Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 geht untenrum aus! Hilfe

Empfohlene Beiträge

MOin, sitze mal wieder mit meinen zwei Schrauberkollegen an der Fuffi, die wir wieder herrichten wollen.

75er Polini, Membranansauger Polini, 16er Vergaser (hier könnte das Problem liegen!!), 3,72er Übersetzung.

WIr versuchen verzweifelt das DIng zum laufen zu bringen.

Wenn sie läuft, fährt sie gut, aber wenn man nicht am Gashahn dreht, stirbt sie untenrum weg. Hauptdüse ist eine 72er, NEbendüse ist die originale. Wir haben den Vergaser und die Düsen mit Druckluft gereinigt und Benzinfilter ist auch eingebaut.

Zündung ist perfektionistisch eingestellt. 17 Grad und 0,4 mm Kontaktabstand!

Gemischeinstellschraube habe ich ganz rein und einmal ganz raus und verschiedene zwischenstellungen versucht. Nix hat geholfen.

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp, was man versuchen kann.

Da wir gerade am schrauben sind, wären schnelle Tipps toll!! BITTTTTTTTTTEEEEEEEEEE

bescheuerte antworten können viell. auch manchmal helfen...

schieb sie mal an anstatt zu kicken...bei mir hats geholfen...die brauchen des manchmal nachdem sie ne weile gestanden sind...

was ist mit zündkerze...???

schwimmernadel ok..???

falschluft..???

Bearbeitet von marcos728

Meinst du den Benzinfilter, der im Spritschlauch drin ist? Wenn ja, raus damit, den brauchst du nicht und hast eine Fehlerquelle weniger. Und warum auf dem Setup ein Membranansauger? Aber jeder wie er will... Was Ihr noch ausprobieren könnt, sind andere Zündkerzen. Das ist mal so das erste aus der Ferne, was mir zu dem Thema einfällt...

Gruß

SubWay

Meinst du den Benzinfilter, der im Spritschlauch drin ist? Wenn ja, raus damit, den brauchst du nicht und hast eine Fehlerquelle weniger. Und warum auf dem Setup ein Membranansauger? Aber jeder wie er will... Was Ihr noch ausprobieren könnt, sind andere Zündkerzen. Das ist mal so das erste aus der Ferne, was mir zu dem Thema einfällt...

Gruß

SubWay

Hi,

Zündkerzen neu und anderer Fuffi gestest, perfekt.

Membran, weil Drehschieberfläche durch war.

Anschieben bringt auch nix, d.h. sie läuft ja, aber untenrum stirbt sie halt weg.

Tortzdem erstmal Danke, und immer her mit den TIPPES.

Thx

Bin zwar kein Membranfahrer, aber könnte mir vorstellen, dass die Membranblättchen von einem im Leerlauf nur schwach saugenden 75er nicht richtig geöffnet werden.

Da gibt´s doch unterschiedliche Härten? Versuch es mal mit den weicheren.

:-D bobcat

So, danke für die schnellen hilfreichen Tipps. Haben so viel ausprobiert und konnten das Problem einigermaßen eingrenzen.

Es schein am Vergaser zu liegen. Wir werden den jetzt nochmal ordentlich im Ultraschallbad reinigen lassen. Anscheinend lief der Gaser vorher in nem ziemlich verrosteten Ding. Untenrum scheint die Kleine zu gehen, wenn man den Choke zieht. Dass heißt, es muss ein Kanal noch nicht ganz sauber sein.

Falls es daran immernoch nicht liegt, werden wir mal die Membranplättchen wechseln.

Den Rest haben wir alles versucht, gerade die Zündung läuft perfekt, wenn man das so sagen kann!

MFG

Hab ich gemacht, keine Veränderung!

Kurze Frage zum Kolben: Wie rum muss der rein. Ein Pfeil war nicht mehr zu sehen. Der Kolben hat doch einen Cut-Out (oder wie man das nennt, dort, wo auf einer Seite ein Loch drin ist).

Muss dieses auf die Seite vom Auspuff oder zur Seite des Vergasers zeigen??

Hab ich gemacht, keine Veränderung!

Kurze Frage zum Kolben: Wie rum muss der rein. Ein Pfeil war nicht mehr zu sehen. Der Kolben hat doch einen Cut-Out (oder wie man das nennt, dort, wo auf einer Seite ein Loch drin ist).

Muss dieses auf die Seite vom Auspuff oder zur Seite des Vergasers zeigen??

zum vergaser :-D

micha