Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho,

hatte heute eigenartige Probleme mit meinem quasi neuen VDE1M Motor - nach einigen Kilometern fing das Ding an, dezent zu klappern/klingeln, irgendwann ging der Motor dann auch mal aus, startete danach aber wieder problemlos. Die Kerze ist eine NGK B7ES. Habe auch eine Bosch W5CC probiert, weiterhin verdächtige Geräusche und ab und zu schlechte Gasannahme. Sieht nach einem Hitze-/Zündungsproblem aus. Bin dann vorsichtig mit max. 60km/h nach Hause getuckert. Jetzt versuche ich herauszufinden, woran es lag. Zündzeitpunkt habe ich erst kürzlich eingestellt, sollte passen. Dazu würde ich erstmal gerne prüfen, ob die Bedüsung überhaupt stimmt. Drauf ist ein SI24/24E Vergaser mit Bedüsung 55/160, 118/BE4/190.

Merci,

apo

Geschrieben

hi,

würde es mit 55/160 160-BE3-118 versuchen. 190-BE4 ist mit der 55/160 viel zu mager.

der gegen check wäre dann 50/120-190-BE4-118, läuft teilweise auch (je nach schieber) ist aber im 3/4 um einges magerer.

gibt aber sicher noch andere meinungen dazu.

Geschrieben

Ich habe die Bedüsung jetzt mal gemäss Deiner Empfehlung angepasst, sieht schon mal besser aus. Danke.