Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

was würdet ihr sagen ist eine Blanko Betriebserlaubnis für eine Vespa 50 N Wert?

Bei Ebay wird dafür meines erachtens nach ein viel zu hoher Preis gezahlt

hat da jemand schon erfahrung mit gemacht oder ähnliches?

Gruß Nicky

Geschrieben

Ich sag' mal 5? ...

für die Unterlagen zum TÜVen, falls der Blaukittel mal wieder ein Computerlegastheniker ist. Schön dick KOPIE draufschreiben und zusammen mit den anderen Unterlagen in Klarsichtfolie mitbringen. Ordnung macht Leute, sauberer Roller natürlich auch.

Geschrieben

Wie siehts denn aus wenn man von piaggio sich sowas holt

soll ja für ca.55? möglich sein hab ich gelesen

aber das ist wahrscheinlich dann ein Schein mit einer ganz anderen Aufmachung und nicht mehr son schöner speckig grüner oder?

denn meiner ist von den Besitzern her voll -- kann es da Probleme geben wenn ich da nicht drin stehe?

Gruß Nicky

Geschrieben
denn meiner ist von den Besitzern her voll -- kann es da Probleme geben wenn ich da nicht drin stehe?

nope, du musst ihn nichmal bei dir führen...steht zwar drinn stimmt aber nicht mehr, brauchst nur den versicherungswisch

Geschrieben

du hast doch die ABE. damit ist alles geritzt. ob du da drin stehst oder nicht, ist egal. ansonsten hast du noch deinen kaufvertrag..

aus o.g. gründen (blanko-ABE-urkundenfälschungs-topic) würde ich die finger von so nem blanko-ding lassen.

Geschrieben

ja das glaub ich auch

vorlallem ist gerade beie bay einer für 101? weckgegangen

und dafür das ich da drin stehe und extrem viel riskiere bezahle ich das nicht

wie sieht denn nun son ding von piaggio aus?

hat da einer mal ein foto von?

Geschrieben (bearbeitet)

d62c_12.JPG

Ist von egay, aber zum Angebot gehört noch eine grausam entstellte V50 dazu. Die von Piaggio neu ausgestellten BEs sind weiß mit schwarzer Schrift und haben einen roten Stempel "Zweitschrift" drauf, wie auf dem Bild eben.

OK, ich will euch an meiner spontanen Übelkeit teilhaben lassen. Das Fahrzeug zu den Papieren (kann ggf. auch in "Übel zugerichtete Teile" verschoben werden):

c295_12.JPG

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Anhand der Eintragungen in dieser allgemeinen BE kann man schlussfolgern, dass der 16.16er Vergaser seit September 1976 obligatorisch war.

In der BE meiner V50N aus dem Baujahr 1975 steht noch der 16.10er drin.

:-D bobcat

Geschrieben

jo in meiner von 1974 steht ebenfalls 16.10

meine betriebserlaubnis finde ich wesentlich schicker als die neuere version

allein wegen dem Vespa Logo oben

aber die Fahrgestellnummer ist eher zu erahnen

schön abgegriffen halt

kann ich die wenigstens nachschreiben oder werde ich dann auch wegen Urkundenfälschung angezeigt?

Geschrieben
jo in meiner von 1974 steht ebenfalls 16.10

meine betriebserlaubnis finde ich wesentlich schicker als die neuere version

allein wegen dem Vespa Logo oben

aber die Fahrgestellnummer ist eher zu erahnen

schön abgegriffen halt

kann ich die wenigstens nachschreiben oder werde ich dann auch wegen Urkundenfälschung angezeigt?

Die Gefahr besteht zumindest. Ich würde weder in meinen Originalpapieren rummalen noch eine "Blankokopie" ( :-D ) als Ersatz-Betriebserlaubnis benutzen.