Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

gibts irgendwelche tricks, um die gehäusehälften schaden frei zu trennen,

hab in älteren beiträgen nichts gefunden.

hab alle muttern raus

und die lagersitze der kurbelwelle mit den heißluftfön bearbeitet.

kickstarter getreten (so stands in meiner rep.-anleitung und siehe da nichts tut sich

begeisterung macht sich breit.

der laie staunt, der fachmann .......??

ciao hotte

p.s. : an carsten( der mir schon oft geantwortet hat), hab mir durchs zündungsverstellen nen schicken fresser gefahren ,zuviel nachzündung

:-D

Geschrieben

ich glaub im Scooter Center oder SIP Katalog is ne hilfe drin.

Man soll den Bolzen unten am Motor rausschlagen.

Unterste Stelle am Motorblock unterhalb der Schaltraste is son Stift drin.

Vieleicht kanns ja ein andere besser erklären als ich?

Geschrieben

Alle Mutern, auch unter der Lima heraussen? Alle Schrauben herraussen? Nur die 4 unter der Lima bleiben stehen. Dann muss er auseinander gehen. Unten ist eine kleine Nase angegossen , da kannst ein bischen mit einem weichen Hammer prellen

Geschrieben

Hmmmm, Hotte...das mit dem Fresser klingt ja fast wie ein Vorwurf an mich...wundert mich nur, daß ein Originalzylinder so schnell fressen soll...normalerweise stecken die viel weg. Da musst Du irgendwas falsch gemacht haben oder einfach Pech gehabt haben. Meine Zündung ist auch nicht 100prozentig eingestellt, läuft aber ganz annehmbar. Hast Du denn versucht, in die Nähe der 22°-Vorzündung zu kommen? Und wie hast Du das gemacht?

Tut mir leid mit deinem Zylinder. Aber auf eBay ist zur Zeit ein Komplettmotor, würde ich mir an Deiner Stelle zulegen als Ersatzteillager (falls Du weiter original fahren willst).