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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... wie laut isser??

spitz die lippen, forme einen schnabel und stecke diesen in den flansch am oberen ende. nun sag mit

konstantem druck aus dem bauch (zwerchfellatmung) "ffffrrrrrrlllllllllllllllpppppppppllllp". dann schnell

das ohr ans andere ende halten und gut hinhören ... ach ja und nich vergessen danach ins bad zu

gehen und schnabel und ohr vom ruß zu befreien, sonst schimpft mutti über die flecken am kopfkissen

:-D

b

Geschrieben
spitz die lippen, forme einen schnabel und stecke diesen in den flansch am oberen ende. nun sag mit

konstantem druck aus dem bauch (zwerchfellatmung) "ffffrrrrrrlllllllllllllllpppppppppllllp". dann schnell

das ohr ans andere ende halten und gut hinhören ... ach ja und nich vergessen danach ins bad zu

gehen und schnabel und ohr vom ruß zu befreien, sonst schimpft mutti über die flecken am kopfkissen

:-D

b

a020.gifa035.gif

Geschrieben (bearbeitet)
a020.gifa035.gif

:-D:-D

kann mir vielleicht wirklich noch jemand was zu dem Auspuff sagen?

Edit: @maddin90 , hab den Auspuff ja nicht hier liegen , überlege den bei ebay zu ersteigern.

Bearbeitet von MichyPKXL
Geschrieben (bearbeitet)

Im allgemeinen können diese komischen seltenen alten originalähnlichen Pötte nix ausser nen klein bißchen mehr Lärm machen als Original, dass aber dafür meißt wenigstens sehr gut! :-D

Ausführlichen Testbericht auf allen möglichen Setups incl. Leistungsvergleich mit allen anderen Auspuffanlagen, Lautstärkemessung und Hösschenfeuchtigkeit bei Mädels anner Eisdiele hab ich vorliegen. Ist aber streng geheim...secret.gifsecret.pngsecret.gif

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Kenne den Auspuff bzw. dessen Hersteller ebenfalls nicht, dem Bild nach zu urteilen ist es aber ein typischer Vertreter der Gattung Italienisches Pressblech, d. h. laut und wenig Leistung wie z. B. auch die rechtsauslegenden Polinis oder Simoninis.

Ich persönlich würde ihn mir nicht kaufen, die Entscheidung liegt aber bei dir.

Geschrieben (bearbeitet)

...die Befestigungsvorrichtung am Endrohr ist sicher dazugedacht, dass Endroh gegen vibrationen an einer Felgebmutter zu befestigen!

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben

Wenn es dir hier nicht gefällt, musst du ja nicht hierbleiben. Oder du gewöhnst dich allmählich an den Umgangston und kannst dafür auch mal von -zwischen humoristischen Einlagen gelegentlich vorkommendem- fundiertem Schaltrollerwissen profitieren.

Sollte letzteres nicht dein Wunsch sein, schau dich z. B. mal bei www.vespaonline.de um.

Geschrieben (bearbeitet)

Is hier kein Sofort-Service Forum. Und wenn du nicht mit dem Umgangston klar kommst: s.o. :-D

Edit hat bis 10 gezählt und sich entschieden nich auf das Niveau abzusteigen.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben (bearbeitet)

ach komm, jetzt fühl dich ma nich persönlich angegriffen und irgendwelchen Urin-mist zu posten zeugt auch nicht grad von intelligenz

edit hat auch bis 10 gezählt und das aber trotzdem schon gelesen

Bearbeitet von MichyPKXL
Geschrieben

sorry, ganz ehrlich, diesen pot hat hier noch niemand gesehen!

Da er aber so ähnlich wie der original Pott aussieht, liegt die Antwort nahe, dass er sich auch dementsprechend verhält...

Wobei, warum soll man für son ein olles teil noch geld ausgeben, wenn man den Sito nachbau neu und ovp für 25-30? hinterhergeworfen bekommt...?

sinnloses topic - sinlose beiträge

sinvolles topic - sinvolle beitrage

einleuchtend oder?

Geschrieben

gut , das wars was ich wissen wollte, ob den pott schon wer gesehen hat , wär einfach gewesen das gleich zu schreiben, dann wäre das Thema gegessen gewesen, aber isses so ja auch

werde nur noch höchst sinvolle Themen posten , damit sich bloß niemand angepisst fühlt.

Geschrieben

Fühlte mich übrigens nicht wirklich wegen des Topics angepisst, sondern höchstens wegen der Geschichte mit der Retroperistaltik!

Geschrieben (bearbeitet)

tut mir leid aber bei soviel verbaler Diarrhoe die hier fabriziert wurde, kann ich mir das leider nicht verkneifen.

Bearbeitet von MichyPKXL
Geschrieben

@Michy, der Herr b. aus m. an der i. ist dafür bekannt, auch mal eine humoristische Einlage zu machen. Ich fand die Antwort für dich nicht sehr informativ, ABER in höchstem Masse belustigend. Dadurch sollst du dich aber nicht angegriffen fühlen. Such dir mal ein paar schöne Topics von Herrn Bluenote raus, dann kannst du auch darüber lachen!

Werkstatthilfe gesucht

oder

B. in Indien

Kann ich nur empfehlen!

Geschrieben

Da ist er mit bei.

Gefunden im Krüger-Katalog 1990.

Neupreis 155.- DM und damit gleichteuer wie der Polini-Left seinerzeit.

:-D bobcat

post-5049-1179926870_thumb.jpg

Geschrieben

Jedenfalls kommt er lt. der besonders aussagekräftigen und unbewiesenen Beschreibungen leistungsmäßig am besten weg. :-D

Der einzige Vorteil der Polinibanane scheint ja die Bodenfreiheit zu sein, wohingegen der Malossi nur interessant ist.

:-D

Geschrieben
das war ja eine rethorische Meisterleistung..

Junge , ich bin stolz auf dich!

na dann entschuldige ich mich jetzt? oder? bin nicht sicher ... oder doch net ...

evtl. gibt's bei der e-gay-auktion ja neue beläge für deine spassbremse dazu :-D

nix für ungut :-D

b

Geschrieben

ich würde den an deiner stelle sofort kaufen, sowas geiles aber auch. das ist echt ein sammlerstück. die oldschoolpötte kommen in der nächsten retrowelle wieder. aber 1990, das paßt doch garnicht zu ner pkxl, oder?

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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