Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Daddy möchte sich nen 125er Roller kaufen. Darf natürlich nur ne Vespa sein.

Wollte eigentlich einen Oldie haben, aber das war ihm dann doch zu teuer.

Jetzt habe ich ein Angebot gefunden, wo ich mal eure Meinung zu hören möchte, ob der Preis OK ist:

EZ 05/1996

Kilometerstand 36500

Kraftstoff Benzin 4T

kW/PS 6/8

Außenfarbe Rot

Hubraum 123

fahrbereit

Preis 700?

Auf den Bildern steht sie schon ganz ordentlich da, aber ich habe sie noch nicht selber gesehen und kann auch noch nicht mehr zum Zustand sagen.

Also lasst mal hören ob der Preis OK ist.

Oder Evtl. hat ja jemand ein besseres Angebot.

gesucht wird ne Fahrbereite 125er Vespa.

der Rest ist egal.

Gruß

1973732_1.jpg

1973732_2.jpg

1973732_3.jpg

Geschrieben

GAnz OKI mit dem ganzen zubehör gedöns würde ich sagen.

ich persönlich würde aber keine Vespa mit einem so hohen kilometerstand kaufen. da werden bald mal ein schaltkreuz oder so fällig sein. es lohnt sich auch mal durch den auslass auf den kolben zu sehen. wenn der verkäufer mitspielt.

Geschrieben
Hallo,

mein Daddy möchte sich nen 125er Roller kaufen. Darf natürlich nur ne Vespa sein.

Wollte eigentlich einen Oldie haben, aber das war ihm dann doch zu teuer.

Jetzt habe ich ein Angebot gefunden, wo ich mal eure Meinung zu hören möchte, ob der Preis OK ist:

EZ 05/1996

Kilometerstand 36500

Kraftstoff Benzin 4T

kW/PS 6/8

Außenfarbe Rot

Hubraum 123

fahrbereit

Preis 700?

Auf den Bildern steht sie schon ganz ordentlich da, aber ich habe sie noch nicht selber gesehen und kann auch noch nicht mehr zum Zustand sagen.

Also lasst mal hören ob der Preis OK ist.

Oder Evtl. hat ja jemand ein besseres Angebot.

gesucht wird ne Fahrbereite 125er Vespa.

der Rest ist egal.

Gruß

1973732_1.jpg

1973732_2.jpg

1973732_3.jpg

Hi,

ist halt fraglich ob der Hobel wirklich vernünftig läuft, 36TKM sind schon ein bisschen was....

Aber wenn die Kiste technisch sauber ist und auch keinen Rost hat ist das schon ganz in Ordnung, kannst ja versuchen den noch nen bisschen zu drücken :-D

Geschrieben

Ganz ok, denk ich. Mich würden die km nicht schrecken - es gibt gute mit wesentlich mehr km. Klar ist doch, daß Verschleiß immer da ist und ich irgendwann irgendwas wechseln muß. Lieber gepflegt mit viel km als vergammelt und wenig km.

Gruß, Marc

Geschrieben

@max:

sieht auf den Bildern relativ gut aus; Probefahrt machen und wenn sie gut läuft nehmen. Der KM-Stand ist nicht so problematisch und erst recht nicht für einen 125er. Mit meinem ersten Roller (180er Rally) habe ich beispielsweise ca. 59 TKM gefahren, ungeöffnet. Außerdem ist die Motorentechnik so einfach, daß man sich keine großen Sorgen machen braucht, wenn man mal da ran muß.

MfG

Wolfgang

Geschrieben

Ich hab´meine Kleine mit 14.000 km gekauft und

das Schaltkreuz war schon im Eimer.

Es hängt mehr vom Fahrer bzw. Fahrstil ab, wie die

Innereien beinander sind.

Bei einer kleinen Probefahrt kann man das ja leicht ermitteln.

HiH

Geschrieben

4T wird ein Tippfehler sein.

Habe einfach den Anzeigentext kopiert.

Das mit Schaltkreuz und Co. wird kein Problem sein. Hatte einen PX Motor das ein oder andere Mal schon offen :-D

Aber scheint ja auf den ersten Blick ein gutes Angebot zu sein. Werde mir die Kiste mal anschauen.

Gruß

Geschrieben

ein roller ist doch kein wegwerfartikel! 36tkm hin oder her. wenn verschleißteile neu müssen, dann is es eben so. ich würd ne gebrauchte vespa sowieso überholen.

wenn der rest des roller so gut aussieht wie auf den bildern (rost/lack), nicht an der elektrik rumgeflickt wurde, dann sind 700,- doch ein guter preis. falls noch die ersten lager/siris drin sind sollten die nach 11 jahren vlt. mal gewechselt werden, unabhängig davon, ob der bock 15, 20 oder 36tkm auf dem buckel hat.

Geschrieben (bearbeitet)

hab heute eine px 200 lusso mit 77tkm beim händler gesehen und läuft noch immer taufrisch ohne motorrevision oder sonstiges. fahrer mindestens 70 jahre alt. das ist einfach der fahrstil. :-D

edith: um ontopic zu bleiben, find den preis um 700 euronen mehr als fair.

Bearbeitet von joknoxville