Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falsche Papiere, falscher Rahmen!?


beerdealer

Empfohlene Beiträge

Na, außer das Du ohne Papiere und somit ohne Zulassung, sowie ohne Versicherungsschutz fährst und dabei mit

einer großen Mopette auch noch Steuern hinterziehst, wird dir wohl nicht viel mehr vorzuwerfen sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mal hören, ob jemand von euch schon Ärger mit der Bolizei hatte, weil die Rahmennummer nicht ganz zu den Papieren gepasst hat.

Und wenn ja, wie der Ärger aussah ...

Karre einkassiert, Anzeige wegen Urkundenfälschung, Verfahren wurde nach einer anwaltlichen Stellungnahme eingestellt. Musste danach halt zum TÜV und die Rahmennummer eintragen lassen. Sonst war nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mal hören, ob jemand von euch schon Ärger mit der Bolizei hatte, weil die Rahmennummer nicht ganz zu den Papieren gepasst hat.

Und wenn ja, wie der Ärger aussah ...

das ist bei deutschen vespas normal, daß die nummer in den papieren nicht zur rahmennummer paßt.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wird vermutlich schlimmer Ärger werden. Und Glück wenn mit den Papieren keine zweite angemeldet ist bzw. der Rahmen als gestohlen gemeldet ist... ojeoje... ralph

Gestohlen ist keiner der Rahmen. Der eine Rahmen liegt geschlachtet und zum Neuaufbau bereit in meiner Garage. Der hat allerdings noch TÜV.

Der andere Rahmen bzw. der gesamte Aufbau dazu war über 10 Jahre nicht angemeldet. Für beide habe ich aber definitiv die Papiere.

Nur beim Anmelden muss ich irgendwie die Papiere vertauscht haben ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karre einkassiert, Anzeige wegen Urkundenfälschung, Verfahren wurde nach einer anwaltlichen Stellungnahme eingestellt. Musste danach halt zum TÜV und die Rahmennummer eintragen lassen. Sonst war nichts.

Was hat Dich der Spaß unter'm Strich gekostet? Ein TÜV-Prüfer meinte zu mir, das würde ca. 100 Euro Strafe kosten und 4 Punkte in Flensburg. *plop*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit der Rahmennummer, die mit Schlagzahlen in den Rahmen gestanzt ist ... die, die man theoretisch umschweissen könnte?? :-D

die ist irrelevant. das einzige, was zählt, ist die nummer auf dem schildchen.

die italienische seriennummer ist nur relevant, wenn sie in den papieren ausdrücklich erwähnt wird... zum beispiel bei importierten rollern.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldigung dass ich mich so dranhänge, aber was wäre, nur so als Beispiel wenn ich in nen alten Roller nen PX Motor reinhäng und alles gleichbleibt, also wenn auf dem Originalmotor schon Zylinder, Puff, und Vergaser eingetragen wären und ich nur den Px Motor nicht im Brief hab sondern die alte Motornr??

Bzw was kostet ne Umtragung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wegen der deutschen bzw. italienischen nummer.

habe hier de papiere von ner pk xl bj 90 und unter c steht drin, dass die fahrzeug-identifizierungsnr gemäß § 59 abs 2 hinten rechts steht.

kann/darf die denn jetzt anders sein, als die, auf dem schildchen im rahmentunnel oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist irrelevant. das einzige, was zählt, ist die nummer auf dem schildchen.

Das sah mein TÜV Prüfer aber ganz anders. Der sagte nämlich das ihm die Nummer auf dem Schildchen ziemlich Latte is.

Für ihn mußte die eingeschlagene Nummer mit der in den Papieren übereinstimmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den deutschen Mopetten steht meist so etwas in den Papieren :

ZIFF.4:FIN MITTE RECHRS A: TYPENSCHILD

oder auch :

M.ABE 5084 HAT D.KBA GEN.,DAß ABW.V.BEST.D.§59 ABS.1 u. 2. STVO d:FABR.-SCHILD U.D.FZ.-IDENT-NR.R.SEITL.AM DURCHSTIEG ANGEBR.SIND

oder ähnliches.

Sollte in den Papieren nichts dergleichen vermerkt sein, so muß die im Rahmen eingeschlagene Nummer der im Brief eingetragenen

entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt immer noch die Frage offen, was passieren könnte, wenn man mit nicht so ganz richtigen Papieren erwischt wird. Klar, kommt immer darauf an, wie die Männchen in Grün grundsätzlich drauf sind. Wenn die ganz mies drauf sind, finden die theoretisch ja immer was an einer alten VESPA ... und wenn es nur das fehlende Warndreieck im Kofferraum ist ... :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also, ich bin ca. 10 Jahre mit einer P80X rumgefahren, bei der die Zulassungsstelle die Nummer falsch in den KFZ-Schein übernommen hatte. War mir immer egal, bis eines Tages ein TÜV-Prüfer meinte, die Fahrgestellnummer kontrollieren zu müssen...

Ergebnis: Bin zum KVR, habe die Nummer korrigieren lassen. Ging einfach, stressfrei und hat - meines Wissens - nicht mal besonders viel gekostet.

Warum fährst Du nicht auch mal bei der Zulassungsstelle vorbei, klärst den Irrtum auf und beantragst, die richtige Nummer dem richtige Rahmen zuzuweisen?

Gruß,

Flameboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information