaltrigen (Behinderten hatten Urlaub), Radio gehört und Stoßdämpfer für Audi zusammengebaut.

War zwar sau eintönig, da nur 3 Handgriffe pro Dämpfer, aber dafür hats auch für die "leichte" Arbeit immerhin 8Euro gegeben.

Letzte Jahr hab ich im "Bauhof" also bei der Stadt gearbeitet. Das war so ziemlich die abwechslungsreichste Arbeit was ich gemacht hab. Man war jeden Tag wo anders und hat lauter verschiedene Sachen gemacht. Teilweise ohne Aufsicht :-D

Durfte auch teilweise mit diesem Fahrzeug arbeiten: radlader.jpg

Das war ziemlich cool!

Geschrieben

Mein schlechtester NJ: Sonntagszeitung austragen. Nicht irgendwelche kostenlosen Schmonzetten, sondern richtige Tageszeitungen. Wochenendausgabe. Bei Wind und Wetter am Sonntagmorgen in aller Frühe raus und 3-4 Stunden die Dinger ind viel zu kleine Briefkastenschlitze pramsen. Keine Hochhäuser, wo man mal eben 30 oder mehr auf einen Schlag loswird, sondern gutbürgerlche Wohngegend, lauter 1-2 Familienhäuser dicht an dicht, mit kleinem Vorgarten. Und dafür gab's dann bescheiden wenig Kohle.

Mein bester NJ: Cyberschlampe bei einem Erotikchatroomanbieter. In 4-Stunden-Schichten vor dem (vom Anbieter gestellten) PC sitzen und Sauereien ausdenken, und dafür gab's dann DM 17,- netto pro Stunde. Ab 22 Uhr gab's 22 DM und Sonn- und Feiertags gab's 25 DM. Pro Stunde. Netto. Dann kam der Bundesgerhard, die NJ wurden besteuert und das war's dann.

Geschrieben

Momentan viel Messebau (scheiß Maloche-gut bezahlt) etwa 15 Oi p/h, wobei mein Gewerbeschein da sehr dehnbar ist. Mache auch viel Bühne ((Licht-Ton), variabel zwischen 7,50 und 13 p/h.

Verlege auch Parkett/Laminat, entweder fest oder zwischen 10 und 13 p/h, malen und tapezieren entweder fest oder zwischen 9 und 11,50 p/h.

Mache eingentlich alles für Geld! :-D

Früher mal ganz groß, Teppichzuschnitt für 6,70 DM, Möbelpacker für 7,50-9,50 DM, Ladenbau für 12-15 DM und viel so Inventur Kram!

Man, man, man, wird Zeit das ich von ne Uni weg komme!

-