Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MOin, sitze mal wieder mit meinen zwei Schrauberkollegen an der Fuffi, die wir wieder herrichten wollen.

75er Polini, Membranansauger Polini, 16er Vergaser (hier könnte das Problem liegen!!), 3,72er Übersetzung.

WIr versuchen verzweifelt das DIng zum laufen zu bringen.

Wenn sie läuft, fährt sie gut, aber wenn man nicht am Gashahn dreht, stirbt sie untenrum weg. Hauptdüse ist eine 72er, NEbendüse ist die originale. Wir haben den Vergaser und die Düsen mit Druckluft gereinigt und Benzinfilter ist auch eingebaut.

Zündung ist perfektionistisch eingestellt. 17 Grad und 0,4 mm Kontaktabstand!

Gemischeinstellschraube habe ich ganz rein und einmal ganz raus und verschiedene zwischenstellungen versucht. Nix hat geholfen.

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp, was man versuchen kann.

Da wir gerade am schrauben sind, wären schnelle Tipps toll!! BITTTTTTTTTTEEEEEEEEEE

Geschrieben (bearbeitet)

bescheuerte antworten können viell. auch manchmal helfen...

schieb sie mal an anstatt zu kicken...bei mir hats geholfen...die brauchen des manchmal nachdem sie ne weile gestanden sind...

was ist mit zündkerze...???

schwimmernadel ok..???

falschluft..???

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben

Meinst du den Benzinfilter, der im Spritschlauch drin ist? Wenn ja, raus damit, den brauchst du nicht und hast eine Fehlerquelle weniger. Und warum auf dem Setup ein Membranansauger? Aber jeder wie er will... Was Ihr noch ausprobieren könnt, sind andere Zündkerzen. Das ist mal so das erste aus der Ferne, was mir zu dem Thema einfällt...

Gruß

SubWay

Geschrieben
Meinst du den Benzinfilter, der im Spritschlauch drin ist? Wenn ja, raus damit, den brauchst du nicht und hast eine Fehlerquelle weniger. Und warum auf dem Setup ein Membranansauger? Aber jeder wie er will... Was Ihr noch ausprobieren könnt, sind andere Zündkerzen. Das ist mal so das erste aus der Ferne, was mir zu dem Thema einfällt...

Gruß

SubWay

Hi,

Zündkerzen neu und anderer Fuffi gestest, perfekt.

Membran, weil Drehschieberfläche durch war.

Anschieben bringt auch nix, d.h. sie läuft ja, aber untenrum stirbt sie halt weg.

Tortzdem erstmal Danke, und immer her mit den TIPPES.

Thx

Geschrieben

Kontaktabstand kleiner machen soll manchmal auch helfen. Zündanlage (Kabel, Stecker) sonst auch in Ordnung? Kondensator?

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

kleinere HD testen.... :-D

an der kompression kanns dann nicht liegen wenn sie ja läuft, dass kolbenringe was haben..???

für mich siehts auch nach züdungs problem aus...spielt da mal rum...

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja, der Klassiker: Kolben falsch rum drin?

Edith schiebt noch einen nach: Fußdichtung falsch rum drauf.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Bin zwar kein Membranfahrer, aber könnte mir vorstellen, dass die Membranblättchen von einem im Leerlauf nur schwach saugenden 75er nicht richtig geöffnet werden.

Da gibt´s doch unterschiedliche Härten? Versuch es mal mit den weicheren.

:-D bobcat

Geschrieben

Bei mir ging sie untenrum deswegen aus. Ebenfalls aus Erfahrung sprechend. :-D

Gruß

SubWay

Geschrieben

So, danke für die schnellen hilfreichen Tipps. Haben so viel ausprobiert und konnten das Problem einigermaßen eingrenzen.

Es schein am Vergaser zu liegen. Wir werden den jetzt nochmal ordentlich im Ultraschallbad reinigen lassen. Anscheinend lief der Gaser vorher in nem ziemlich verrosteten Ding. Untenrum scheint die Kleine zu gehen, wenn man den Choke zieht. Dass heißt, es muss ein Kanal noch nicht ganz sauber sein.

Falls es daran immernoch nicht liegt, werden wir mal die Membranplättchen wechseln.

Den Rest haben wir alles versucht, gerade die Zündung läuft perfekt, wenn man das so sagen kann!

MFG

Geschrieben
Gemischeinstellschraube habe ich ganz rein und einmal ganz raus und verschiedene zwischenstellungen versucht.

Dreh die Gemischeinstellschraube ganz rein und dann 1,5 Umdrehungen raus!

Geschrieben

Hab ich gemacht, keine Veränderung!

Kurze Frage zum Kolben: Wie rum muss der rein. Ein Pfeil war nicht mehr zu sehen. Der Kolben hat doch einen Cut-Out (oder wie man das nennt, dort, wo auf einer Seite ein Loch drin ist).

Muss dieses auf die Seite vom Auspuff oder zur Seite des Vergasers zeigen??

Geschrieben
Hab ich gemacht, keine Veränderung!

Kurze Frage zum Kolben: Wie rum muss der rein. Ein Pfeil war nicht mehr zu sehen. Der Kolben hat doch einen Cut-Out (oder wie man das nennt, dort, wo auf einer Seite ein Loch drin ist).

Muss dieses auf die Seite vom Auspuff oder zur Seite des Vergasers zeigen??

zum vergaser :-D

micha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung