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Preiseinschätzung Rally 200, sorry es muss sein


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Hallo miteinander,

ich bin ja nicht mehr ganz neu auf dem Gebiet Vespa und habe selbst unter anderem schon eine Rally, aber ich bräuchte mal von den Österreichern, oder jenen die das österreichische Preisniveau kennen eine Einschätzung. Wieviel wäre euch diese Rally 200 mit Typenschein (ist eine echte Österreicherin) wert. Stand 10 Jahre und springt sofort an, leider mal überlackiert, ein paar Teile nicht original, Edelstahl Monoschlitzrohr hat rechts ein paar Schürfer, Toolboxschlüssel fehlt, rechts am Trittbrett war wohl mal ein Sturzschaden. Deshalb die Kratzer am Schlitzrohr und der nicht ganz passende Radius am Trittbrettübergang.

Also ich brauche den Roller momentan nicht, bin bis nächstes Jahr ausgebucht mit Eigenprojekten, aber würde eventuell zu meiner (ranzigen) O-Lack Rally auch eine neuaufgebaute nehmen, oder für meine Freundin als Ersatz für ihre (teuer) verkaufte Sprint, aber ob sich das in ein/zwei Jahren noch zeitlich und finanziell ausgeht (Familie wächst) kann ich noch nicht einschätzen und dann will ich keinen Verlust damit machen falls ich sie dann wieder hergeben will/muss.

Bei mir um die Ecke steht eine Weiße in O-Lack mit durchgerostetem Trittbrett für ?2900, zum Beispiel.

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sers bernhard,

ich weiss nicht ob das hilft aber mir wurde letztes jahr von einem hier im forum vertretenen netten rolleristen eine österreichische rally in schönem originalzustand für 2200,- angeboten. hätte ich sofort genommen. leider hat er sie dann doch nicht hergegeben.

glaubst geht der lack mit grafitti-entferner ab? oft wurde da ja ohne anschleifen einfach drübergeblasen.

ich würde max. 2000,- dafür geben, aber das ist natürlich subjektiv...

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Hab selbst gerade eine Rally200 Primaserie aufgebaut und weiss inzwischen um die Nachfrage in Ö nach diesen Modellen, in Österreich hatte ich sofort jemanden der für das genannate Fahrzeug 2,700EUR (inkl. Papiere und Pickerl) zahlt. Allerdings müsste man die Rostsituation noch genau überprüfen, und der Block muss schnurren, das ganze also TÜV bereit !

grüsse

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
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1800 will er... O.Lack darunter wohl nicht mehr zu retten. Hätte nicht gedacht, dass in diesem Zustand eine Rally auch noch so hoch gehandelt wird. O-Lack oder schöne Restauration (dann natürlich wieder noch teurer) ja, aber eine bei der erst einmal das Komplettprogramm durchgezogen werden muss :-D

Bearbeitet von athanasius
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1800 will er... O.Lack darunter wohl nicht mehr zu retten. Hätte nicht gedacht, dass in diesem Zustand eine Rally auch noch so hoch gehandelt wird. O-Lack oder schöne Restauration (dann natürlich wieder noch teurer) ja, aber eine bei der erst einmal das Komplettprogramm durchgezogen werden muss :-D

1800 ist kein schlechter preis. auch auf die gefahr hin, hier von deutschen kollegen gesteinigt zu werden, eine kaufempfehlung von mir....

ob der motor läuft oder nicht, ist eh latte, die mach ich immer. wichtig ist der blechzustand, das da nix dran ist.

und nicht zu vergessen, es sich papiere dabei, kannst gleich anmelden und fast schon machen was du willst, keine typisierung mit ärgerei nötig. und schau mal, was ne rally in genitalien auf nem markt kostet.

also wenn du sie nicht willst, kannst dich gerne bei mir melden.

Bearbeitet von patrickb
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habe interesse bitte melde dich bei mir,

06505056066

oder

[email protected]

1800 ist kein schlechter preis. auch auf die gefahr hin, hier von deutschen kollegen gesteinigt zu werden, eine kaufempfehlung von mir....

ob der motor läuft oder nicht, ist eh latte, die mach ich immer. wichtig ist der blechzustand, das da nix dran ist.

und nicht zu vergessen, es sich papiere dabei, kannst gleich anmelden und fast schon machen was du willst, keine typisierung mit ärgerei nötig. und schau mal, was ne rally in genitalien auf nem markt kostet.

also wenn du sie nicht willst, kannst dich gerne bei mir melden.

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ich hab auch noch ne rostfreie rally in einzelteilen rumliegen (war nur 5 jahre in betrieb). lack unrettbar, da übergejaucht.

hab vor ein paar jahren 1100? gezahlt. is aber komplett.

das wird auch mal ne komplettsanierung um viel geld, oder ich stells aufn sperrmüll :D

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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