Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eure besten / beschissensten Nebenjobs

pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Nebenjobs bisher:

- Zeitungen austragen

- Regale im Supermarkt einräumen

- Prospekte falten

- Kinokarten abreißen

- Kinokarten verkaufen

- Ferienjob als Gebäudereiniger

- Callcenter für Premiere

- Callcenter für SKL

- Ferienjob als Aushilfe auf´m Bau (u.a. Neubau des Potsdamer Platzes, war das geil! Radlader mit GPS gefahren!)

- Webdesign

- Diverse Poromotion-Jobs auf Messen, in Kneipen, Kaufhäusern, Parties etc.

- Pizza-Taxi

Aktuell:

- Barkeeper in einem Laden und nebenher auf Parties und Veranstaltungen

Am meißten verdient habe ich dabei auf´m Bau, als Gebäudereiniger (Akkord) und mit Webdesign. Als das mit dem Internet

so richtig los ging, konnte man für aus heutiger Sicht echt besch*** Webseiten noch richtig viel Geld nehmen! :-D

Aber für jetzt neben dem Studium ist Barkeeper echt am besten! Abends arbeiten/ tagsüber Zeit für die Uni und je nach

Veranstaltung zwischen 12 und 50? die Stunde netto.

Daniel

• Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mein beknacktester nebenjob war mal, als osterhase verkleidet durch die innenstadt zu laufen und werbezettel für ein bekanntes steakhaus zu verteilen... :-D weiß gar nicht mehr, was da gezahlt wurde, aber irgendwie war's zu wenig, dafür, dass man sich so zum horst... ähhhh hasen... gemacht hat. :-D

hatte auch einen haufen jobs, darunter:

- schlammschaufler: habe in Nö bei einer privaten Siedlung den aufsteigenden schlamm eines badeteichs mit einem elektroboot mit netz aufgefangen und später vom netz an land geschaufelt. war vor ca. 16 jahren und hat 150 schü/stunde gebracht.

- zusteller für einen elektrohändler (funkberater), war zwar ein knochenjob hat aber immer wieder irre spass gemacht

- erzieher in einem lehrlingsheim (ich war damals 23, meine schützlinge bis zu 20 ggg)

- briefträger (die fragen heute noch in der ferienzeit an ob ich wieder ferialpraxis machen möchte gg)

- baukaufmann

- zusteller bei essen auf rädern - den job hab ich bis ende 2005 noch nebenbei gemacht, war irgendwie cool - hatte mit meinem zusteller immer irre viel spass, hat an die 500 juros/monat nebenbei gebracht und man hat was gutes getan.

leider sind die bedingungen immer härter geworden und ich kann nunmal nicht meine große goschn halten ggg

Momentan viel Messebau (scheiß Maloche-gut bezahlt) etwa 15 Oi p/h, wobei mein Gewerbeschein da sehr dehnbar ist. Mache auch viel Bühne ((Licht-Ton), variabel zwischen 7,50 und 13 p/h.

Oh,ein Kollege!! Wo bist du denn immer so am arbeiten???

Mal ne Frage an die die bei UPS malocht haben.Werden die Pakete da nicht auf Transportgestellen(wie bei der Post) in die Wechselbrücken geschoben??

Mal ne Frage an die die bei UPS malocht haben.Werden die Pakete da nicht auf Transportgestellen(wie bei der Post) in die Wechselbrücken geschoben??

in der mitte zwischen den rückwärts eingeparkten braunen autos läuft ein ca. 1,70 m breites laufband an das man in die wagen hineinreichende rollenbänder einklinken kann. man befördert die pakete aus das rollendings von da fallen sie auf das breite band das endet am ende der halle. auf den letzten 15 metern stehen die sortierer und wuchten die pakete in die großen kontainer wo sie von den laden "eingepasst" werden. keine boxen o.ä. alles gute alte handarbeit ... in dem recht kleinen HUB in dem ich gearbeitet hab ... vor 7 jahren ...

b

in der mitte zwischen den rückwärts eingeparkten braunen autos läuft ein ca. 1,70 m breites laufband an das man in die wagen hineinreichende rollenbänder einklinken kann. man befördert die pakete aus das rollendings von da fallen sie auf das breite band das endet am ende der halle. auf den letzten 15 metern stehen die sortierer und wuchten die pakete in die großen kontainer wo sie von den laden "eingepasst" werden. keine boxen o.ä. alles gute alte handarbeit ... in dem recht kleinen HUB in dem ich gearbeitet hab ... vor 7 jahren ...

b

Das hat sich bis heute auch nicht geändert. Hat sich mal einer so ausgedacht das Prinzip und scheint immernoch ganz gut zu funktionieren. Aber ist immer wieder schön zu sehen wie Pakete behandelt werden (Soll sieht natürlich anders aus, ist aber zeitlich nicht zu machen) und warum man die Sachen besser doch gut verpackt.

... ist immer wieder schön zu sehen wie Pakete behandelt werden ...

gut, dass das im blabla ist :-D ...

ich find die methode recht schonend ... wir hatten damals jedenfalls sehr wenig beschädigungen

obwohl wir gegen weihnachten teilweise doppelschichten für porzellan Seltmann aus weiden

geschoben haben :-D

handarbeit ist doch recht pfleglich ...

b

Da war ich auch. Ich fand die immer ganz korrekt da. Man hat sich wenigstens nich kaputt gemacht, würd ich jederzeit wieder hin. Wo hast du denn da Akkord gearbeitet?

Übrigens is da glaub ich noch einer hier ausm Forum, oder du bist derjenige welcher. Würd zumindest zum Avatar passen. :-D

Edith sieht grad dein Bild und meint: "Nein, doch n anderer."

98-2001 jeweils in den Sommerferien beim Lohmann. Immer so Scheissarbeit wie Dichtungen auf Schrauben aufziehn oder die Automaten für die Kolbendichtungen bedienen.

2002 hab ich dann im Büro die Pläne kopiert, als die die Niederlassung in Tschechien aufgemacht haben.

Zu meiner Zeit standen da immer ne Marlboro PK und später ne Grüne Cut-PX vor der Tür. Ich hab damals noch ne blaue PX mit Beinschildcut gehabt.

Du bist aber nich der Kerl, der mich mal im Aratta auf mein Downset Shirt angequatscht hat?

Mal sehen, was ich noch so alles zusammen bekomme!

Löhne weiß ich bei den meisten nicht mehr!

Zeitungen austragen (k.A.)

Babysitten (8 DM)

Leergutannahme im Supermarkt (k.A.)

Kassierer im Supermarkt (k.A.)

Thekenkraft im Biergarten (k.A.)

Medikament ausfahren (k.A.)

Fließband bei Penaten (k.A.)

Kreditkarten an den Mann bringen (Provision)

Chauffeur beim G8-Gipfel in Köln (35 DM) :-D

Pakete packen beim Fraktionsservice im Bundestag (14 DM)

Helfer bei archäologischen Ausgrabungen bei Kerpen (12 DM)

Worst case!

Als Steppke Feldarbeit im elterlichen Weingut: 0,00 DM

Das selbe zwischendurch im Weingut der Eltern eines Freundes: 12 DM

Zwischen 16 und 26 Jahre bedient im Gutsausschank: ~12-20 Euro/Stunde,

je nach Trinkgeld.

Jetzt mach ich nebenher ebay-Kram für andre Leute, ist am lukrativsten...

Bearbeitet von Dr.Hawk

Aushilfslehrling (Depp für alles) in nem Fassadenbaubetrieb

--> ganzen Tag 1,5x 1000 x 3000 Alublech im besten Fall und 2 x 2000 x 5000 Stahlblech (im schlimmsten Fall) in Stücke schneiden, danach entgraten und stanzen.

Total beschissener Job aber 7,67? die Stunde + korrekter Chef

Nochmal Aushilfdepp, jedoch bei nem Melkmaschinen etc Händler

Geiler Job aber "nur 6.14?/ Stunde

Einkaufswagen 3Std./Tag zusammenschieben 12DM/h

Schiffsrümpfe von Muscheln etc säubern 14 DM/h

Staplerfahren bei Schwartauer Werke 16DM/h

PizzaTaxi

Schrauben beim ortsansässigen Vespahändler 10DM/h

Runs veranstalten (genug/h)

Schrottroller fitmachen,teuer verkaufen (auch gut/h)

Messebau mit Auslandsmontagen 25DM/h

stahlträger mit LKW ausliefern 20DM/h

Arzneimittel ausfahren 10DM/h

Am übelsten war 6 Wochen in den Sommerferien bei Schwartauer Werke Maschinenführer aner Versuchstrecke,wo ich ab morgens 5 Uhr heißen Körnerbrei abwexelnd gemischt mit Salami- oder Käsestücken mit einem riesen Plastikspaten auf einem 2 Meter breitem Förderband verteilen mußte.

Alder war das heiß und vom Gestank ganz zu schweigen,aber 16DM/h netto.

Nu hab ich genuch im Leben gepuckelt und bin Beamter :-D

98-2001 jeweils in den Sommerferien beim Lohmann. Immer so Scheissarbeit wie Dichtungen auf Schrauben aufziehn oder die Automaten für die Kolbendichtungen bedienen.

2002 hab ich dann im Büro die Pläne kopiert, als die die Niederlassung in Tschechien aufgemacht haben.

Zu meiner Zeit standen da immer ne Marlboro PK und später ne Grüne Cut-PX vor der Tür. Ich hab damals noch ne blaue PX mit Beinschildcut gehabt.

Du bist aber nich der Kerl, der mich mal im Aratta auf mein Downset Shirt angequatscht hat?

Beim Lohmann war ich ca. ne Stunde, weil der nicht wusste, dass einer kommt :-D , da hat mich n anderer (Klier oder so) mitgenommen, der meinte, ich könne froh sein, nich beim Lohmann gelandet zu sein. :-D Der Job bei dem war aber auch gut, bisschen sandstrahlen, oberflächenbehandeln und so.

Aber als du da warst, war n bisschen vor meiner Zeit, war in den letzen 3 Jahren n paarmal da, von daher bin ich nich der Typ, der dich auf dein Shirt angequatscht hat, wobei wir uns im Aratta bestimmt mal übern Weg gelaufen sind.

Ich mein einen, der so aussieht, wie man sich nen typischen Scooterboy so vorstellt, arbeitet glaub ich neben der Versandabteilung bei Lintra-Zylinder oder so.

Anfang der 90er habe ich im Mary Lou auf dem Hamburger Kiez hinterm Tresen gestanden. 25 Mark/Stunde und frei trinken. Mein Gott, ich war jeden Abend voll wie ein Amtmann. Der Job war geil und Mädels gab´s auch reichlich. :-D

Jetzt unterhalte ich eine Drückerkolonne und halte mich mit Enkeltrick-Betrügereien über Wasser. Zeitweise arbeite ich noch als psychologischer Betreuer in der Sozialstation Bahrenfeld.

Bearbeitet von Arschbrand

Reinigungsfirma geputzt für 18DM/Std. + SChmutzzulage 25% wenns zu arg war. war echt ekelhaft aber das geld war als schüler schon in ordnung

Diplomarbeit ist von der bezahlung beschissen 220?/Monat

einigermaßen in ordnung ist die arbeit im großbetrieb. ca 13?/std + schichtzulage

wobei ich da auch schon mist gemacht habe. 4 wochen lang bei ca 45° in der halle außernringe für zylinderrollenlager ausgemessen und sortiert. nach 5 minuten hatten die eh wieder ein anderes maß

ganz gut war die arbeit bei BMW als werksstudent. 1750?/monat und das in der vorlesungsfreien zeit abgesehen von KV fast alles raus bekommen

nachhilfe lohnt sich auch über ein nachhilfeinstitut, hab da 21? die doppelstunde bekommen, natürlich steuerfrei. privat ist das eher weniger ergiebig

...habe früher auch etliche Jobs gemacht - am meisten Kohle gab es fürs bedienen auf größeren Veranstaltungen. Mein persönlicher Rekord waren da 800 DM/Tag - hart aber lohnt sich!

Männer "bedienen" bei einem Gang Bang oder wo bekommt man solche Summen, die sonst nur im horizontalen Gaywerbe gayzahlt werden???

Männer "bedienen" bei einem Gang Bang oder wo bekommt man solche Summen, die sonst nur im horizontalen Gaywerbe gayzahlt werden???

:-D Nö, einfach seinen Arsch bewegen, 160 Sitzplätze bewirten, sich nicht dumm anstellen und dadurch enorm viel Trinkgeld bekommen!

- Arsch bewegen war jetzt irgendwie schon wieder sehr zweideutig :-D

Bearbeitet von Schaplonski

Tierhandlung selbstgemischtes Futter abfüllen und die Kunststofftüten verschweissen. 5 Eusen die Stunde.

Callcenter: 5 Euro die Stunde + Provision bei Nkl. In den Sommerferien letztes Jahr, habe ich damit insgesamt 160 Euro Stundenlohn und 90 Euro Provision bekommen.

Momentan: Obi, 6 Euro die Stunde. Da ich dort so wenig als Einräumer bekomme arbeite ich "dem Lohn angepasst" d.h. ohne großartige Körperliche Anstrengung.

Nebenbei bau ich desöfteren PCs zusammen und mache damit auch ca. 10 Euro die Stunde.

Anner Trabrennbahn als Boten- und Quotendepp die Zettel rumgetragen und so den 80er-Schein verdient. Danach noch 3 jahre im Toto mit den Zockern rumgeärgert. Ab un zu mal fett Trinkgeld erbettelt und hier und da mal ein bischen gezockt.

Danach Bier in einem Zappelschuppen gezapft. In einer Pizzaria Teller gespült, Fische geschuppt, Kartoffeln geschält und Kotze weggewischt. Küche geschrubbt. Gastro kann mir gestohlen bleiben...

Zu Studiezeiten sogar beim TÜV gebuckelt :-D . Dort zeitweise Geld fürs Mopedfahren (Reifendauerlauf-Test) und Autofahren (krätziger Koreanischer Mistkübel: Dauerlauftest) bekommen: sehr geil :-D . Während des Studiums meistens Werkstudi bei irgendwelchen komischen Klitschen.

Beinahe sogar amerikanisch Staubsauger verkauft. Beim ersten Kundenbesuch ist allerdings auf der Hinfahrt die Karre des Kollegen hochgegangen - quasi eine Fügung des Schicksals (habs dann auch sein lassen..)

Bohrinsel hat nicht geklappt und die Legion wollte mich nicht (Wanderhoden).

ich hab mal an der Fischtheke einen Tag lang verkauft, 7 DM / H aber nur 2 Tage

Leergutkasse im Supermarkt

Pakete und Kataloge für die Post ausgetragen 17 Eur./ Tag + 50 ct. pro Teil

Tankstelle 7,50 DM

einmal im Jahr Getränkenachschub auf ner Lesbenparty 12,50 Eur/ Std und interessante Einblicke

Oldtimerbetreuung an Filmsets und Fotoshootings 10 Eur./ Std + Catering

hier und da mal ein paar kleine Karosseriesachen oder so und Ebay

• 4 Wochen später...

Moin !

Hab die Möglichkeit Teilzeit im Briefzentrum bei der Post zu arbeiten ( 9,50 € Brutto ) . Die wolln mich fürn Jahr , ich will aber nur 4 Monate hab ihnen natürlich gesagt dass es klargeht ! :-D

Wollt jetzt mal fragen was ich speziell beim Vertrag beachten muss , obs irgendwelche versteckten Klauseln gibt die mich hindern einfach zu kündigen . Vertrag krieg ich jetzt ersma für nen Monat , dann drei und dann halt länger kommt mir ganz gut entgegen .

Is halt mein erster offizieller Arbeitsvertrag ( sonst ging das immer ohne bis jetzt :-D ) und ich hab kein Bock in irgendwelche Fettnäpfchen zu treten .

Arbeitszeugniss am besten vor Ende des 3 Monats-Vertages ausstellen lassen angeblich wegen Bewerbung blah blah und danach kündigen ??

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

tach auch

bester job war mit 18 als rettungsschwimmer in einem großen freizeitbad.

gab irgendwas um 14 dm.

die miesesten jobs waren mit 13 kirchenzeitung austragen, gab 40dm im monat für 8 stunden rennen und austeilen + kassieren.

der aller übelste job war mit 17 bei einem vermessungstechniker in den osterferien. der wollte mir eigentlich kohle geben

(war ein vertrag mit handschlag) und nach den ferien wollte ich abkassieren und er drückte mir nen zwannie und eine

praktikumsbescheinigung in die hand und meinte das ich mit der bescheinigung mehr anfangen könnte.

damals war ich so perplex und bin nach einem streit nach hause gegangen. heute würde ich zum rechtsanwalt gehen und abkassieren.

naja aus fehlern lernt man

und der beste job war meine zuvieldienstzeit. festes geld + trinkgeld von omis mit denen ich einkaufen war.

einfach nur gut!