Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab so ein Teil mit Steckverbindung mal bei ebay gekauft und der soll nun auf die Lammy. Laufen tut sie damit, allerdings würde ich gerne das Mischrohr wechseln...sind allerdings ganz andere drin, als die, die wir bei worb5 haben, jemand ne Idee ?

Geschrieben

hat das mischrohr eine kennung mit nur einem buchstaben? viertakter? kommt der vergaser von einer guzzi? mir fällt spontan kein zweitakthersteller ein der einen 30er phb geklemmt verbaut hätte. sich von einer guzzi.

Geschrieben

doch die gibt's schon als Zweitaktversion, waren mal Tuningvergaser ehältlich (damls noch gern mit weißem Kunststoff :-D)...aber ich würd' trotzdem mal nachsehen ob's nicht doch zufällig ein Viertaktvergaser ist

Geschrieben

Hab ich einen Denkfehler? Wieso sollte es den 30er PHB nicht als 2Takt-Version geben? Wie oft ich in den letzten Jahren schon so ein Ding verbaut hab, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen?!

Geschrieben
Hab ich einen Denkfehler? Wieso sollte es den 30er PHB nicht als 2Takt-Version geben? Wie oft ich in den letzten Jahren schon so ein Ding verbaut hab, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen?!

den gibt's als zweitakt und als viertakt-vergaser. der wesentliche unterschied ist das mischrohr, ist bei mir leider zu lange her als dass ich mich noch mit bestimmtheit erinnern würde, ich glaube aber dass die zweitaktmischrohre keine löcher haben. kann aber auch genau umgekehrt sein. auf jeden fall laufen die in aller regel auf zweitaktern zu mager. auf jeden fall ist bei den phb dingern bei den mischrohren so dass eine kombination aus einem buchstaben und einer zahl viertakt ist, eine kombination aus 2 buchstaben und einer zahl halt zweitakt (av264 meinetwegen). die gewinde der mischrohre sitzen bei den zweitaktdingern an einer anderen stelle als bei den viertaktdingern, deshalb kann man da nicht einfach ein zweitaktmischrohr reinschrauben. es gab von dellorto mal ein "conversionmischrohr", eine zweitaktrohrserie mit dem gewinde in viertaktposition. damit ließen sich die viertakter auf zweitaker (fetter im teillastbereich) abstimmen. das ist allerdings schon eine weile her und war selbst damals kaum zu finden. tut mir leid dass das alles etwas vage ist, ich habe mich aber wirklich vor 15 jahren von dellorto verabschiedet.

Geschrieben

hab den Gaser von einigen Monaten bei ebay gekauft, der war bei einem 200er Ansaugstutzen für Lammy dabei und auch auf diesem montiert. Der Vergaser ist verchromt und ich wollte ihn halt einfach mal ausprobieren. Ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich noch einen 25er und so n´Hamstertränke aus Asien habe...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung