Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute,habe ne px mit skr gabel und wollte nun ne stahlflexleitung montieren bzw. habs gerade gemacht!

in dem set sind hohlschrauben,fittinge und die leitung..soweit so gut!

laut bedienungsanleitung...leitung auf gewünschte länge kürzen,überwurfmutter drauf dann diesen dichtkonus auf die kundtoff-innen-leitung und dann verschrauben! ging auch ein paar umdrehungen,aber dann hat sich die ganze leitung mitgedreht bzw. verdreht! :-D

habe dann gedacht das evtl noch kleine drähte vonna stahlflexleitung überstehen,verkanten und deshalb die ganze leitung mitdrehen. also alles abgeschraubt neu abgeschnitten und...der gleiche :-D

is dat normal? kann ich mir echt nicht vorstellen! habe es nun an der handbremspumpe festgeschraubt so daß diese sich mitdrehen konnte und anschließend durch den rahmen zum vorderrad gelegt! an der bremszange haben wir (mit 2 mann) dann den fittig auf die überwurfmutter gedreht,so daß die leitung sich nicht mitfrehen konnte!

habe ich was falsch gemacht,bin ich so blöd oder ist das wirklich normal so?

danke schonmal...

carlo

Bearbeitet von doublec
Geschrieben

hatte gestern abend etwas frustriert feierabend gemacht...heute früh dann entlüftet und...sie bremst scheiße!

vorher mit dem original-skr-gummischlauch war es um längen besser! sch...!

am hebel ist richtig druck drauf doch wenn ich bremse...ist es etwas mager...ungefähr so ne bremswirkung wie ne trommelbremse!

wäre schön wenn jemand von euch auf meine 2 prob. eingehen könnte und zwar nach wie vor das sich die leitungen mitdrehen???

und wieso ich jetzt nur so ne schlappe bremswirkung habe?

danke

Geschrieben

Zum Mitdrehen kann ich nichts sagen, aber das mit der scheiß Bremsleistung hatte ich sowohl hinten, als auch vorne bei meinen Bremsen, obwohl ich der festen Überzeugung war alles gescheit entlüftet zu haben. Nach einem Tag hab ichs nochmal probiert, wieder scheiße zu bremsen, habs dann nochmal allesentlüftet und danach gings dann super. Würde einfach noch mal entlüften und mal darauf achten, ob deine Leitung an den Verschraubungen wirklich dicht ist!

Gruß, Ralf

Geschrieben

Doch, mit Leitungen mit selbst verschraubten Oliven aber keine guten...

Das erste Set mit Alubanjos hab ich trotz sorgfältiger Arbeit nicht völlig dichtbekommen und irgendwann so angeknallt, dass es das Banjo zerdrückt hat...

Das gleiche Set mit Stahlbanjos hat ca 2 Jahre durch- und dichtgehalten, bis mir bei einer noch nicht mal besonders scharfen Bremsung der Bremshebel langsam Richtung Gasgriff wanderte - der Typ auf dem Zebrastreifen hat garnicht mitbekommen, was er für ein Glück hatte.

Dann bin ich auf Spieglerleitungen mit Schraubbanjos umgestiegen. Und die halten bei meiner Alltagsmöhre und beim Gespann 1A und sind sehr komfortabel zu montieren:

http://www.spiegler.de/produkte.php

Machs Dir einfach, nimm die und hab Ruhe.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

die spiegler leitungen hab ich auch und bin sehr zufrieden.

dasgeht echt easy mit denen.

am besten zieht man die leitung durch, verschraubt dann die banjos(am besten stahl, wie schon angemerkt), leitung mit schlüssel festhalten, banjo drauf dann die hohlschraube durch und am hebel anbringen.

lass dir am besten in einer motorradwerkstatt die bremse entlüften, die paar euro für ne sichere bremsung im notfall sind bestimmt nicht rausgeschmissen!

die skr bremse verzögert dann 1a!

gruss thorsten

Bearbeitet von ManAtArms