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Geschrieben

Ich dacht ich hör nicht richtig: schön auf original 15/69er Primär runtergerüstet, alles zugemacht, 50er druff, Sito drunter und dann "whhhheeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiii" - das Teil pfeift wie sau, übertönt sogar den Sito!

Hab beim Einbau definitiv nix vergessen! Alle Lager top, einzig die Primär war gebraucht und arg gebeutelt weil mit Hammer und Feile ausgebaut und gerichtet. Nur davon heult doch so'n Teil nicht gleich los?

Was ich mich grad frag und anscheinend nie falsch gemacht habe: kann man das Stirnrad etwa falsch herum einbauen?

Geschrieben
Ich dacht ich hör nicht richtig: schön auf original 15/69er Primär runtergerüstet, alles zugemacht, 50er druff, Sito drunter und dann "whhhheeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiii" - das Teil pfeift wie sau, übertönt sogar den Sito!

Hab beim Einbau definitiv nix vergessen! Alle Lager top, einzig die Primär war gebraucht und arg gebeutelt weil mit Hammer und Feile ausgebaut und gerichtet. Nur davon heult doch so'n Teil nicht gleich los?

Was ich mich grad frag und anscheinend nie falsch gemacht habe: kann man das Stirnrad etwa falsch herum einbauen?

Is das nen schräg oder gradverzahntes Primär?

ich weiß es grade nich genau...... Also wenns gradverzahnt is kann das wohl gut sein^^

Ich fahr nen 102er Poline doppelsauger mit 19er Gaser und 3.00er Primär auch gradverzahnt

Als ich den nachm Umbau das erste Mal angelassen hab und gefahren bin dachte ich ich wär ne F16 :D

Hoffe das legt sich auch noch etwas bei mir, so bei 50km/h aber genau 50 gehts eigentlich, aber alles andere...... selbst bei 85-90 denkt man da kommt nen Flieger an.

Fahre auch ne Banane und überlege schon mir was anderes zuzulegen was das pfeifen etwas übertönt^^

Geschrieben
Is das nen schräg oder gradverzahntes Primär?

Wäre mir neu wenns die 15/69er auch in gradeverzahnt gibt :-D

Ich fahr nen 102er Poline doppelsauger mit 19er Gaser und 3.00er Primär auch gradverzahnt

Also ich fahr nen 50er DR normalsauger mit 16er Gaser und 4.60er Primär nicht gradverzahnt :-D

Nix für ungut, kenne die 3.00er-gradeverzahnt-problemik. Hier gehts aber um die echt originale Piaggio-Primär die serienmäßig in der Fuffi verbaut wurde. Und die pfeift nun wie ne 3.00er GV.

Geschrieben

Am falsch eingebauten kleinen Ritzel (das meinst du wohl mit "Stirnrad") liegt es sicher nicht. Da ist es (im Gegensatz zu den PX-Modellen) eigentlich egal, wie rum die eingebaut werden. Entweder liegt es tatsächlich an der gebeutelten Primär (Ausbau mit Hammer und Feile :-D:-D:-D , das kann nicht gut gehen, wie kommt man auf so eine Idee?) oder dein Lüfterrad schleift an der Abdeckung. Gebrauchte O-Primärs werden hier eigentlich nachgeworfen, daran soll es also nicht scheitern.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Es lag tatsächlich am verbauten Stirnrad. Hab noch nen altes 15er Ritzel gefunden und siehe da: das pfeifen ist weg!

Ich vermute mal dass das Stirnrad was mir als zusammengehörige Primär verkauft wurde einfach nicht dazu gehörte und demnach mit mehr oder weniger Verschleiß als das große Zahnrad war.

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