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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab in meine PX 80 die Kupplung von der PX 200 eingebaut. Brauch ich da den Deckel von der PX 200 oder geht der von der PX 80 auch?? Der Kupplungskorb von der PX 200 ist nämlich auf einer Seite abgeschliffen. Ich bilde mir auch ein, dass der Deckel höher sein müsste, weil die Kupplung kann ich fast nicht ziehen.

Gruß

moes-garage

Geschrieben

In dem Deckel deiner 80er befindet sich ein Steg, quasi eine Kindersicherung damit du keine andere Kupplung einbauen kannst.

Die Harten brechen den mit einer Zange ab, andere Fräsen den weg.

Jedenfalls passt der Deckel dann zu deiner Kupplung

Geschrieben

genau ! Steg rausbrechen und einwenig mit dem dremel abschleifen. so hab ich es gemacht und fahre gut damit :-D

Tipp von mir, wenn du eine gebrauchte 200er hast erneuere gleich messingbuchse, anlaufring, ausrück-pilz und andruckplatte

und benutze besonderst bei den letzten beiden keine replica teile sondern nur originale piaggio

und ohne aufgeschweißten ring um den korb würde ich auch keine stärkeren federn verbauen.

3 Scheiben reichen füllig aus und ist sehr leicht zum einstellen.

gruß Fabian

Geschrieben

Hallo,

also ich hab ne kplt. neue Kupplung verbaut, aber mit allen Federn und anderer Primär.

Die 2 Stege (1x im Gehäuse + 1x im Deckel) sind weg gefräst, weil sonst lässt sich die Kupplung ja gar nicht drehen.

Ich meine diesen Deckel, da ich finde, wenn ich die Kupplung betätige, dass diese nicht kplt. trennt.

post-15355-1179901004_thumb.jpg

Geschrieben

mh hast du noch das originale px 80 getriebe drin ? wenn ja kann das nicht gehen.... da das primärrad des tannenbaumes zuwenig zähne hat ...

Geschrieben
mh hast du noch das originale px 80 getriebe drin ? wenn ja kann das nicht gehen.... da das primärrad des tannenbaumes zuwenig zähne hat ...

es hat mit 68 Zähnen zuviel wollte er sagen :-D

Geschrieben

Hallo,

hab nur das Primärrad auf die Kupplung genietet. Der Tannenbaum ist noch der alte (von der PX80).

Das komische ist, dass ich gefahren bin und die ersten Kilometer hat´s funktioniert, aber jetzt bekomm ich nur noch den 1.Gang rein.

Was für einen Tannenbaum soll ich jetzt verbauen?.

Gruß

Geschrieben

du wirs auf den tannenbaum das 65 primär ritzel der px200 vernieten müssen um auf der kupplung 23 zähne fahren zu können

oder gleich px200 getriebe!

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Gutes Thema.

Schon etwas her aber für mich grad aktuell.

Kurze Zusammenfassung:

-2 Stege wegfräsen (oder brechen, wie auch immer), im Gehüuse und im Deckel,

-200 er Kupplung rein, innerrein erneuern...

Und fertig?

Hab nen 80 er Block und muss auf ne größere Kupplung gehen...

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Und ggf. ein anderes Ritzel in die Kulu einbauen. 80er Getriebe hat 68 Zähne auf dem Primärrad, da passen nur Kulus mit 20, 21 oder 22 Zähnen. Eine orig. PX200 Kulu hat aber 23 Zähne.

Bearbeitet von Renntröte

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