Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin erstmal.

Ich habe heute eine Lambretta angeboten bekommen, 125 LC oder LD, bin mir nicht ganz sicher im Moment.

Sie ist von einem alten 2 - Rad Händler in den letzten Jahren restauriert worden (Blechmässig bis auf kleine Dellen Top, kein Rost, sandgestrahlt und schön lackiert, Motor top, alle Teile vorhanden und orig. zusammengebaut. Er möchte sich von der Lambretta trennen und hat sie mir angeboten. Preislich war er sich nicht sicher was er dafür nehmen soll, hat mich um einen Vorschlag gebeten.

Nun meine Frage, was ist sie wert? Ich finde leider nirgendwo eine die zum Verkauf steht, daher kann ich nicht vergleichen.

Danke schonmal für die Hilfe.

Geschrieben

Nicht ganz einfach ohne Bild ...

Weiterhin kommt es natürlich darauf an, ob Du ein Schnäppchen machen willst, oder ob Du dem Mann danach noch ins Gesicht sehen willst. In Deiner Situation würde ich einfach das bieten, was Du gewillt bist, dafür zu zahlen. Der Markt für die ganz alten Lambrettas ist nicht so groß wie der bei alten Vespas, aber die Nachfrage steigt langsam.

Und jetzt mal so als in den Wind gehauchte Anhaltspunkte (ich gehe mal von Deiner Beschreibung aus):

500,- wären ein Schnäppchen, und alles zwischen 700 und 1.000,- halbwegs realistisch

Geschrieben

wow, da hab ich doch mit erheblich mehr gerechnet bei nem Roller aus den 50ern in dem Zustand... Aber gut, dann biete ich auf jeden Fall nicht zuviel.

Da ich den mann kenne seit ich Kind bin möchte ich ihm schon nen fairen Ptreis zahlen. Aber halt nur wenn sich es lohnt und er in Zukunft im Wert steigt.

Erstmal danke, ich schau mal das ich die Tage ein zwei Bilder davon schiessen kann.